Event

Sascha Kemmerer lädt zum Four Hands Dinner in der Kilian Stuba

Sascha Kemmerer
Sascha Kemmerer erwartet einen der renommiertesten Spitzenköche Deutschlands zum Four Hands Dinner. (Foto: © Annette Sandner)
Ein besonderer Ehrengast in der Kilian Stuba im Ifen Hotel Kleinwalsertal: Am 9. Dezember 2023 lädt Sascha Kemmerer, kulinarischer Leiter im Ifen Hotel Kleinwalsertal, zum Four Hands Dinner. Er erwartet einen der renommiertesten Spitzenköche Deutschlands in seiner Küche.
Montag, 04.12.2023, 11:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 9. Dezember 2023 empfängt Spitzenkoch Sascha Kemmerer, kulinarischer Leiter im Ifen Hotel Kleinwalsertal, einen besonderen Ehrengast und Mitstreiter in seiner Küche: Beim Four Hands Dinner wird Franz Keller seine Leidenschaft fürs „Einfach gut kochen“ und seine Verbundenheit zur Natur in die Gerichte einfließen lassen.

Zusammen will das Duo den Gästen der Kilian Stuba ein Sechs-Gänge Menü kreieren und für doppelten Hochgenuss sorgen. 

Franz Keller trifft einen gesellschaftlichen Nerv

Franz Keller zählt zu den renommiertesten Spitzenköchen Deutschlands. Sein Handwerk hat er bei international anerkannten Küchenchefs wie Jean Ducloux, Paul Lacombe oder Paul Bocuse in Frankreich gelernt.

Nach verschiedenen eigenen Sternerestaurants folgte er seiner leidenschaftlichen Hingabe an das Kochen als „Genuss-Handwerk“ und erfüllte sich mit seinem „Falkenhof“ oberhalb des Wispertals einen Traum. Heute widmet er sich der Zucht von Rindern und Freilandschweinen, schreibt Bestseller und gibt Kochkurse, in denen seine Philosophie „vom Einfachen das Beste“ stets das Credo ist.

Mit dem Bewusstsein für Lebensmittel von höchster Qualität und für gutes Essen ohne Effekthascherei trifft er einen gesellschaftlichen Nerv. Von seinen natürlich erzeugten Produkten dürfen sich die Gäste des Four Hands Dinners am Abend  des 9. Dezember selbst überzeugen.

„Kochen bedeutet für mich auch, voneinander zu lernen"

Die Stilistik der Sterneküche des Gastgebers und Chefs de Cuisine hat ihren eigenen, unverkennbaren Charakter. Seine Verwurzelungen mit dem Französischen verbindet Sascha Kemmerer mit technischer Perfektion, delikater und kreativer Modernität sowie eleganter Klassik.

Auf die bevorstehende Zusammenarbeit blickt er mit großem Enthusiasmus: „Kochen bedeutet für mich auch, voneinander zu lernen. Mit Franz Keller begrüße ich eine Persönlichkeit mit einem beeindruckenden Renommee und inspirierenden Lebenswandel. Zusammen werden wir ein ganz besonderes, geschmackvolles Spannungsfeld schaffen, das sicher auch Gemeinsamkeiten offenbaren wird.“

Während des Sechs-Gänge-Menüs inklusive Weinbegleitung des Weinguts Franz Keller sowie Raritäten-Champagnern des Hauses Laurent Perrier, werden erlesene Gaumenfreuden wie Norwegische Jakobsmuschel auf Kaviar, Saucisson de Lyon aux Lentilles oder Atlantik Steinbutt mit weißem Trüffel aus Istrien serviert.

Küche des Ifen Hotel im Kleinwalsertal

Die Küche des Ifen Hotel im Kleinwalsertal gilt als Top-Gourmetadresse der Region. Seit der Neueröffnung 2010 prägt Sascha Kemmerer mit seinen mehrfach ausgezeichneten Restaurants „Kilian Stuba“ und „Carnozet“ die kulinarische Landschaft sowohl für Hotel- als auch externe Gäste. Das dritte Restaurant Theo’s steht ausschließlich Hotelgästen zur Verfügung.

(Hirmer Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mike Süsser
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Mike Süsser kocht live in der Küstenperle

Die Küstenperle veranstaltet am 24. Februar 2024 ein ganz besonderes Event. Mike Süsser wird dabei gemeinsam mit dem Küchenteam ein exklusives Menü erstellen und kochen. HOGAPAGE sprach mit der Veranstaltungsmanagerin Emily Rehn und der Social Media Managerin Sina Stabenow, um mehr über das Event und die Zusammenarbeit mit dem TV-Koch zu erfahren. 
Zu Beginn des „La Feria"- Brunch erhalten Gäste ein Begrüßungsgetränk.
Event
Event

Starkochs bietet erstmals Brunch im Atlantis The Royal an

Das Jaleo by José Andrés lädt erstmals zum „La Feria"- Brunch im Atlantis The Royal ein. Dabei können Gäste die exotischen Aromen der modernen spanischen Küche mit preisgekrönten Gerichten und Getränken genießen.
Mauro Carbone (Direktor Trüffelinstitut, Alba), Massimo Darchini (Generalkonsul Italiens in Frankfurt/Main), Mario Borazio (Inhaber Ristorante Brighella), Signora Darchini (Frau des Generalkonsuls) und Mario Fugaro (Stadtrat Alba, Piemont) bei der XXIV Asta Mondiale dell Tartufo Bianco d'Alba im Ristorante Brighella in Frankfurt/Main (Foto: © Ristorante Brighella)
Veranstaltung
Veranstaltung

Exklusive Trüffelauktion im Ristorante Brighella

Das Ristorante Brighella in Frankfurt war Gastgeber der XXIV Asta Mondiale dell Tartufo Bianco d’Alba. Bei der exklusiven Veranstaltung konnten Gäste nicht nur ein erlesenes Trüffelmenü mit exquisiten Weinen genießen, sondern auch live die weltweite Trüffelauktion mitverfolgen.
Beim Flanierball wird es ein Dine-A-Round-Buffet geben. (Foto: © SCHLOSS Fleesensee)
Veranstaltung
Veranstaltung

Ralf Zacherl ist Stargast beim 14. Flanierball im Schloss Fleesensee

„Das Leben ist ein Tanz und der Flanierball die perfekte Bühne“ – getreu diesem Motto findet am 18. November 2023 der alljährliche Flanierball im Schloss Fleesensee statt. Dass der Ball das Genuss-Event schlechthin ist, beweist nicht zuletzt der diesjährige Stargast: Fernsehkoch Ralf Zacherl.
Henning Semrau von der Influencer- und Gaming-Agentur Instinct3.
Veranstaltung
Veranstaltung

FCSI-Convention in Berlin: Panels, Diskussionen und mehr

Metaverse, Gamer-Szene und Influencing für die Hospitality-Branche: Der FCSI Deutschland-Österreich lädt zur großen Convention vom 25. bis 28. Oktober 2023 nach Berlin ein. Es geht um Digitalisierung und eine zunehmend „verrückte Welt“. 
Young Chefs Unplugged - der Wissenskongress für junge Köche findet vom 13. bis 15. Oktober 2023 statt.
Veranstaltungstipp
Veranstaltungstipp

Young Chefs Unplugged 2023 steht in den Startlöchern

Bald hat das Warten ein Ende. Der Wissenskongress für junge Köche findet in gut drei Monaten im österreichischen Rankweil statt. Vom 13. bis zum 15. Oktober 2023 geben erfahrene Spitzenköche ihr Wissen an die nächste Generation weiter.
Die Initiative Gastronomie Frankfurt lud die Branche zu einer Sommer-Party ein
Initiative Gastronomie Frankfurt
Initiative Gastronomie Frankfurt

Gastro Summer Party fördert Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Den Blick nach vorn: Diese Mut machende Devise stand hinter der Gastro Summer Party, zu der die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) ihre Mitglieder am 19. Juni eingeladen hatte. Ziel war es, den Zusammenhalt in der Branche zu stärken und sich selbst zu feiern.