Horvàth Berlin

Solidaritätsdinner sammelt Spenden für die Ukraine

Das Berliner Sternerestaurant Horvàth veranstaltet zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine ein Charity-Dinner und spendet alle Einnahmen der UNO-Flüchtlingshilfe. (Foto © White Kitchen)
Die Nachrichten aus der Ukraine bestimmen derzeit das Geschehen und belasten auch das Team im Horvàth. Das Bedürfnis zu helfen, ist unfassbar groß und eine Welle der Solidarität erfasst die Nation. Das Berliner Zwei-Sterne-Restaurant Horvàth möchte einen Beitrag leisten.
Dienstag, 15.03.2022, 11:37 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Aus diesem Anlass veranstaltet das unkonventionelle Sternerestaurant Horvàth in Berlin-Kreuzberg ein Charity-Dinner zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine. Mit den Einnahmen wird die UNO-Flüchtlingshilfe unterstützt, die humanitäre Hilfe im und um das Kriegsgebiet leistet.

Vom Service bis zum Küchenchef

An diesem Abend verzichtet das komplette Team vom Service bis zur Küchenhilfe auf den Lohn, der gesamte Erlös des Abends wird gespendet. Es werden sechs Gänge serviert, darunter z.B. eines von Sebastian Franks Signature Gerichten: die vegetarische Pilzlebercreme mit Marillenkernölbutter und Striezl. Das Menü inklusive Wein- und Getränkebegleitung sowie Wasser kosten 190 Euro pro Person.

Wer helfen will, zu helfen, reserviert online einen der limitierten Plätze für den 22. März ab 18.30 Uhr: https://restaurant-horvath.de/reservierung. Das Restaurant Horvàth hat 40 Sitzplätze und ist mittwochs bis samstags von 18.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet (letzte mögliche Reservierung 20.30 Uhr).

(Horvàth Berlin/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Flüchtlingshilfe
Flüchtlingshilfe

B&L Gruppe offeriert kostenlose Hotelzimmer für Flüchtlinge

Der Hamburger Projektentwickler und Asset Manager B&L; Gruppe bietet in Kooperation mit der Landeshauptstadt Dresden als schnelle und unkomplizierte Sofortmaßnahme Gästezimmer im Hotel „Elbflorenz“ zur Unterbringung kriegsflüchtender Menschen aus der Ukraine.
Philip Ibrahim und Conny Doß
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Warum das Moa Berlin künftig ohne Franchise-Logo agieren will

Nach zehn Jahren löst sich das Moa Berlin aus dem Accor-Franchise. Im Interview mit HOGAPAGE erklären Conny Doß, Director Commercial & Strategy, und General Manager Philip Ibrahim die Hintergründe – und welche Strategie hinter der Neupositionierung als hybrider „Urban Hub“ steckt.
Kohlroulade vom Kalb
Einladung zur Begegnung
Einladung zur Begegnung

„Wir kochen Heimat“: Nobelhart & Schmutzig startet neue kulinarische Serie

Was ist eigentlich Heimat? Diese Frage hat sich das Team des Berliner Speiselokals Nobelhart & Schmutzig in den vergangenen Wochen gestellt. Die Antwort: Eine neue kulinarische Serie mit dem Namen „Wir kochen Heimat“.
Marco Meier, Thomas Schumacher, Lena Bigalke, Charles Guyonnaud und Gabriela Basovska
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

SV Hotel feiert Opening des Me and All Hotel Berlin East Side

Premiere in Berlin: Das Me and All Hotel Berlin East Side ist nun offiziell eröffnet. Damit betreibt SV Hotel nun erstmals ein Haus aus dem Hyatt-Portfolio.
Franziska Giffey
Entbürokratisierung
Entbürokratisierung

Berlin plant neues Gaststättengesetz noch vor der Sommerpause

Das Gründen von Gaststätten in Berlin soll erleichtert werden. Dafür ist ein neues Landesgaststättengesetz geplant. Dieses soll nun schnell auf den Weg gebracht werden.
Moa Berlin
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit

Moa Berlin löst sich von Accor und startet als eigene Marke

Das Moa Berlin schlägt ein neues Kapitel auf: Nach zehn Jahren beendet das Konferenzhotel die Franchise-Partnerschaft mit Accor. Als hybrides „Urban Hub“ will sich das Haus nun neu positionieren.
Nadine Reede, Carolin Cords und Julia Hirt
Charity-Aktion
Charity-Aktion

Hotel Louis C. Jacob sammelt 1.500 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Ein Zeichen der Solidarität: Als eine besondere Weihnachtsaktion hat das Hotel Louis C. Jacob im vergangenen Dezember eine Wichtelwerkstatt mit einer begleitenden Spendenaktion umgesetzt. Die Spendensumme wurde nun übergeben. 
Mehrere Personen in Businesskleidung greifen zu belegten Broten und Fingerfood an einem Buffet bei einem Büro-Event.
Angebotserweiterung
Angebotserweiterung

Studio Natura startet Office-Catering in Berlin

Das Berliner Unternehmen erweitert sein Angebot und liefert Speisen künftig auch für Büros, Meetings und Veranstaltungen. Damit reagiert es auf die wachsende Nachfrage nach Verpflegung für Gruppen.
Innenansicht des Beef Grill Club by Hasir im Titanic Gendarmenmarkt Berlin mit gedeckten Tischen, roter Bestuhlung und offener Küche.
Relaunch
Relaunch

Beef Grill Club by Hasir im Titanic Gendarmenmarkt bereitet Neustart vor

Ab Jahresbeginn pausiert der Betrieb in Berlins Mitte für eine konzeptionelle Weiterentwicklung. Die Rückkehr ist für März 2026 angekündigt, parallel wird die Schinkel Bar neu gestaltet.