Expansion

Pommes Freunde eröffnet in Fürth

Pommes Freunde Fürth
Im Einkaufscenter Flair bietet das Konzept auf rund 80 Quadratmetern und 38 Sitzplätzen frische Pommes Frites, Currywurst, Burger, Hot Dogs und viele vegetarische und vegane Alternativen. (Foto: © Pommes Freunde)
Pommes Freunde setzt seinen Expansionskurs planmäßig fort: Das Premium Fastfood-Konzept aus München eröffnete vor wenigen Tagen seinen ersten Store in Fürth. Zudem laufen aktuell Verhandlungen für weitere Standorte.
Donnerstag, 30.09.2021, 12:16 Uhr, Autor: Martina Kalus

Vor wenigen Tagen eröffnete eine neuer Store der Pommes Freunde in Fürth. Im Einkaufscenter Flair bietet das Konzept auf rund 80 Quadratmetern und 38 Sitzplätzen frische Pommes Frites, Currywurst, Burger, Hot Dogs und viele vegetarische und vegane Alternativen. Das Flair Einkaufscenter, unweit des Rathauses gelegen, ist mit seinen 60 Geschäften und der einzigartigen Virtual Reality-Welt eine der attraktivsten Lagen in der fränkischen Großstadt. Zudem eröffnet Ende Oktober in der Münchner Orlandostraße, direkt am „Platzl“ der zehnte Store in der Landeshauptstadt. Und auch im Ballungsraum Nürnberg/Fürth wurde ein weiterer Standort unterschrieben: Am Hauptbahnhof wird im zweiten Quartal 2022 der zweite Store von Pommes Freunde in der fränkischen Metropole eröffnen.

Dynamik der Expansion bleibt hoch

„Das Tempo bei den Neueröffnungen hat im Verlauf des Jahres noch einmal deutlich an Fahrt gewonnen. Wir haben mit diesen drei Stores unsere Präsenz im süddeutschen Raum weiter gestärkt. Natürlich sind wir nicht auf diese Region beschränkt, aber hohe Kaufkraft und wirtschaftliche Dynamik sind hier besonders ausgeprägt“, so Sebastian Petz, Gründer und Geschäftsführer der Pommes Freunde Franchise. Im Fokus der Expansion bleibt dabei auch speziell die Landeshauptstadt München: „Es laufen in München momentan noch Verhandlungen für drei weitere Standorte und wir gehen davon aus, dass wir diese noch 2021 unterschreiben werden. Natürlich legen wir unseren Fokus auf den neuen Store in der Orlandostraße. Ich freue mich sehr, dass wir für unseren zehnten Store eine derart attraktive Lage im Herzen der Stadt gewinnen konnten. Das Platzl ist stark frequentiert mit Einheimischen und Besuchern aus der ganzen Welt und wir bieten mit hochwertigem Streetfood eine perfekte Ergänzung zum bestehenden Gastronomie-Angebot vor Ort“, so Sebastian Petz.

(Pommes Freunde/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
Gastronomie
Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Die neuen hochmodernen digitalen Bestellterminals bei Nordsee. (Foto: © Nordsee)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Neue Nordsee Filiale mit innovativer Customer Experience

Nach seiner Neueröffnung Anfang Februar präsentiert sich das umgestaltete Restaurant im Düsseldorfer Hauptbahnhof in einem wegweisenden neuen Format. Mit Digitalisierung und modernem Design will die Niederlassung neue Maßstäbe setzen.
Hotelzimmer Paris Leonardo Boutique Paris Opéra
Expansion
Expansion

Leonardo öffnet erstes Haus in Frankreich

Bienvenue à Paris – ab sofort heißt das Leonardo Boutique Paris Opéra Gäste in der französischen Hauptstadt willkommen. Mit dem ersten Standort in Frankreich treibt Leonardo Hotels Central Europe damit seine Expansionsstrategie in Europa mit Multi-Brand-Präsenz an verschiedenen Standorten voran.
Außenansicht Meininger Hotel
Aus dem Ausland
Aus dem Ausland

Meininger Hotels startet in Schottland

Für Ende 2025 plant Meininger Hotels eine Hoteleröffnung in der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Damit treibt die Gruppe ihre Expansion in neue Märkte weiter voran und wagt erstmals den Schritt ins Vereinigte Königreich. 
"Five Guys Deutschland"-Chef Jörg Gilcher
Interview
Interview

Five Guys wächst: Deutschland-Chef Jörg Gilcher über die Expansion

Five Guys baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen hat das Tief der Corona-Pandemie überwunden und konzentriert sich nun auf die Zukunft. Im Exklusivinterview mit HOGAPAGE spricht Deutschland-Chef Jörg Gilcher über konkrete Pläne, aktuelle Herausforderungen und Nachhaltigkeit. 
Kunden können sich in einer BistroBox über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Dazu gibt es auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go.
Expansion
Expansion

BistroBox eröffnet zwei neue Standorte in Niederösterreich

Rund um die Uhr ofenfrische Pizza, Snacks und Getränke auf Knopfdruck: Das oberösterreichische Unternehmen BistroBox hat zwei neue Standorte in Niederösterreich eröffnet.