Voilà

Spitzenkoch bietet Menüs für zu Hause an

Thomas Bühner
Thomas Bühner bietet seine Menüs jetzt auch für zu Hause an. (Foto: © voilà)
Spitzenkoch Thomas Bühner ist eine Partnerschaft mit dem Food-Portal voilà eingegangen und bietet damit seine Menüs jetzt auch für zu Hause an.
Donnerstag, 23.06.2022, 15:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Gemeinsam mit dem Food-Portal voilà (getvoila.com) versendet Spitzenkoch Thomas Bühner ab sofort seine Menüs an Food Lovers in ganz Deutschland und Österreich. ‚‚Der Wunsch, überall unsere Genussfreude zu verbreiten, besteht schon lange. Mit voilà an unserer Seite ermöglichen wir ihnen, das gesamte Erlebnis unserer Gastronomiekonzepte für alle zugänglich zu machen. Mit den Foodboxen für zu Hause vermitteln wir die Philosophie der Symphonie guten Essens‘‘, sagt Thomas Bühner.

Zum Start der gemeinsamen Partnerschaft werden zwei Menüs geboten, die von der französischen Landhausküche inspiriert sind. Neben dem ersten Menü mit Bouillabaisse, Sauce Rouille, Sylter Ciabatta von Gaues, angerichtet in einem Gang, gibt es ein weiteres Menü, das aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert besteht. Dieses bietet eine Zwiebelsuppe, gefolgt von Boeuf Bourguignon mit Kartoffelpüree und Burgundischer Garnitur und als Dessert einen Joghurt-Mohn-Gugelhupf.

Liga der deutschen Spitzenköche

Thomas Bühner kann sich seit mehr als 30 Jahren zur Liga der deutschen Spitzenköche zählen. Nach seinen ersten beiden Auszeichnungen mit dem Michelin Stern in den 1990er Jahren, wurde er mehrfach zum Koch des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2012 hat er seinen dritten Stern erhalten.

Von April 2006 bis Juli 2018 leitete Thomas Bühner als Geschäftsführer und Küchenchef das Restaurant la vie in Osnabrück. In diesem Zeitraum war er von 2009 an auch „Grand Chef“ bei Relais & Châteaux. Mit dem la vie war Thomas Bühner seit Anfang 2010 ein Mitglied der „Les Grandes Tables du Monde“.

Seit 2006 war das Restaurant la vie mit 19 Punkten im Gault&Millau sowie Höchstnoten in allen anderen deutschen Restaurantführern ausgezeichnet. Seit 2012 schmückten es drei Michelin-Sterne.

Im Jahr 2018 hat Thomas Bühner sein Restaurant geschlossen und ist seitdem als Gastkoch, Keynote Speaker und Berater für gastronomische Konzepte und Lebensmittelproduzenten weltweit aktiv.

Über voilà

Julius Wiesenhütter, Florian Berg und Mostafa Nageeb haben im August 2021 mit voilà (getvoila.com) ein Food-Portal gelauncht, das vorbereitete Menüs und Gerichte aus den besten Restaurants Europas zu Food Lovern nach Hause liefert. Die Foodboxen und Restaurantkits werden frisch von den Köchen zubereitet und können zu Hause in wenigen Schritten vollendet werden.

(voilà/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gemeinsam für den guten Zweck: Nicolai Wiedmer, Andreas Widmann, Markus Pape, Oliver Röder, Matthias Pietsch und Alexander Wulf. (Foto: © JRE)
Engagement
Engagement

JRE & Friends Charity Küchenparty sammelt 25.000 Euro

Über 100 Gäste haben sich in der Bonner La Redoute zusammengefunden, um gemeinsam für den guten Zweck zu genießen. Sie wurden von sechs Spitzenköchen der Jeunes Restaurateurs Deutschland verwöhnt und zeigten sich äußerst spendenfreudig. 
Restaurant EssTisch
Festtagsmenüs
Festtagsmenüs

Heringsessen und Valentinsmenü im Kempinski Hotel Frankfurt

Ein Tag, zwei Anlässe: Am 14. Februar fallen Valentinstag und Aschermittwoch auf denselben Tag. Das Kempinski Hotel Frankfurt hat daher gleich zwei besondere Menüs zusammengestellt. 
Das Gänsemenü im Restaurant Brikz
Weihnachtsmenü
Weihnachtsmenü

Mal was „gans“ anderes: Diese drei Berliner Restaurants denken das klassische Weihnachtsmenü neu

Ente oder Gans mit Rotkohl, dunkler Sauce und Klößen - Mit Beginn der Festtagssaison stehen auf deutschen Speisekarten alljährlich die gleichen Gerichte. Dass es auch anders geht, zeigen drei Restaurants in Berlin. 
Villa Hügel in Essen
Buch
Buch

150 Jahre Festessen in der Villa Hügel

Die Villa Hügel der Krupps war seit den Zeiten von Kaiser Wilhelm II. immer wieder Anziehungspunkt für Staatsgäste. Es gab nahezu feudale Festbankette. Ein Buch über die Menükarten erzählt interessante Geschichten – auch von Pannen bei Tisch.
Thomas Bühner
Metro
Metro

Thomas Bühner bringt Sterneküche auf den Metro Campus in Düsseldorf

Sieben gastronomische Betriebe sollen bald auf dem Metro Campus in Düsseldorf entstehen. Highlight unter ihnen: Ein Fine-Dining-Restaurant unter der Leitung des renommierten Spitzenkochs Thomas Bühner.
Tim Raue bei einem Fernsehauftritt.
Neues Menü
Neues Menü

Restaurant Tim Raue serviert Hommage an Berlin

Das Restaurant Tim Raue gehört zu den besten deutschen Restaurants. Schließlich setzen die beiden Betreiber Marie-Anne Wild und Tim Raue alles daran, das gastronomische Konzept stetig weiterzuentwickeln.
Im 130 Quadratmeter großen Chef's Garden des Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa baut Landschaftsgärtner Ali Thakan Gemüse an.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa serviert kohlenstofffreies Menü

Schlemmen mit gutem Gewissen: Das Fünf-Sterne-Resort Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa bietet ab sofort ein nachhaltiges Menü an. Welche Speisen stehen auf der umweltfreundlichen Speisekarte?