Partnerschaft

Pizza Hut kooperiert mit Berlin International Gaming

Pizza Hut
Pizza Hut ist Markenpartner von Berlin International Gaming. (Foto: © jetcityimage/stock.adobe.com)
Zusammenarbeit im E-Sport: Pizza Hut verkündet gemeinsam mit Berlin International Gaming, kurz BIG, eine langfristige Markenpartnerschaft. Die Zusammenarbeit umfasst die prominenten BIG Teams im Bereich League of Legends und Trackmania.
Dienstag, 10.10.2023, 13:51 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, künftig mit BIG einen Partner an der Seite zu haben, der nicht nur die Entwicklung der deutschen eSport-Szene maßgeblich geprägt hat, sondern in der Prime League und bei der Trackmania World Tour zur absoluten Spitze gehört", sagt Matthias Kern, President Pizza Hut Germany.

Er ergänzt: "Wir sind uns sicher, dass diese strategische Partnerschaft mit BIG es uns ermöglichen wird, unsere Markenbekanntheit und Markenrelevanz in der jüngeren, eSports-affinen Zielgruppe zu steigern, während wir unseren Beitrag zur Förderung junger Talente leisten. Wir werden gemeinsam alles dafür geben, Athleten und Fans enger zusammenzubringen. Mit diesem Rezept aus Tradition und Kooperation werden wir hoffentlich viele Erfolge gemeinsam bejubeln können, sowohl in der Kluft der Beschwörer als auch auf der Rennstrecke!“

Großer Erfolg im E-Sport

Berlin International Gaming, weltweit bekannt als BIG, ist eine der erfolgreichsten europäischen E-Sport-Organisationen. Die deutsche Organisation beschäftigt derzeit professionelle Teams und Spieler in sechs verschiedenen Disziplinen, darunter League of Legends, CS2, Quake Champions, Trackmania, StarCraft 2 und Tekken, die jeweils zu den besten in Deutschland und Europa zählen.

Das erfolgreiche League of Legends-Team von BIG hat sich bereits einen Namen im nationalen und internationalen E-Sport erarbeitet. So konnte BIG als einziges deutsches Team das prestigeträchtige European Masters Turnier gewinnen. 

Hinzu kommen zwei Meisterschaften in der deutschen Prime League und drei Siege auf der Premier Tour. Nach überzeugenden Leistungen in den diesjährigen Prime League Seasons belegt das Team aktuell den dritten Platz in der Gesamtwertung 2023. 

Ebenso erfolgreich ist das bekannte BIG Trackmania-Duo bestehend aus Dennis „massa“ Lotze und Nico „GranaDy“ Gyarmati. Beide Fahrer konnten das Finale der Trackmania World Tour als Vizemeister beenden. 

Pizza Hut als Partner

Neben der Unterstützung der League of Legends- und Trackmania-Teams von BIG wird Pizza Hut eine prominente Rolle im digitalen Ökosystem von BIG einnehmen. Als offizieller Pizza-Partner wird die weltweit renommierte Marke nahtlos in die Social-Media-Auftritte von BIG integriert. 

Parallel zur Streaming-Integration auf Twitch, die durch ansprechende Animationen und prominente Markenplatzierung erfolgt, wird es eine Reihe spannender Aktionen geben: Von Community-Nights, bei denen Fans gegen professionelle BIG-Spieler antreten können, bis hin zu exklusiven Meet-and-Greets mit den E-Sport-Profis von BIG sind zahlreiche „Money can’t buy experiences“ geplant. 

Darüber hinaus gibt es Verlosungen und Gewinnspiele, die von Pizza Hut unterstützt werden. Ein besonderer Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf den Pizza Hut Melts – einer neuen Produktlinie von Pizza Hut, die seit dem fünften Oktober 2023 deutschlandweit in allen Pizza-Hut-Filialen erhältlich ist.

„Wir freuen uns sehr, mit Pizza Hut eine weitere renommierte Marke im deutschen E-Sport als BIG-Partner präsentieren zu können", sagt Daniel Finkler, CEO Berlin International Gaming.

Er ergänzt: „Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für BIG und unterstreicht unsere Fähigkeit, erstklassige Partnerschaften in einem herausfordernden globalen Markt zu etablieren. Wir möchten uns sowohl bei Pizza Hut als auch bei Pan Sports für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Gerade im Bereich League Of Legends und Trackmania haben wir viele spannende Formate geplant.“

(Berlin International Gaming/Pizza Hut/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Jörn Niewiadomsky
Kooperation
Kooperation

Klüh-Tochtergesellschaft geht strategische Partnerschaft ein

Die Keros Consult GmbH, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, ist eine Partnerschaft mit einem Software-as-a-Service-Anbieter für digitale Warenwirtschaftslösungen eingegangen. Ziel ist es, die Effizienz, Transparenz und Wirtschaftlichkeit in der Gemeinschaftsverpflegung nachhaltig zu verbessern.
Michael Freismuth und Hermann Weiffenbach
Partnerschaft
Partnerschaft

Concept Family und Burrito Company bündeln ihre Kräfte

Die Concept Family und die Burrito Company gehen künftig gemeinsame Wege. Ziel des Joint Venture ist es, die Franchise-Aktivitäten der Enchilada-Restaurants und die „Burrito Company“-Standorte unter einem Dach zu vereinen und so Synergien zu schaffen, das gastronomische Angebot in Deutschland weiter auszubauen. 
Kooperationspartner PepsiCo und die Radeberger Gruppe sowie Olympiapark München
Kooperation
Kooperation

PepsiCo und Radeberger Gruppe: exklusive Partnerschaft mit Olympiapark München

PepsiCo und die Radeberger Gruppe sind neue Partner des „Treffpunkt Olympiapark“. Die Werbekooperation in der Kategorie „Softdrinks und Wasser“ mit der Olympiapark München GmbH soll für die Unternehmen neue Gestaltungsmöglichkeiten, Synergien sowie ein positives Image schaffen.
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Die Schiedsrichter der win2day ICE Hockey League
Kooperation
Kooperation

Harry’s home hotels & apartments und win2day ICE Hockey League verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die vierte Runde: Die österreichische Hotelgruppe harry’s home hotels & apartments und die win2day ICE Hockey League bestreiten ihre vierte gemeinsame Saison auf dem Eis.
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Partnerschaft
Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.