Verbandsgütesiegel

Peter Pane erhält Zertifikat des Deutschen Franchiseverbands

Peter Pane
Peter Pane geht mit Bildungsakademie an den Start und zieht mit der neuen Marke „Peter´s Resort“ ins Landgestüt Redefin ein.(Foto: © creativemariolorek/stock.adobe.com)
Die Restaurantkette Peter Pane erfüllt die vom Deutschen Franchiseverband und dem Internationalen Centrum für Franchising & Cooperation (F&C;) festgelegten Standards für Franchisesysteme. Bis zur Rezertifizierung im März 2025 ist Peter Pane Franchise nun berechtigt, das Verbandsgütesiegel als Vollmitglied zu führen.
Donnerstag, 07.07.2022, 10:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit dem Zertifikat des Deutschen Franchiseverbands stehen der Restaurantkette nun eine Menge an Vorteilen und Leistungen zur Verfügung. Neben einer praxisnahen Unterstützung bei der Gewinnung qualifizierter Franchisenehmer, Networking-Veranstaltungen und einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch sowie einer prominenten Präsentation des Franchisesystems im Systemfinder des Verbands sind dies unter anderem auch Finanzierungsmöglichkeiten durch Kooperationen mit Kreditinstituten für Franchisegeber und Franchisenehmer.

„Um unser Wachstum zu unterstützen, haben wir mit dem Verband nun einen starken Partner an der Seite, der uns mit seinem einzigartigen Netzwerk und seiner Expertise optimal unterstützen kann“, sagt Patrick Junge, Gründer und Geschäftsführer von Peter Pane.

Über den Deutschen Franchiseverband

Der Deutschen Franchiseverband vertritt die Interessen der deutschen Franchisewirtschaft auf nationaler sowie internationaler Ebene und steht als Qualitätsgemeinschaft für seine Mitglieder ein. Sowohl auf wirtschaftlicher als auch auf politischer und gesellschaftlicher Ebene vertritt der Verband die Belange seiner Mitglieder und fungiert als Sprachrohr:

Er pflegt engen Kontakt zum Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, zum Deutschen Bundestag, zum Deutschen Industrie- und Handelskammertag sowie zur Bundesagentur für Arbeit. Auch international nimmt der Verband, der Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaßen aufnimmt und vertritt, Einfluss auf Richtlinien und Verordnungen der EU-Kommission in Brüssel.

Der Verband führt alle drei Jahre einen Systemcheck durch, mit dem die Mindeststandards geprüft werden. Durch diesen Check erhält das Management jeder Franchisezentrale eine neutrale Kontrolle.

Dabei überprüft die Kommission unter anderem die Einhaltung des Ethikkodex des Verbands. Weiterhin beinhaltet die Prüfung eine Befragung der Franchisepartner nach ihrer Zufriedenheit sowie eine Bewertung von Konzept, Produkt, Strategie und Management des jeweiligen Verbandsmitglieds durch die Verbandskommission.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neues Franchise-Konzept
Neues Franchise-Konzept

Peter Pane-Genussticket für 9 Euro

Im Sommer kreuz und quer durchs Land – so oft man will und wohin man will. Das verspricht das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn. Auch bei Peter Pane heißt es im Juni „freie Bahn für leckere Burger“ – mit dem Genuss-Ticket.
Nachhaltigkeitsstrategie
Nachhaltigkeitsstrategie

Salatanbau im Restaurant

Noch mehr junges Gemüse bei Peter Pane: Nach erfolgreicher Indoor Farming-Testphase setzt das Burger-Restaurant nun auf  Microgreens. In Leipzig kommen bereits seit Anfang April 2022 erntefrische Kräuter auf den Salat – noch nachhaltiger und noch gesünder!
Burger King
Kundenbindung
Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Self-Order-Terminals bei immergrün
Digitalisierung
Digitalisierung

Immergrün steigert Umsatz durch den Einsatz von Self-Order-Terminals

Immergrün setzt auf Innovation: Durch den Einsatz von Self-Order-Terminals konnte die Franchise-Kette beeindruckende Erfolge erzielen und ihren Umsatz steigern.
Aspire Hotel
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Aspire übernimmt erstes Franchise-Hotel

Die Aspire Hotel Gruppe setzt ihre strategische Wachstumsstrategie fort und hat einen Mietvertrag für ihr erstes Franchise-Hotel geschlossen. Dieses wird derzeit noch unter der Marke Novotel Suites betrieben. 
Patrick Junge
Umsatzsteuer
Umsatzsteuer

Patrick Junge warnt: Steuererhöhung gefährdet die Gastronomie

Die Aussicht auf eine Steuererhöhung in der Gastronomie sorgt für Verunsicherung und Existenzängste in der Branche. Peter-Pane-Geschäftsführer Patrick Junge fordert deshalb die steuerliche Gleichbehandlung von Restaurantbetrieben.