Partnerschaft

Sodexo kooperiert mit Valuenet

Sodexo
Sodexo ist eine strategische Partnerschaft mit der Münchner Valuenet Group eingegangen. (Foto: © JHVEPhoto/stock.adobe.com)
Durch die strategische Partnerschaft mit der Münchner Valuenet Group ist Sodexo der erste Benefitanbieter am deutschen Markt, der seinen Kunden zusätzlich zur eigenen Palette von Arbeitnehmerzusatzleistungen weitere 23 Benefits voll digitalisiert und automatisiert anbieten kann.
Dienstag, 13.09.2022, 11:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Zentrum der Kooperation steht, dass Sodexo und ValueNet ihren Kunden zukünftig gemeinsam noch werthaltigere Lösungen anbieten werden: ein voll digitales Multi-Flex-Ben-Portal vereint dabei alle Aspekte und Workflows eines Mitarbeiter-Benefit-Systems auf einer IT-Plattform.

Mitarbeiter können sich individuell für bevorzugte Benefits entscheiden und zwar digital per Self-Service und mit persönlicher Beratungsoption. Dabei unterstützt und optimiert künstliche Intelligenz (KI) die innovative automatisierte Softwarelösung. So finden Mitarbeiter passende Zusatzleistungen, die den wertvollsten Nutzen bieten und gleichzeitig werden lohnspezifische und rechtliche Besonderheiten optimal berücksichtigt.

Mitarbeitern inflationsausgleichende Entlastungsimpulse bieten

Mit der neuen Plattform können Unternehmen unabhängig von ihrer Betriebsgröße mit minimalem Aufwand ein umfangreiches, flexibles Mitarbeiter-zentriertes Benefit-Angebot nutzen. Die Kooperation trägt damit maßgeblich dazu bei, dass sich steuer- und sozialabgabenfreie Zusatzleistungen noch einfacher und digitaler nutzen lassen.

Nicht nur Großunternehmen, sondern insbesondere auch kleine und mittelständische Arbeitgeber können damit im Wettbewerb um die besten Beschäftigten am Arbeitsmarkt mitspielen und beispielsweise auch allen Mitarbeitern in der aktuellen Situation wichtige inflationsausgleichende Entlastungsimpulse bieten.

Unternehmen durch Mitarbeiter-Benefits noch erfolgreicher machen

„Unser Ziel ist, Unternehmen durch Mitarbeiter-Benefits noch erfolgreicher zu machen. Die Kooperation mit Valuenet unterstützt unser Ziel, Arbeitgeber noch umfassender attraktive Benefits anbieten zu können. Beschäftigte können nach Vorauswahl durch den Arbeitgeber aus der Vielfalt von Incentives ein ihren individuellen Bedürfnissen entsprechendes Angebot auswählen. Das trägt zu einer höheren Arbeitgeberattraktivität bei, fördert die Motivation der Arbeitnehmer und bringt Beschäftigten und Arbeitgebern beiderseitige wirtschaftliche Vorteile“, betont Andreas Sticha, CEO von Sodexo Pass Deutschland sowie Sodexo Benefits and Rewards Services Austria.

„Attraktive betriebliche Sozialleistungen sind nicht nur wichtig, um Fachkräfte zu überzeugen, sondern gerade auch in Inflationszeiten ein Instrument, um alle Mitarbeiter wirkungsvoll zu unterstützen. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist dabei, dass die Lösungen im Alltag einfach und problemlos funktionieren. Dazu braucht es die zuverlässigsten Partner und Lösungen. Aus diesem Grund werden wir die Benefits-Pass-Sachbezugskarte und die Restaurantschecks von Sodexo zukünftig noch präsenter in unserem Flex-Portal einbinden. Darüber hinaus ergeben sich durch die Kooperation mit Sodexo auch künftig zusätzliche Synergien für unsere europäische Expansion“, sagt Stefan Schadhauser, Hauptgesellschafter der Valuenet Holding.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiter von 4ocean bei der Plastikbeseitigung aus dem Meer (Foto: © 4ocean)
Sodexo Deutschland
Sodexo Deutschland

Kooperation gegen verschmutzte Meere

Sodexo Deutschland ist eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen 4ocean eingegangen. Gemeinsam will man (Plastik-)Müll aus dem Meer bergen.
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Frau sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand am Flughafen
Kooperation
Kooperation

Lanes & Planes und Expedia Group: Partnerschaft für die Zukunft von Geschäftsreisen

Lanes & Planes, ein deutscher Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisemanagement, hat eine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group, Reiseanbieter, bekannt gegeben. Was dadurch erreicht werden soll.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.