Expansion

Pincho Nation eröffnet in Bremen und plant Lübeck

Porträt von Henrik Fischer, Head of Expansion bei Pincho Nation
Henrik Fischer, Head of Expansion bei Pincho Nation, treibt den Ausbau der skandinavischen Marke auf dem deutschen Markt voran. (Foto: © Pincho Nation)
Mit der Eröffnung in Bremen setzt die Social-Dining-Marke ihre Expansion in Deutschland fort. Ein weiterer Standort in Lübeck ist geplant, zudem laufen Franchise-Gespräche in Karlsruhe und Rostock.
Dienstag, 13.01.2026, 08:44 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Nach dem Markteintritt in Kiel Anfang 2025 hat Pincho Nation nun sein zweites Restaurant in Deutschland eröffnet. Mit dem neuen Standort in Bremen treibt die skandinavische Social-Dining-Marke ihre Expansion weiter voran. Das Restaurant in der Martinistraße 58 bringt die Kombination aus internationaler Küche, tapas-großen Gerichten und einem vollständig digitalen Gästeerlebnis nach Norddeutschland.

Weitere Standorte in Vorbereitung

Nach den Eröffnungen in Kiel und Bremen plant Pincho Nation bereits die nächsten Schritte. Ein Standort in Lübeck ist bestätigt und soll zunächst unter der Führung von Pincho Nation selbst betrieben werden – mit der Option, ihn zu einem späteren Zeitpunkt an einen Franchise-Partner zu übergeben. Parallel dazu befindet sich das Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen mit potenziellen Franchise-Partnern in Karlsruhe und Rostock.

„Deutschland ist für uns ein zentraler Wachstumsmarkt“, sagt Henrik Fischer, Head of Expansion bei Pincho Nation. „Die Resonanz von Gästen und potenziellen Partnern hat unsere Erwartungen übertroffen. Mit dem nächsten Standort in Lübeck unter eigener Führung und vielversprechenden Franchise-Gesprächen in Karlsruhe und Rostock gehen wir nun in die nächste Phase unserer langfristigen Expansionsstrategie.“

Vanessa Politz, Area Managerin Germany, ergänzt: „Die Eröffnung in Bremen zeigt einmal mehr, dass unser Konzept nicht nur in Metropolen, sondern auch in starken regionalen Zentren hervorragend funktioniert.“

Ausbau über Franchise und Anforderungen an Immobilien

Für 2026 plant Pincho Nation mindestens fünf weitere Neueröffnungen in Deutschland und sieht langfristig Potenzial für bis zu 80 Standorte. In Skandinavien betreibt die Marke nach eigenen Angaben bereits 90 Restaurants, von denen mehr als 80 % von Franchise-Partnern geführt werden. Diese sollen unter anderem von Folgendem profitieren:

  • standardisierte Prozesse,
  • zentral gesteuertes Marketing,
  • etablierte Lieferantenstrukturen sowie
  • der Onboarding- und Trainingsplattform „Pinchoversity“

Für die weitere Expansion sucht Pincho Nation in Deutschland nach Franchise-Partnern und passenden Immobilien. Bevorzugt werden gut sichtbare Erdgeschossflächen mit einer Größe von etwa 350 bis 450 Quadratmetern sowie hoher Passantenfrequenz. Als Hinweis auf das Besucherpotenzial nennt das Unternehmen den Markteintritt in Kiel: Dort seien in der ersten Woche mehr als 2.000 Reservierungen verzeichnet worden.

Mit dem Standort in Bremen, dem geplanten Restaurant in Lübeck sowie den Franchise-Gesprächen in Karlsruhe und Rostock will Pincho Nation die Expansion in Deutschland weiter beschleunigen und lädt zum Austausch mit Franchise-Interessierten, Immobilieneigentümern, Maklern und Center-Managements ein. 

(Riedel PR/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Peter Pane
Expansion
Expansion

Peter Pane eröffnet Meilenstein-Standort in Wismar

Peter Pane setzt auf Innovation und starkes Wachstum: Mit dem ersten freistehenden, auf die Marke zugeschnittenen Gebäude feiert die Burgerkette einen Meilenstein in ihrer Erfolgsgeschichte. Für die Zukunft hat das Unternehmen nun ambitionierte Ziele.
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Blick über London.
Expansion
Expansion

Hyatt Regency London Albert Embankment eröffnet

Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt Regency London Albert Embankment bekannt. Das Hotel ist das achte Haus der Marke Hyatt in London und verdeutlicht die strategischen Wachstumspläne von Hyatt in Großbritannien für 2023 und darüber hinaus.
Blick in eine eingerichtetes Serviced Apartment
Frankreich
Frankreich

Adagio Aparthotels auf Wachstumskurs

Die Serviced-Apartment-Marke hat die Vertragsunterzeichnung für zwei neue Häuser in Frankreich bekanntgegeben. Adagio-CEO Karim Malak sieht in den neuen Projekten eine Bestätigung für das krisenbewährte Geschäftsmodell.
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Dr. Ingo Burmester
Wachstum
Wachstum

Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus

Die Dertour Group Hotel Division wächst zur Sommersaison 2026 weiter. Um insgesamt sieben neue Häuser baut die Hotelsparte der Dertour Group ihr Angebot aus. 
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt.