Vergrößerung

Peter Pane wächst und wächst

Restaurant Innenansicht
Peter Pane will in diesem Jahr sechs weitere Restaurants eröffnen. (Foto: © dpa)
Peter Pane bleibt auf Expansionskurs und plant für 2017, sechs weitere Restaurants zu eröffnen. Damit würde die Gesamtzahl auf über zwanzig Filialen ansteigen.
Donnerstag, 27.04.2017, 11:00 Uhr, Autor:Markus Jergler

„Unser Ziel ist, bis Ende des Jahres insgesamt 24 Restaurants zu betreiben und einen Nettojahresumsatz von rund 44 Millionen Euro zu erzielen“, sagte der Geschäftsführer und Inhaber, Patrick Junge, am Donnerstag in Lübeck.

Mit einem Umsatzplus in Höhe von 31,2 Millionen Euro lag Peter Pane nach McDonalds und Burger King auf Platz drei der Liste der größten Umsatzgewinner der Unternehmen in der deutschen Gastronomie 2016 im Vergleich zum Vorjahr. Das berichtet die Zeitschrift Foodservice. Mehr als 800 Mitarbeiter sind inzwischen bei Peter Pane in Hamburg und Berlin sowie in neun weiteren Städten in Norddeutschland beschäftigt.

Neben den 17 Edelburger-Restaurants „Peter Pane Burger-Grill & Bar“ eröffnete die Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH 2016 in Hamburg einen Hot Dog-Spezialitäten-Grill nach dem gleichen Konzept. In diesem Frühjahr soll unter dem Markennamen „Hook Dogs Grilled Dogs and Shakes“ jeweils ein weiteres Restaurant mit Premium-Hot-Dogs in Hamburg und in Lübeck entstehen. Peter Pane bleibt dabei die Hauptmarke des Unternehmens. „Wir werden als Systemgastgeber  weiterhin organisch wachsen – mit Restaurants in eigener Regie und durch Kooperationen mit Partnern“, kündigte Junge an. Geplant sei auch die Erschließung weiterer neuer Standorte. So wird in Leipzig das erste Peter Pane-Restaurant in der zweiten Jahreshälfte eröffnet werden. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Peter Pane eröffnet im neuen Johann-Moritz-Quartier in Siegen
Wachstum
Wachstum

Neuer Peter Pane Standort in Siegen

Der Systemgastronom startet mitten in der Adventszeit, sein mittlerweile 57. Restaurant. Ab Mitte Dezember sollen in der Nordrhein-Westfälischen Universitätsstadt die bekannten Burger-Spezialitäten serviert werden.
Pommes Freunde Gründer und Geschäftsführer Sebastian Petz
Wachstum
Wachstum

Pommes Freunde planen Mega-Expansion

Das 2009 in München gegründete Premium Fast Food Konzept hat aktuell rund 50 Standorte in Deutschland und Österreich. Anfang des kommenden Jahrs soll am Münchner Flughafen am Terminal 2 der Betrieb aufgenommen werden. Allein in diesem Jahr sind noch 11 weitere Neueröffnungen geplant. 
Fayyaz Qadeer im Portrait auf der Baustelle
Neustart
Neustart

Comeback für Burger King in Oberwart

Im Februar 2023 fiel das Restaurant einem Brand zum Opfer, mit verheerendem Schaden. Jetzt, über anderthalb Jahre später, meldet der Betreiber die bevorstehende Wiedereröffnung im September. 
Peter Pane, gedeckter Tisch mit zahlreichen Speisen von Pommes über Salat bis hin zum Burger. (Foto: © Peter Pane)
Neueröffnung
Neueröffnung

Peter Pane startet in Krefeld durch

Ein Stück Stadtgeschichte wird dank des Systemgastronoms wiederbelebt. Im bekannten Haus „Et Bröckske“ eröffnet in wenigen Tagen ein neuer Standort des Burger-Unternehmens. Im schönen Ambiente werden dann Fritten und Co. gereicht.
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
Gastronomie
Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Die neuen hochmodernen digitalen Bestellterminals bei Nordsee. (Foto: © Nordsee)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Neue Nordsee Filiale mit innovativer Customer Experience

Nach seiner Neueröffnung Anfang Februar präsentiert sich das umgestaltete Restaurant im Düsseldorfer Hauptbahnhof in einem wegweisenden neuen Format. Mit Digitalisierung und modernem Design will die Niederlassung neue Maßstäbe setzen.
Lukas Tauber freut sich auf den Geschmack des Le Burger Burgerunikats.
Eröffnung
Eröffnung

Neustart von Le Burger im Wiener Donau Zentrum

Nach Umzug: Der Termin für die große Eröffnungsfeier der neuen „Le Burger Burgermanufaktur“ im Donau Zentrum steht endlich fest. Wann empfängt die Kette ihre ersten Gäste? 
Holger Hutmacher ist NIC-Gründer und -Inhaber.
Foodtrend
Foodtrend

NIC Veg Burger Restaurant eröffnet Flagshipstore

Es ist das erste rein vegane Burger-Restaurant. Mit seinem Konzept möchte es nicht nur bisherige plant-based Fans erreichen, sondern auch  Fleischliebhaber. Am 5. Dezember eröffnet NIC Veg Burger Restaurants einen Flagshipstore in Karlsruhe.