Wachstum

Pommes Freunde eröffnet in Passau und Stuttgart

Pommes Freunde Passau
Das Gebäude in Passau wurde kernsaniert und völlig neu gestaltet. (Foto: © Pommes Freunde)
Gastronomischer Zuwachs in zentraler Lage: Pommes Freunde hat kürzlich in Passau seine Tore geöffnet. In einigen Wochen eröffnet auch in Stuttgart ein weiterer Store.
Dienstag, 03.08.2021, 12:49 Uhr, Autor: Martina Kalus

Pommes Freunde hat in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 1 am Ludwigsplatz, direkt gegenüber der Stadtgalerie Passau kürzlich seine Tore geöffnet. In einigen Wochen eröffnet auch in Stuttgart, in der Food Lounge (insgesamt 400 Plätze) der Königsbau Passagen ein weiterer Store.

In Stuttgart läuft der Umbau in vollem Gange, eine Eröffnung der 70 Quadratmeter großen Fläche ist für das vierte Quartal geplant. In Passau hingegen können bereits seit Anfang Juli auf rund 100 Sitzplätzen (innen: ca. 40 Sitzplätze / außen ca. 60 Sitzplätze) Pommes, Burger & Co. gegessen werden. Das Gebäude, in dem vorher ein Imbiss sowie ein Ladengeschäft angesiedelt waren, wurde kernsaniert und völlig neu gestaltet. Der neue Store ist der zweite Standort von Pommes Freunde in der Dreiflüssestadt.

Team sucht Verstärkung für Stuttgart

Während in Passau das Team vollzählig ist, werden in Stuttgart noch Mitarbeiter gesucht – unter anderem für die Betriebsleitung, aber auch Vollzeit- und Teilzeitkräfte. „Der Neustart für die Gastro nach dem langen Lockdown war toll, wir sind froh die Menschen wieder bewirten zu können. Leider hat sich der Arbeitsmarkt, was verfügbare Kräfte anbelangt, deutlich verschärft. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir zum Start in Stuttgart unser Team komplett haben werden“, betont Petz.

(Pommes Freunde/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Neueröffnung
Neueröffnung

Von München nach Wien: Pommes Freunde expandieren

In wenigen Tagen eröffnet der erste Store der Pommes Freunde in der Wiener Innenstadt. Der 48. Standort des Fast-Casual-Konzepts ist der erste Auslandsstore. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Wachstum
Wachstum

Pommes Freunde expandieren weiter

Pommes Freunde gibt Gas bei der Expansion: Als kurzfristiges Ziel sind 50 Stores- Eröffnungen geplant – zudem steht die Expansion nach Österreich und die Schweiz auf der Agenda für 2022.
Feierliche Eröffnung des Metro-Verkaufsbüros in Würzburg (Foto: © Metro)
Gastronomie
Gastronomie

Metro eröffnet Verkaufsbüro in Würzburg

Der Lebensmittelgroßhändler baut sein Belieferungsgeschäft an Restaurants, Hotels und Caterer sowie andere Gewerbetreibende in der Region Würzburg aus. Zur Einweihung begrüßte CEO Martin Schumacher auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt.
Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Hotelzimmer Paris Leonardo Boutique Paris Opéra
Expansion
Expansion

Leonardo öffnet erstes Haus in Frankreich

Bienvenue à Paris – ab sofort heißt das Leonardo Boutique Paris Opéra Gäste in der französischen Hauptstadt willkommen. Mit dem ersten Standort in Frankreich treibt Leonardo Hotels Central Europe damit seine Expansionsstrategie in Europa mit Multi-Brand-Präsenz an verschiedenen Standorten voran.
Außenansicht Meininger Hotel
Aus dem Ausland
Aus dem Ausland

Meininger Hotels startet in Schottland

Für Ende 2025 plant Meininger Hotels eine Hoteleröffnung in der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Damit treibt die Gruppe ihre Expansion in neue Märkte weiter voran und wagt erstmals den Schritt ins Vereinigte Königreich. 
Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.