Neuer Neuanfang?

Restaurant Mercado wieder in Konkurs

Tische im Mercado
Das Mercado soll nach dem Willen von Eigentümer Klaus Piber weitergeführt werden. (© Leonardo Ramirez)
Der bisherige Küchenchef und Teilhaber, Alexander Theil, trennt sich von Eigentümer Klaus Piber. Dieser will das Lokal mit verändertem Konzept weiterführen.
Donnerstag, 06.07.2017, 09:22 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Alexander Theil, bisheriger 49 Prozent Teilhaber des lateinamerikanischen Restaurants „Mercado“ in Wien, trennt sich vom bisherigen Mehrheitseigentümer Klaus Piber und verlässt das Mercado. Dadurch muss auch die betreibende Firma, die Firma C.U.G. Gastronomie BetriebsgmbH, an der Theil mit 49 Prozent beteiligt ist, geschlossen werden, wie Multigastronom Piber (u.a. Yohm, Frank’s, XO Noodles) in einer Aussendung mitteilt. Hintergrund ist ein Kunkursverfahren, das über das Mercado dieser Tage eröffnet wurde – bereits das zweite nach 2015. Damals konnte das Lokal nach einem Sanierungsplan weitergeführt werden. Laut Kreditschutzverband betragen die Schulden aktuell rund 370.000 Euro. Allerdings will Piber auch dieses Mal das Lokal mit einem neuen Partner weiterführen.

„Anfang September soll jedenfalls ein neues spannendes kulinarisches Konzept mit neuem Küchenteam präsentiert werden. Der Idee ‚Latin inspired Market Cuisine‘ werden wir aber nicht nur treu bleiben, sondern sogar noch weit ambitionierter als bisher folgen“, so Klaus Piber.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (Foto: © Handwerk Restaurant)
Gastronomie
Gastronomie

Handwerk Restaurant in Wien startet mit vier jungen Küchenchefs durch

Ein neues vierköpfiges Dreamteam mischt das Handwerk Restaurant in Wien auf. Die zwei Küchenchefs und zwei Souschefs wollen mit zeitgenössischer Bio-Küche ihre Gäste überzeugen.
Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Essen Palais Hansen Kempinski Vienna
Auszeichnung
Auszeichnung

Edvard ist Austria’s Best Hotel Restaurant 2023

Das Restaurant „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Vienna wurde bei den World Culinary Awards 2023 erneut zum „Austria’s Best Hotel Restaurant 2023" gekürt. 
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?
Eindrücke von der Eventlocation Feuerdorf am Wiener Prater.
Ausbau
Ausbau

Wiener Prater bekommt neue Eventlocation

Das Feuerdorf wird zum Veranstaltungs-Hotspot: Neben Gastgebern privater Feierlichkeiten können nun auch Eventveranstalter die Grillzangen in die Hand nehmen. Bereit zum Anfeuern?