Rangliste

Phillip Probst bietet die beste Küche in Bremen

Phillip Probst
Phillip Probst freut sich über den ersten Platz beim Ranking des Gourmetportals „restaurant-ranglisten.de“. (Foto: © S.Syfus)
Nun ist es offiziell: Nach der Auswertung der bekanntesten Restaurantführer Deutschlands ist das Fine-Dining-Restaurant im Hotel The Liberty Bremerhaven erstmalig auf Platz 1 und bietet damit die beste Küche im Bundesland Bremen. 
Montag, 05.06.2023, 15:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Gourmetportal „restaurant-ranglisten.de“ wertet jährlich die vergebenen 
Bewertungen aus verschiedenen Restaurantführern aus und veröffentlicht ein Ranking. Für Bremen und Bremerhaven holten sich Küchenchef Phillip Probst und sein Team in diesem Jahr den ersten Platz. 

Es flossen die Bewertungen aus den Führern Michelin, Gusto, Feinschmecker, Schlemmer Atlas, Großer Guide sowie Varta in die Gesamtwertung ein. Das ist die beste Bewertung von den 64 gelisteten Adressen im Bundesland Bremen.

„Ich bin sehr stolz, dass wir diese hohe Auszeichnung für unsere kulinarische Leistung erhalten haben“, freut sich der Küchenchef und ergänzt: „Das beweist, dass wir mit unserem Fine-Dining-Konzept auf dem richtigen Weg sind und unsere Gäste begeistern.“

Hotel The Liberty Bremerhaven
Das Fine-Dining-Restaurant im Hotel The Liberty Bremerhaven erreicht Platz 1 beim Ranking des Gourmetportals „restaurant-ranglisten.de“. (Foto: © The Liberty)

Was bietet das Restaurant?

„Fine Dining by Phillip Probst“, so nennt der Chefkoch sein kulinarisches Erlebnis in der eleganten Atmosphäre des Hotels The Liberty. Von Mittwoch bis Samstag wird hier ein hochwertiges und ausgefallenes Vier- bis Sieben-Gang-Menü serviert, das aus überwiegend regionalen Zutaten aufwendig zubereitet wird und saisonal wechselt.

Das lichtdurchflutete Restaurant Fine Dining by Phillip Probst ist durch eine 
Glaswand mit dem Restaurant Mulberry ST verbunden und bietet einen Blick auf den Neuen Hafen und die Sehenswürdigkeiten der Havenwelten.

Phillip Probst als Küchenchef und kreativer Kopf

Der Oldenburger Phillip Probst, der seit 2018 Küchenchef und kreativer Kopf im The Liberty ist, erfüllte sich mit dem Fine-Dining-Konzept einen Herzenswunsch und hofft, damit an seine großen Erfolge in der Spitzengastronomie anknüpfen zu können.

Im Jahr 2016 zeichnete ihn der Guide Michelin in seinem damaligen Restaurant Kurfürstliches Amtshaus in Daun (Rheinland-Pfalz) mit der begehrten Auszeichnung aus.

(The Liberty/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Schlossrestaurant Victoria
Schlossrestaurant
Schlossrestaurant

Fine Dining im Schlossrestaurant Victoria

Außergewöhnliche Genussmomente auf höchstem Niveau: Das Schlossrestaurant Victoria ist wieder geöffnet und bietet exklusive Menüs von Küchenchef Christoph Hesse. 
Westfield Hamburg-Überseequartier
Ankermieter
Ankermieter

Westfield Hamburg-Überseequartier gewinnt internationalen Partner fürs Fine Dining

Das Westfield Hamburg-Überseequartier hat einen internationalen Flagship-Partner als Ankermieter für das Fine-Dining-Cluster an Bord geholt. Durch die Zusammenarbeit soll das Food-&-Beverage-Cluster des Westfield Hamburg-Überseequartier weiter differenziert werden.
Im Bogenhauser Hof können die Gäste im exklusiven Wein-Zimmer verweilen
Digitalisierung
Anzeige
Digitalisierung

Bogenhauser Hof: Wenn zwei Welten miteinander verschmelzen

Die Geschichte des Bogenhauser Hofes im gleichnamigen Münchener Stadtteil reicht beinahe 200 Jahre zurück: Ursprünglich eine einfache Taverne, ist die denkmalgeschützte Stadtvilla heute eine edle Fine-Dining-Location.
Fine Dining im Christbaumkugellokal mit Blick auf das Treibnen des Meraner Weihnachtsmarktes.
Winterzauber
Winterzauber

Fine Dining im „Christbaumkugellokal“

Ein besonderes Highlight erwartet Besucher der Therme Meran. Auf dem Vorplatz von Südtirols Signature Spa haben die Betreiber sechs überdimensionierte „Weihnachtskugeln“ aufgestellt. Was hat es damit auf sich?
Gruppenbild von der Verleihung des "Tourismuspreises Bremen und Bremerhaven".
Preisverleihung
Preisverleihung

Atlantic Hotel Sail City für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Zum ersten Mal wurde der „Tourismuspreis Bremen und Bremerhaven“ verliehen. Gesucht wurden originelle, authentische und nachhaltige Projekte oder Konzepte aus beiden Städten, die den Tourismus im Bundesland Bremen fördern.
Phillip Probst erfüllt sich mit seinem Fine Dining Restaurant einen Herzenswunsch.
Fine Dining
Fine Dining

So will Phillip Probst einen Stern nach Bremerhaven holen

Bremerhavens The Liberty startet mit Küchenchef Phillip Probst sein Fine Dining Restaurant. Der Koch hofft, damit an seine großen Erfolge in der Spitzengastronomie anknüpfen zu können.
Außen- und Innenansicht des Grauen Hauses
Renovierung
Renovierung

Das Graue Haus wird wachgeküsst

Das Graue Haus im Rheingau blickt auf eine lange Geschichte zurück. Nun wird dem Haus neues Leben eingehaucht. Unter Dr. Manuel Stirn entsteht dort ein Treffpunkt für Genießter verschiedenster Couleur.