Reopening

Restaurant im Hamburg Marriott Hotel ist wieder eröffnet

„Cast Iron Grill“ im Hamburg Marriott Hotel
Nach zwei Jahren empfängt der „Cast Iron Grill“ im Hamburg Marriott Hotel wieder Gäste. (Foto: © Hamburg Marriott Hotel)
Nach zwei Jahren der Schließung feierte das „Cast Iron Grill“ im Hamburg Marriott Hotel seine Wiedereröffnung. Das Hotelrestaurant bietet eine Fusion aus amerikanischer Küche und französischen Akzenten.
Montag, 17.02.2025, 13:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Vor rund zwei Jahren musste das Hotel Restaurant des Hamburg Marriott Hotels aufgrund von Renovierungsarbeiten an den Hotelzimmern schließen. Am 13. Februar war es dann endlich so weit: Das Cast Iron Grill gab bekannt, dass es ab dem 14. Februar wieder wie gewohnt seine Gäste bewirten wird.

Pressevertreter und diverse Partner feierten gemeinsam die Wiedereröffnung. Ausgelassene Stimmung, ein Flying Dinner und spannende Gespräche prägten den Abend.

Ein kulinarischer Vorgeschmack

Ab 18 Uhr startete ein ausgelassener Abend voller Musik, Drinks und Kulinarik in Form eines Flying Dinners. Ein Highlight war das Signatare Dish, der Cast Iron Grill Burger. Diesen gab es auch in einer veganen Variante. 

Neben weiteren amerikanischen Spezialitäten und verschiedenen Stationen mit kulinarischen Highlights gab es weiteres Fingerfood. 

Eine Fusion aus amerikanischer Küche und französischen Akzenten

Das Cast Iron Grill steht für gehobene Küche mit Twist. Niklaas Breitner der Food & Beverage Director des Hauses, stellt hier sein Können unter Beweis. Seit 2018 ist er im Marriott Hotel tätig.

Im Cast Iron Grill setzt Breitner auf eine Kombination aus amerikanischen Grillspezialitäten und französischen Einflüssen. Diese werden auf einem „450 Grad Celsius“-Grill zubereitet, wodurch eine authentische BBQ-Erfahrung erlebbar gemacht werden soll. 

Neben dem täglichen Abendessen im Cast Iron Grill wird auch ein Quicklunch angeboten. Dieses Mittagsangebot wechselt wöchentlich seine Gerichte und bietet sich für einen Business Lunch an.

Auch kann das Restaurant für Events, geschäftliche und auch private Anlässe gemietet werden. Das Teekontor bietet für bis zu 28 Gäste Platz.

(Cast Iron Grill/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kopenhagener Sternerestaurant Noma
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Noma öffnet wieder: Redzepi in Top-Position

Das Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant startet mit neuer Küchenleitung in die nächste Phase. René Redzepi bleibt dem Haus künftig als Kreativ-Direktor verbunden.
Restaurant Heritage Hamburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neustart im Heritage Restaurant im Le Méridien Hamburg

Hinter den Kulissen wurde das Heritage umfangreich modernisiert. Ende April öffnet das Restaurant wieder und setzt neben neuer Technik auf zusätzliche Veranstaltungsformate.
Thomas Mack und Chefkoch Peter Hagen-Wiest
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Europa-Park: „Ammolite – House of Light“ startet mit neuem Designkonzept

Neuer Name, neues Design, bewährte Spitzenküche: Nach einer umfassenden Neugestaltung hat das „Ammolite – House of Light“ wiedereröffnet. Damit schlägt das Fine-Dining-Restaurant des Europa-Parks Rust ein neues Kapitel auf.
Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Münchner Traditionslokal kehrt zurück: Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof öffnet wieder

600 Jahre Geschichte erwachen zu neuem Leben: Ganze fünf Jahre lang war der Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof geschlossen – jetzt kehrt das Münchner Traditionslokal zurück. Am 2. Dezember öffnet das historische Restaurant wieder seine Türen.
Restaurant "Greta Oto"
Restaurantkonzept
Restaurantkonzept

„Greta Oto“ kommt ins JW Marriott Hotel Frankfurt

Die MHP Hotel Group hat den Namen des neuen Restaurants im JW Marriott Hotel Frankfurt bekannt gegeben. Ab April 2025 soll das „Greta Oto“ südamerikanische Aromen in die kulinarische Landschaft der Stadt bringen.
Burger-King-Restaurant in Oberwart
Comeback
Comeback

Nach Brand: Burger King in Oberwart steht kurz vor der Wiedereröffnung

Das Burger-King-Restaurant in Oberwart wurde nach einem verheerenden Brand im Februar 2023 stark beschädigt. Nun wurde es wiederaufgebaut und feiert bald sein großes Comeback. 
Lefay Resort & SPA Dolomiti
Integration
Integration

Marriott International integriert Lefay in sein Portfolio

Marriott International baut sein Engagement im Bereich Wellbeing aus. Über ein Joint Venture kommt eine italienische Luxus-Wellnessmarke zu dem amerikanischen Hotelunternehmen. 
Michael Hopf
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das JW Marriott Hotel Berlin

Führungswechsel im JW Marriott Hotel Berlin: Arne Klehn wechselt als Complex General Manager nach Hamburg. Die Leitung des Hotels am Tiergarten übernimmt künftig ein erfahrener Hotelier mit über 25 Jahren internationale Erfahrung in der gehobenen Hotellerie.
Zusje
Expansion
Expansion

Zusje eröffnet zweites Restaurant in Deutschland

Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart in Aachen expandiert die niederländische Erlebnisgastronomie-Marke weiter. Ende Juli 2026 soll in Düsseldorf der zweite deutsche Standort eröffnen.