Trotz Schließung

Pop-Up-Abend im Sternerestaurant Caroussel

Sternerestaurant Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden
Das Sternerestaurant Caroussel wurde von Stardesigner Carlo Rampazzi neu gestaltet. (Foto: ©Jürgen Jeibmann)
Das noch immer geschlossene Gourmetrestaurant im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden lädt Anfang Oktober zu einem Pop-up-Abend ein. Und auch der Wiedereröffnungstermin steht nun fest.
Donnerstag, 24.09.2020, 10:57 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Sternerestaurant Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden ist ab 28. November 2020 zurück: Reservierungen sind in der Adventszeit und darüber hinaus, jeweils von Donnerstag bis Samstag, möglich. Wer bis dahin nicht so lange warten will, der hat schon am 2. Oktober die Gelegenheit ein „Caroussel Pop Up“ zu erleben. Unter diesem Titel öffnete das Restaurant während der Schließzeit nur an insgesamt drei Abenden für wenige Gäste. Serviert wird ein Sechs-Gänge-Gourmetmenü mit abgestimmter Weinbegleitung, Aperitif, Wasser und Kaffee für 230 Euro. Restplätze sind ausschließlich per Vorreservierung erhältlich.

Mit einem Michelin-Stern, 16 Punkten im Gault & Millau sowie vier Diamanten im Varta-Führer gehört das Haus im Barockviertel von Dresden zu den Top- Restaurants in Sachsen. Es ist zudem eines der wenigen Restaurants in Deutschland, das ausschließlich auf Meissener Porzellan serviert. Im vergangenen Jahr wurde das Caroussel von dem Schweizer Stardesigner Carlo Rampazzi neugestaltet.
(tpr/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Köche im Dresdner Sternerestaurant Caroussel
Events
Events

Sternerestaurant öffnet bis Ende 2020 an drei Abenden

Da sich unter den aktuellen Umständen der Regelbetrieb nicht lohnt, wird das Dresdner Gourmetrestaurant „Caroussel“ an drei Abenden in 2020 zum Pop-up-Event. Auch Johann Lafer ist in Planungen involviert.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Dreischeibenhaus in Düsseldorf
Verwandlung
Verwandlung

„Phoenix“ im Wandel: Ein Sternerestaurant wird zur Kantine

Ein weiteres Restaurant in Düsseldorf schließt seine Türen: Ende des Monats wird das „Phoenix“ im Dreischeibenhaus schließen. Doch wie ein Phönix aus der Asche soll es anschließend als Kantine wieder auferstehen.
An der feierlichen Neueröffnung nahmen zahlreiche bekannte Gesichter teil. (Foto: © Kempinski Hotel)
Neugestaltung
Neugestaltung

Feierliche Wiedereröffnung des Hotels Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Vor Kurzem fand die feierliche Neueröffnung des Hotel Taschenbergerpalais Kempinski in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden statt. Gäste haben nun wieder die Möglichkeit, ein Juwel der Stadt in all seiner Pracht und Schönheit zu erleben. 
Restaurant theNOname
Schließung
Schließung

Sternerestaurant theNOname schließt

Vor wenigen Monaten wurde das Restaurant theNOname noch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nun schließt es zum Ende des Jahres seine Türen. Doch an anderer Stelle soll es weitergehen. 
Laurent Gardinier
Aalschutz
Aalschutz

Küchenchefs von Relais & Châteaux streichen Aal von ihrer Speisekarte

Die Küchenchefs, die im World Council von Relais & Châteaux vertreten sind, haben eine bedeutende Entscheidung getroffen: Sie verpflichten sich dazu, ab sofort keinen Aal mehr zu servieren. Was ist der Grund?
Internationaler Kongress von Relais & Châteaux
Veranstaltung
Veranstaltung

Internationaler Kongress von Relais & Châteaux in Kopenhagen

Die 580 Mitglieder von Relais & Châteaux trafen sich am 13. und 14. November 2023 in Kopenhagen zu ihrem jährlichen internationalen Kongress. Neben einer inspirierenden Rede des Präsidenten Laurent Gardinier gaben Konferenzen und Workshops neue Anstöße für die internationalen Mitglieder. Außerdem wurden die Relais & Châteaux Trophies 2024 verliehen.