Franchise-System

Spare Rib Express expandiert

Spare Rib Express
In Düsseldorf soll im Herbst 2021 das zweite deutsche Spare Rib Express Lieferrestaurant eröffnen. (Foto: © Spare Rib Express)
Der Franchise-Lieferservice Spare Rib Express bereitet die Eröffnung seiner zweiten deutschen Filiale in Düsseldorf vor.
Donnerstag, 15.04.2021, 15:21 Uhr, Autor: Martina Kalus

In den Niederlanden ist Spare Rib Express mit mehr als 70 Lieferrestaurants landesweit vertreten. In Deutschland wird seit mehreren Jahren eine Filiale in Nürnberg betrieben. Nun soll in Düsseldorf die zweite deutsche Filiale entstehen.

Standorte und Partner gesucht

Die Eröffnung wird für den Herbst 2021 erwartet. Derzeit ist das Franchise-Unternehmen zusammen mit dem neuen Franchisenehmer auf der Suche nach einem geeigneten Standort im Herzen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Aufgrund der angestrebten zentrumsnahen Lage der neuen Filiale ist geplant, einen großen Teil der Mahlzeiten umweltschonend mit dem Fahrrad zu liefern.

Darüber hinaus sucht das Franchise-System Partner für weitere Filialen in Nordrhein-Westfalen. Mögliche Standorte sind unter anderem Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Essen, Köln, Münster und Wuppertal.

Startzuschuss soll Expansion beschleunigen

Um die Expansion in Deutschland zu beschleunigen, wird der neue Franchisenehmer von der niederländischen Muttergesellschaft einen Startzuschuss von bis zu 50.000 Euro erhalten.

„Wir stehen 100 Prozent hinter unserem Konzept und wissen, dass es erfolgreich ist. Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für uns, wir sehen hier ein enormes Wachstumspotenzial. Unser erstes deutsches Lieferrestaurant übertrifft die durchschnittliche Wachstumsrate unserer niederländischen Standorte und wächst schneller als ursprünglich budgetiert“, erläutert Geschäftsführer Remco Robelus den Hintergrund dieses Angebotes.

(Spare Rib Express/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Five Guys Deutschland"-Chef Jörg Gilcher
Interview
Interview

Five Guys wächst: Deutschland-Chef Jörg Gilcher über die Expansion

Five Guys baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen hat das Tief der Corona-Pandemie überwunden und konzentriert sich nun auf die Zukunft. Im Exklusivinterview mit HOGAPAGE spricht Deutschland-Chef Jörg Gilcher über konkrete Pläne, aktuelle Herausforderungen und Nachhaltigkeit. 
lte Post, Vignette Collection in Reit im Winkl
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts bringen Vignette Collection nach Deutschland

Zuwachs in der deutschen Luxushotellerie: Mit der Unterzeichnung der Alten Post in Reit im Winkl feiern die IHG Hotels & Resorts ihr Marktdebüt für ihre Luxusmarke Vignette Collection. Damit baut das Hotelunternehmen seine Präsenz in Deutschland weiter aus. 
Wojo Private Office im Mercure Hotel Hamburg City. (Foto: © Wojo)
Expansion
Expansion

Wojo: Elf Standorte in acht Städten

Wojo rollt sein Workspitality-Konzept in Deutschland aus: Ab sofort können die Arbeitsplätze an zusätzlichen Standorten in ausgewählten Accor-Hotels in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Berlin genutzt werden.
New York Pizza Filiale
Expansion
Expansion

New York Pizza übernimmt Lieferdienst Stückwerk

Mit der Übernahme des Lieferdienstes Stückwerk will das holländische Unternehmen New York Pizza die Präsenz in Deutschland massiv ausbauen. Insgesamt 32 Betriebe sind in Planung.
Pommes Freunde Store in Singen

15 Neueröffnungen für 2021 geplant

Der Fast Food Anbieter Pommes Freunde plant mindestens 15 Neueröffnungen für 2021. Dafür soll unter anderem das Konzept der „Delivery Kitchen“ getestet und neue Lagen erschlossen werden. 
Marco Schepers, General Manager KFC DACH und Dänemark
Expansion
Expansion

„Wir haben Großes vor“

„25 mal fünf“ lautet die Formel des KFC-Deutschland-Geschäftsführers Marco Schepers für die Expansionsoffensive des Unternehmens. Das Ziel: Bis Ende 2025 soll jede deutsche Stadt über 40.000 Einwohnern ein KFC Restaurant haben.
Boris Steinhagen
Wachstum
Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.