Guide Michelin

Philipp Helze verteidigt erneut seinen Michelin-Stern

Philipp Helzle
Philipp Helzle, Küchenchef des Restaurants „Jungborn“ im Bad Sobernheimer Hotel BollAnts Spa im Park, ist glücklich, dass seine Küche nun schon zum neunten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. (Foto: © Philipp Helzle, BollAnts Spa im Park)
Strahlender Titelverteidiger: Der Restaurant-Führer „Guide Michelin“ hat das Restaurant „Jungborn“ im Hotel BollAnts Spa im Park mit Küchenchef Philipp Helzle zum neunten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.  
Donnerstag, 13.04.2023, 10:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Jury des „Guide Michelin“ schreibt zum Restaurant „Jungborn“ sowie zum Hotel BollAnts Spa im Park: „Wertigkeit ist Trumpf in dem imposanten Hotelkomplex des ,BollAnts‘, dem steht auch das ,Jungborn‘ in nichts nach: Elegant das Ambiente samt wunderbarem Sandstein-Tonnengewölbe, herzlich der Service, toll die Küche von Philipp Helzle. Sein Kochstil ist mit moderner Klassik treffend beschrieben."

Weiter heißt es: "Er kocht angenehm reduziert und französisch geprägt, hier und da mit internationalen Einflüssen. Ausgezeichnet die Qualität der Produkte. Zu den beiden angebotenen Menüs empfiehlt man gerne Wein aus der Region.“

Eine Verbindung zum Hotel BollAnts Spa im Park

Die Idee, die hinter dem Begriff „Jungborn“ steckt: Eine Verbindung zu schaffen zum Hotel BollAnts Spa im Park mehrfach ausgezeichnetem Wellnessbereich durch eine feine Vitalküche, die auf die Spa-Themen Felke, Ayurveda und Vinotherapie abgestimmt ist.

Im „Jungborn“ sitzt der Gast gemütlich wie in einem Weinkeller, im Sommer bietet die Terrasse im Hof eine idyllische Atmosphäre. Die Küche bietet feine Menüs zwischen fünf und sieben Gängen. Saisonale und regionale Produkte stehen im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Agata Reul und Daniel Gust
Guide Michelin
Guide Michelin

10 Michelin-Sterne in Folge für das Restaurant Agata’s

Kein Jahr ohne Sterneregen – diese Meisterleistung ist dem Restaurant Agata’s von Inhaberin Agata Reul mit ihrem Team in Düsseldorf gelungen. Worauf basiert dieser Erfolg?
Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace
Guide Michelin
Guide Michelin

Erster Stern für das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace

Nur fünf Monate nach seiner Eröffnung brilliert das Restaurant Colonnade des Mandarin Oriental Palace, Luzern: Das Gourmetrestaurant mit französischer Haute Cuisine erhielt im Rahmen der Veröffentlichung des Guide Michelin Schweiz 2024 seinen ersten Stern.
Hollywood-Sign
Guide Michelin
Guide Michelin

Guide Michelin vergibt Sterne an 25 Restaurants in Los Angeles

Der neue Michelin-Guide für Kalifornien ist erschienen. L.A. festigt dabei seinen Status als Weltstadt des feinen Essens. Denn 25 Restaurants wurden mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. 
Matthias Diether
Michelin-Stern
Michelin-Stern

Matthias Diether bringt Estland auf Weltkarte der Spitzengastronomie

Seine Ausbildung zum Koch genoss er einst in Baden-Württemberg. Jetzt ist Matthias Diether in Estland ein unglaublicher Coup geglückt.
Küchenchef Leopold Ott
Auszeichnung
Auszeichnung

Michelin-Stern für das Cà d’Oro

Der Guide Michelin Schweiz 2023 hat dem Fine-Dining-Restaurant Cà d’Oro im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz einen Michelin-Stern verliehen. Damit würdigt dieser die kulinarische Exzellenz und das innovative gastronomische Konzept des Restaurants.
Bodrum
Guide Michelin
Guide Michelin

Michelin erweitert seinen Guide in der Türkei

Neue kulinarische Ziele im Michelin-Guide der Türkei: Die Inspektoren des Michelin-Führers nehmen fortan neben Istanbul auch Izmir und Bodrum unter die Lupe. Die ersten Restaurantauswahlen werden zusammen mit der zweiten Auswahl des Guides für Istanbul im Rahmen einer Veranstaltung am 9. November 2023 in Istanbul bekannt gegeben.
Bald wird sich der neue Guide Michelin Deutschland auch einreihen.
Vorbericht
Vorbericht

Guide Michelin 2023: Die Spannung steigt

Hoffen und Bangen bei Deutschlands Spitzenköchen: Am 4. April 2023 werden in Karlsruhe die Gewinner der diesjährigen Michelin-Sterne bekannt gegeben. Die Spannung steigt. 
Michael Schuler
Guide Michelin
Guide Michelin

Erster Michelin-Stern für das Restaurant Aqua

Erst im vergangenen Jahr haben Michael Schuler und sein Team das Gourmetrestaurant Aqua im Fünf-Sterne-Hotel Alex Lake Zürich eingeweiht. Nun wurde es mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet.