Nach Renovierung

Sigi Schelling eröffnet Restaurant im Werneckhof

Sigi Schelling vor ihrem Restaurant
Sigi Schelling öffnet am 20. Juli der Werneckhof in München-Schwabing wieder für Gäste. (Foto: © Werneckhof)
In München-Schwabing öffnet am 20. Juli der Werneckhof wieder für Gäste. In ihrem ersten eigenen Restaurant setzt Sigi Schelling, ehemalige Souschefin von Hans Haas, auf klassische produktbezogene saisonale Küche.
Montag, 19.07.2021, 11:36 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten in Küche und Gastraum, startet Sigi Schelling, ehemalige Souschefin von Kochlegende Hans Haas, nun in ihrem eigenen Restaurant durch: Als neue Inhaberin und Küchenchefin vom Werneckhof in München-Schwabing freut sie sich mit ihrem Team darauf, ihre Gäste ab Dienstag, den 20. Juli zu begrüßen.

Von Mittwoch bis Freitag bieten Sigi Schelling und ihr Team einen 3-Gang-Business-Lunch an und jeden Samstagmittag ein 4-Gang-Menü mit Weinbegleitung. Abends verwöhnt sie ihre Gäste mit einem 5-Gang-Menü und einer kleinen À-la-carte-Karte. Ideen für neue Gerichte hat sie genug. Sicherlich werden die Gäste aber auch ein paar Haas-Klassiker wie Kalbskopf in Ciabatta oder Forelle mit Apfel, Sellerie und Holunderblütenfond auf dem Menü wiederfinden. Ihr Wunsch ist, in Zukunft auch immer mal wieder traditionelle österreichische Desserts zu präsentieren.

Harry Künzle unterstütze beim Interior-Design

Die Atmosphäre im neu gestalteten Restaurant soll locker und entspannt sein. Der Fliesenboden ist hochwertigen Holzdielen gewichen. Beim Interior-Design wurde sie von Harry Künzle, dem Geschäftsführer der Vorarlberger Firma Reiter Design unterstützt. An der Wand im hinteren Gastraum ist eine Kunstinstallation von Sigi Schellings Lehrmeister und Mentor Hans Haas angebracht. Er stand ihr während der letzten Monate mit Rat und Tat zur Seite. Nach seinem beruflichen Abschied im Dezember hat er nun Zeit sich seiner Kunst zu widmen. Zumeist arbeitet er mit Materialien, die andere wegwerfen.

Giampaolo Lovato ist Restaurantleiter

Mit viel Gespür für den Menschen und mit großer Professionalität werden Restaurantleiter Giampaolo Lovato und Sommelier Xavier Didier die Gäste im Werneckhof begrüßen. Für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen und so Raum für Sinneserfahrungen und angeregte Gespräche schaffen, das ist das Ziel. Die Gäste sollen immer wieder gern zurückkommen. „Das ist die größte Auszeichnung für mein Team und mich und genau so möchte ich den Werneckhof führen.“ Ein spannendes neues Kapitel in einem der traditionsreichsten Gasthäuser Münchens hat begonnen.

(Werneckhof/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Joint-Venture-Partner Jochen Nagl (links) und „Ruff’s Burger“-Geschäftsführer Alexander Kleinhans (rechts) vor dem neu eröffneten Ruff’s Burger in Neufahrn.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ruff’s Burger eröffnet im Cineplex-Gebäude in Neufahrn

Ergänzung für einen spannungsgeladenen Action-Tag im Cineplex Center: Ab dem 13. Oktober öffnet ein Restaurant der Marke Ruff’s Burger im Cineplex-Gebäude in Neufahrn bei München.
Knuspr-Lieferung nach Hause
Wochenend-Café
Wochenend-Café

Knuspr startet in der Gastronomie

Der Online-Supermarkt Knuspr hat die Gründung der Gastro-Tochter Kleiner Kern GmbH bekannt gegeben. Diese bietet nicht nur Lieferungen auch an Sonn- und Feiertagen, sondern wird in der Münchner Innenstadt ein Wochenend-Café eröffnen. 
„O2 Surftown MUC“ (Foto: © Surftown)
Gastronomie
Gastronomie

Allresto: erstes Off-Campus-Geschäft

Im Sommer 2024 eröffnet die „O2 Surftown MUC“ in Hallbergmoos. Betrieben wird sie von der Gastronomie-Tochtergesellschaft des Münchener Flughafens. Zum ersten Mal entsteht damit ein Restaurant des Unternehmens außerhalb des Airports.
Sichtbezüge, viel Holz und open Space: Das i8 auf dem iCampus im Werksviertel fördert Kommunikation und Wohlbefinden. (Foto: R&S Immobilienmanagement)
Quartiersentwicklung
Quartiersentwicklung

Viertes Restaurant für den iCampus geplant

Im Jahr 2025 wird das Werksviertel um eine weitere gastronomische Attraktion bereichert: Die Familie Portenlänger, bekannt für das Xaver’s und den Alten Wirt in Grünwald, wird im Holz-Hybrid-Büro „i8“ ein Restaurant eröffnen.
Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.