CGI-Kampagne

Riesenpizza über Wiener U-Bahnstation sorgt für Verblüffung

Riesenpizza über der U-Bahnstation Kagran
Mit einem spektakulären Video, in dem eine Riesenpizza über der U-Bahnstation Kagran zu sehen ist, feiert die Pizzeria „Mio – A Piece of Neapel“ im Westfield Donau Zentrum ihren Europameistertitel im Pizzabacken. (Foto: © The Guardians)
Ein surreales Spektakel über der U-Bahnstation Kagran setzt ganz Wien in Erstaunen: Eine riesige Pizza klebt scheinbar über den Köpfen der Autofahrer und Passanten. Doch wie ist das möglich?
Dienstag, 14.05.2024, 13:10 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Wie glaubwürdig eine CGI-Kampagne sein kann, beweist ein neues Video der Pizzeria Mio im Westfield Donau Zentrum zur Feier des Europameistertitels im Pizzabacken. Das Video zeigt die Autofahrt unter einer XXL-Pizza, die so realistisch an der U-Bahn-Station Kagran klebt, dass nicht nur unzählige Follower auf Facebook & Co., sondern auch ein bekanntes Jugendmagazin die „gigantische Werbetafel“ für bare Münze hielten und darüber berichtete. Das Video selbst wurde bereits 500.000 Mal aufgerufen. 

„Es ist uns gelungen, eine Illusion zu schaffen, die so überzeugend ist, dass sie nicht nur im Netz für Furore sorgt, sondern auch von Medienprofis für bare Münze gehalten wird“, sagt Philipp Simoner, CEO von The Guardians of Social Media. „Mit 500.000 Zugriffen ist die Kampagne ein Paradebeispiel dafür, wie innovative Technologien und kreatives Marketing Hand in Hand gehen können, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen, die im Gedächtnis bleiben.“

Mit dem spektakulären Video feiert die Pizzeria „Mio – A Piece of Neapel“ im Westfield Donau Zentrum ihren Europameistertitel im Pizzabacken. Die CGI-Kampagne wurde von The Guardians of Social Media und physixe.cgi umgesetzt.

Riesenpizza
Zum Video geht es hier. (Foto: © The Guardians)

Europameister im Pizzabacken

Dass die Pizzen auch im echten Leben halten, was sie digital versprechen, dafür sorgt Jakob Baran, Inhaber der Pizzeria Mio. Sein ganzer Stolz ist sein Mitarbeiter Antonio Arino (38), ein Neapolitaner, der erst vor wenigen Wochen in Hamburg bei der „European Pizza Excellence Germany“ zum Europameister gekürt wurde.

Bei diesem Event treffen sich die talentiertesten Pizzabäcker Europas, um ihr Können unter Beweis zu stellen und um den begehrten Titel zu kämpfen, den Antonio Arino schließlich nach Wien holen konnte.

„Wenn es um echte neapolitanische Pizza geht, dann ist das Mio die Anlaufstelle für authentischen Genuss in Wien. Wir haben unsere gastronomischen Wurzeln in Neapel, der Geburtsstadt der Pizza, und verfolgen das Ziel, ein Stück süditalienische Lebensart nach Wien zu bringen. Jetzt einen frischgebackenen Europameister im Team zu haben, erfüllt uns mit Stolz“, sagt Jakob Baran.

(The Guardians of Social Media/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastronom Vage Yeritsyan
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Das „Otto Bauer“ wird zum „Little Napoli 1060“

Das Restaurant „Otto Bauer“ im 6. Wiener Gemeindebezirk schließt seine Pforten. Nach einem Komplettumbau präsentiert es sich jedoch als „Little Napoli 1060“ wieder neu und bringt ein Stück Neapel nach Mariahilf.
André und Sandro Gargiulo
Neapolitanische Pizza
Neapolitanische Pizza

Fünfte „l’autentico“-Pizzeria kommt mit Ritterschlag nach Wien

André und Sandro Gargiulo bringen ihre fünfte „l’autentico“-Pizzeria nach Wien. Zur Eröffnung dürfen sich die beiden über einen ganz besonderen Ritterschlag aus der Heimat der Pizza freuen. 
Café Landtmann
Wien
Wien

Café Landtmann verwandelt sich zum Wiener Kaffeesiederball in ein Nachtcafé

Ballnacht trifft auf Wiener Kaffeehauskultur: Zum Wiener Kaffeesiederball setzt das Café Landtmann auf ein besonderes Nightlife-Format: In der Ballnacht am 23. Januar öffnet das Traditionshaus als Nachtcafé und lässt seine Türen bis in die frühen Morgenstunden geöffnet.
Elena Berwanger
Neuer Marktbericht
Neuer Marktbericht

Wien treibt Österreichs Hoteltransaktionen auf ein neues Niveau

Der österreichische Hoteltransaktionsmarkt hat 2025 spürbar an Dynamik gewonnen: Der Markt hat sich erholt, internationale Investoren sind zurück und Wien behauptet seine dominante Rolle als Hotspot für großvolumige Hoteldeals – all das zeigt der neue Bericht zum Hoteltransaktionsmarkt Österreich 2025 des Hotelimmobilienspezialisten Christie & Co.
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Motel One Wien-Donau City
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One eröffnet fünftes Hotel in Wien

Die Motel One Group hat das Motel One Wien-Donau City eröffnet. Direkt am neu gestalteten Donaustrand schafft das neue Haus eine Wiener Mischung aus Moderne, Tradition, Strandfeeling und Naturverbundenheit. 
Gewinner des „Hotel Innovation Award“ 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

Das ist der Gewinner des „Hotel Innovation Award“ 2025

Bereits zum vierten Mal wurde der „Hotel Innovation Award“ vergeben. Innovative Technologien standen dabei im Fokus. Überzeugen konnte ein Hotel in Wien. 
Belgisches Nougat Restaurant Elstar
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit

Festtagsangebote im Imperial Riding School, Autograph Collection in Wien

Das Hotel im dritten Wiener Bezirk stellt für die Advent- und Festtagszeit eine Reihe gastronomischer Angebote vor. Das Haus, dessen historische Bausubstanz der ehemaligen k.u.k. Militärreitschule erhalten blieb, will die Räume für saisonale Kulinarikformate nutzen.
Martin Schick und Alexander Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Geschichtsträchtige Zukunftsvisionen in Wiens ältestem Hotel

Wiens ältestes Hotel blickt in die Zukunft: Die Grande Dame in der Wiener Hotellerie ist das Hotel Stefanie der familiengeführten Schick Hotels Gruppe. Die Hotelgruppe zelebriert in diesem Jahr nicht nur das Jubiläum ihres Stammhauses, sondern auch den Einstieg der fünften Generation.