Trotz Schließung

Pop-Up-Abend im Sternerestaurant Caroussel

Sternerestaurant Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden
Das Sternerestaurant Caroussel wurde von Stardesigner Carlo Rampazzi neu gestaltet. (Foto: ©Jürgen Jeibmann)
Das noch immer geschlossene Gourmetrestaurant im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden lädt Anfang Oktober zu einem Pop-up-Abend ein. Und auch der Wiedereröffnungstermin steht nun fest.
Donnerstag, 24.09.2020, 10:57 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Sternerestaurant Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden ist ab 28. November 2020 zurück: Reservierungen sind in der Adventszeit und darüber hinaus, jeweils von Donnerstag bis Samstag, möglich. Wer bis dahin nicht so lange warten will, der hat schon am 2. Oktober die Gelegenheit ein „Caroussel Pop Up“ zu erleben. Unter diesem Titel öffnete das Restaurant während der Schließzeit nur an insgesamt drei Abenden für wenige Gäste. Serviert wird ein Sechs-Gänge-Gourmetmenü mit abgestimmter Weinbegleitung, Aperitif, Wasser und Kaffee für 230 Euro. Restplätze sind ausschließlich per Vorreservierung erhältlich.

Mit einem Michelin-Stern, 16 Punkten im Gault & Millau sowie vier Diamanten im Varta-Führer gehört das Haus im Barockviertel von Dresden zu den Top- Restaurants in Sachsen. Es ist zudem eines der wenigen Restaurants in Deutschland, das ausschließlich auf Meissener Porzellan serviert. Im vergangenen Jahr wurde das Caroussel von dem Schweizer Stardesigner Carlo Rampazzi neugestaltet.
(tpr/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Staffelstabübergabe bei den Bülow Hotels
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Bülow Hotels in Dresden

Nach mehr als 32 Jahren als geschäftsführender Hoteldirektor verabschiedet sich Ralf J. Kutzner in den Ruhestand. Nachfolger wird der Niederländer Robbert Van Rijsbergen.
Köche im Dresdner Sternerestaurant Caroussel
Events
Events

Sternerestaurant öffnet bis Ende 2020 an drei Abenden

Da sich unter den aktuellen Umständen der Regelbetrieb nicht lohnt, wird das Dresdner Gourmetrestaurant „Caroussel“ an drei Abenden in 2020 zum Pop-up-Event. Auch Johann Lafer ist in Planungen involviert.
Hamburgs Sterne by Open Mouth 2026
Event
Event

„Hamburgs Sterne“ bringt acht Sternerestaurants zusammen

Acht Spitzenrestaurants an einem Ort: Am 6. September wird das Table Dot in der Hamburger Neustadt zur Bühne für Spitzenküche, persönliche Begegnungen und kulinarische Entdeckungen.
Daniel Schimkowitsch
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dritter Michelin-Stern für L.A. Jordan: „Es ist schwer in Worte zu fassen“

Es kam unerwartet: Als einziges Restaurant steigt das „L.A. Jordan“ in den Drei-Sterne-Olymp des Guide Michelin auf. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Executive Chef Daniel Schimkowitsch über den Moment danach, ein Team, das zur Familie wurde, und die neue internationale Strahlkraft für Deidesheim und die Pfalz.
Hella Eggers, Anton Schmaus und Simone Kubitzek
Kulinarischer Wechsel
Kulinarischer Wechsel

Anton Schmaus stellt das Storstad in Regensburg neu auf

Nach dem Abschied von Küchenchef Josef Weig übernehmen Simone Kubitzek und Hella Eggers die kulinarische Gesamtverantwortung des Regensburger Sternerestaurants. Patron Anton Schmaus verbindet den Wechsel mit einer konzeptionellen Neuausrichtung des Gourmetrestaurants.
Sterneverleihung des Guide Michelin
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin 2026: Ein Neuzugang im Sterne-Olymp

Applaus, Jubel und strahlende Köche: Der Guide Michelin hat seine neue Restaurantauswahl für Deutschland vorgestellt. Insgesamt 339 Restaurants tragen mindestens einen Stern. Ein Neuzugang bereichert dabei die Gastro-Spitze im Land.
KFC-Standort im Kaufpark Nickern in Dresden
Expansion
Expansion

KFC eröffnet zweiten Standort in Dresden

Kentucky Fried Chicken erweitert seine Präsenz in Dresden: Im Kaufpark Nickern hat der Franchise-Systemgastronom seinen zweiten Standort in der sächsischen Landeshauptstadt eröffnet. 
Alina Meissner-Bebrout
Neustart
Neustart

Alina Meissner-Bebrout zieht mit ihrem Sternerestaurant um

Zwölf Jahre Büchsengasse, ein Michelin-Stern, eine Doppelspitze in der Küche – und jetzt der nächste Schritt: Alina Meissner-Bebrout zieht mit ihrem Sternerestaurant bi:braud um. Der Michelin-Stern muss dabei aber erst wieder neu erkocht werden. 
Relais & Châteaux Lumière by Dunton
Vereinigung
Vereinigung

Presseinfo Relais & Châteaux hat neun neue Mitglieder weltweit

Relais & Châteaux wächst weiter: Neun neue Häuser sind dem internationalen Netzwerk beigetreten. Die neuen Mitglieder stehen für exzellente Gastronomie, besondere Hotellerie und regionale Identität.