Eventreihe

Thomas Bühner kocht im Cap St Georges

Das Cap St Georges Hotel & Resort ist das erste Hotel auf Zypern, das mit Michelin-Chefköchen zusammenarbeitet. Bei der kulinarische Eventreihe „Sky 7 Stars“ kochen weltbekannte Spitzenköche im Fine-Dining-Restaurant des Hauses.

Freitag, 29.07.2022, 10:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Thomas Bühner

Bei der Eventreihe „Sky 7 Stars“ kochen insgesamt acht Spitzenköche im Fine-Dining-Restaurant Sky 7. Mit dabei ist auch Thomas Bühner (links). (Fotos: © Cap St George Hotel & Resort)

Insgesamt acht Spitzenköche wechseln sich im Zwei-Wochen-Rhythmus ab und bekochen auf höchstem Niveau die Gäste des Cap St Georges. Küchenchef Rui Silvestre und Pieter Riedijk haben den Auftakt der Eventreihe gemacht und bereits im Juli erfolgreich gekocht.

Deutscher Spitzenkoch mit dabei

Auch Thomas Bühner ist bei der Eventreihe mit dabei und kocht am 11. sowie am 12. August 2022 im Sky 7. Der deutsche Spitzenkoch bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie mit und hat sich bereits drei Michelin-Sterne erworben. Am 22. September 2022 kocht er auch für das Charity-Dinner zugunsten des Helpage-Nothilfefonds im Jagdschloss Habichtswald.

In seiner modernen Aromen-Küche stehen authentische Geschmacksnoten von einzelnen Zutaten, die schonende Zubereitung sowie die kreative Zusammenstellung des Menüs im Vordergrund. Er besitzt bereits zahlreiche Auszeichnungen und wurde 2001 von Gault Millau zum „Newcomer des Jahres“ und fünf Jahre später zum „Koch des Jahres“ gewählt.

Weitere Chefköche

Die Eventreihe „Sky 7 Stars“ läuft noch bis zum 27. Oktober 2022. Dabei werden Erik van Loo (2 Michelin-Sterne), Henrique Sá Pessoa (2 Michelin-Sterne), Jordi Artal (2 Michelin-Sterne), Kiko Moya (2 Michelin-Sterne) und Nicolas Isnard (1 Michelin-Stern) ebenfalls noch die Gäste verköstigen.

(Cap St George Hotel & Resort/SAKL)

Weitere Themen