Relaunch

Serenata heißt nun „artis by Tristan Brandt“

Portraitbild Tristan Brandt
Spitzenkoch Tristan Brandt freut sich auf die neue Wirkungsstätte im Hotel Präschtli Arosa. (Foto: © Michael Pisarri)
Eine kulinarische Neueröffnung für Arosa: Im Hotel Prätschli Arosa entsteht mit dem Pop-up „artis by Tristan Brandt“ ein neues Gastro Highlight! 
Dienstag, 21.11.2023, 12:54 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das Tagesrestaurant Serenata im Hotel Prätschli Arosa bekommt einen neuen Namen: Ab der kommenden Wintersaison firmiert es als artis by Tristan Brandt und öffnet auch am Abend die Türen. Der bekannte Spitzenkoch Tristan Brandt und Patron des Erlebniskonzepts Sonnenberg und epoca by Tristan Brandt in Zürich sorgt als Namensgeber mit einem ausgefeilten Gastronomie- Konzept für kulinarische Höhenflüge.

Ganz neues Design

Das Hotel Prätschli Arosa unter der neuen Leitung von Hotel-Direktor André Salamin glänzt mit neuen Räumlichkeiten, einem frischen Auftritt und überrascht nun auch mit einem Gastronomie-Coup. Nach umfangreichen Umbauarbeiten während der Sommermonate erstrahlen der Eingangsbereich sowie die Bar mit großzügigem Salon und das ehemalige Restaurant Serenata in neuem Glanz. Hochwertige Materialien, gedeckte Farben und eine einladende Möblierung sorgen für Wohlfühlatmosphäre im höchstgelegenen Hotel der Destination Arosa.

Das bisherige Restaurant Serenata erhält nebst dem neuen Erscheinungsbild auch eine frische kulinarische Note: „Wir freuen uns sehr, mit Tristan Brandt einen ganz besonderen Akzent in der Prätschli-Gastronomie zu setzen. ‚artis by Tristan Brandt‘ steht für die Verbindung von Kunst und Genuss, von exquisiter Küche und stilvollem Ambiente. ‘Ganz tief oben’ erleben unsere Gäste hohe Kochkunst“, erklärt André Salamin das neue Gastronomie-Konzept.

Moderne französische Cuisine

Im Restaurant artis by Tristan Brandt dürfen sich die Gäste auf ein kulinarisches Erlebnis im Bistro-Stil freuen: Das kulinarische Team unter der Leitung von Küchenchef Fabian Saalfeld und dem kulinarischen Patron Tristan Brandt mit dem gesamten Team laden die Gäste dazu ein, eine außergewöhnliche Geschmacksvielfalt zu erleben.

Sie können sich auf eine moderne französische Küche kombiniert mit Schweizer Produkten freuen. Fabian Saalfeld und sein Team verbinden das klassische Handwerk mit intensiven Geschmäckern und der Regionalität. Hochwertige Küche wird auf eine frische, kreative Art und mit regionalen Zutaten interpretiert.

„Das Hotel Prätschli Arosa steht für eine offene, moderne und vielfältige Gastfreundschaft und wir wollten ein Angebot schaffen, das diese Vielfalt unterstreicht, sich von anderen abhebt und doch alle gemeinsam an einen Tisch bringt“, so Tristan Brandt, der neue Gastgeber des artis by Tristan Brandt.

Die Eröffnung des Restaurants artis by Tristan Brandt ist zur Wintersaison am 7. Dezember vorgesehen. 

(Hotel Prätschli/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tristan Brandt
Genussmensch
Genussmensch

Tristan Brandt geht am liebsten selbst ins Restaurant

Der Sternekoch aus Mannheim hat die Welt gesehen und sich viele Einflüsse zu eigen gemacht. Als Patron bietet er weltweit seine Erfahrungen und Kenntnisse für neue Gastronomiekonzepte an. Momentan steht er aber selbst am Herd – nämlich beim Winter Varieté in Heidelberg. Dort geht es dabei nicht nur um großartige Kochkunst, sondern auch um gutes Zeitmanagement. 
Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
Das Team des "epoca by Tristan Brandt" freut sich über 17 Punkte.
Gault&Millau
Gault&Millau

„epoca by Tristan Brandt“ holt das Triple

„1-3-17“ – so lautet die Erfolgsformel des Restaurants „epoca by Tristan Brandt“. Erst der erste Michelin Stern in der Schweiz, dann der 3. Platz beim „Koch des Jahres“. Und am 7. November folgte die nächste Erfolgsmeldung.
(v.l.n.r.): Burkhard Wolter, Geschäftsführer und Hotel Direktor Waldhaus Flims, EPOCA Küchenchef Niklas Oberhofer und Patron und Namensgeber Tristan Brandt
Zweites Standbein
Zweites Standbein

Tristan Brandt übernimmt Schweizer Restaurant

Am 10. Dezember 2020 eröffnet das „EPOCA by Tristan Brandt“, Teil des Grandhotels Wellness Resorts Waldhaus Flims. Auch nach dem Opening wird der Spitzenkoch selbst vor Ort sein.  
Roger Wyrsch
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Frauen-EM 2025: Niederländerinnen schlagen EM-Quartier im Belvédère Strandhotel auf

Zum fünften Mal in Folge nimmt die niederländische Frauen-Fußballnationalmannschaft an der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft teil. Dabei wird sie am 5. Juli 2025 zunächst gegen Wales antreten. Während der Frauen-EM 2025 wohnen die niederländischen Fußballspielerinnen im Belvédère Strandhotel in Spiez – einem historischen Ort, wohnte hier während der Fußball-WM 1954 die deutsche Fußballnationalmannschaft. Hoteldirektor Roger Wyrsch hofft daher auf ein zweites Wunder aus Spiez. Wie sein Hotel dazu beitragen soll, verrät er im Interview mit HOGAPAGE.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Das Grand Hotel Belvedere
Eröffnung
Eröffnung

Beaumier feiert Debüt in der Schweiz

Es ist so weit: Das Grand Hotel Belvedere in Wengen öffnet offiziell seine Türen. Es ist das erste Haus der französischen Beaumier Gruppe in der Schweiz. Als solches soll es die alpine Gastfreundschaft neu interpretieren. 
McDonald's Schweiz
Modernisierung
Modernisierung

McDonald’s Schweiz investiert 250 Millionen Franken in Restaurants

McDonald’s Schweiz will seine Restaurants modernisieren. Zwischen 2024 und 2026 plant das Gastrounternehmen, eine hohe Millionensumme in neue sowie bestehende Standorte zu investieren.
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei.