Endlich wieder schlemmen

Steigenberger: Zwei Sterne-Restaurants öffnen wieder

Die Spitzenköche Anton Gschwendtner (l.) und Patrick Bittner (r.)
Anton Gschwendtner (l.) und Patrick Bittner (r.) freuen sich darauf, in den Sterne-Restaurants Olivo und Français wieder Gäste begrüßen zu können. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)
Anton Gschwendtner und Patrick Bittner, Küchenchefs der Gourmetrestaurants „Olivo“ in Stuttgart und „Français“ in Frankfurt, starten nach langer corona-bedingter Schließung wieder ihre Betriebe.
Mittwoch, 14.10.2020, 14:52 Uhr, Autor: Kristina Presser

Gourmetfreunde dürfen sich freuen: Ab 22. Oktober 2020 eröffnet das Ein-Sterne-Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof mit Küchenchef Patrick Bittner wieder, ab 4. November 2020 begrüßt schließlich auch Anton Gschwendtner, Küchenchef im Zwei-Sterne-Restaurant Olivo im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart, wieder Gäste.

Anton Gschwendtner: „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste im Olivo wieder mit Spitzengastronomie auf höchstem kulinarischem Niveau zu begeistern. Diesen eingeschlagenen Weg gehen wir als Team konsequent weiter.“ Im Olivo vereint sich moderne französische Küche mit asiatischen Einflüssen, wobei Wert auf vorwiegend regionale und saisonale Produkte gelegt wird. Die Galamenüs für Weihnachten und Silvester sind ab sofort buchbar ebenso wie das Olivo Dinner for two.

Patrick Bittners Küche im Français ist – der Name lässt es vermuten – inspiriert von der französischen Haute Cuisine mit einer großen Auswahl an Fisch- und Krustentiergerichte. Dazu gesellen sich neu interpretierte lokale Köstlichkeiten. „Wir haben in den vergangenen Wochen neue Ideen entwickelt und freuen uns daher sehr, diese zu zelebrieren und unsere Gäste wieder begrüßen zu können“, sagt der Chefkoch. Der Guide Michelin führt Patrick Bittner seit zwölf Jahren ununterbrochen mit einem Stern, der Gault Millau verleiht 17 Punkte.
(DH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Alexander Uhlig, Hansjörg Maier, Nora Waggershauser, Mario Schleith, Denis Hüttig und Ralf Maier, Michael Heggemann.
Baufortschritt
Baufortschritt

Europäischer Hof in Baden-Baden: Renovierung läuft nach Plan

Eine Ikone erstrahlt bald wieder in neuem Glanz: Der Europäische Hof – das von Albert Steigenberger in den 1930er Jahren erworbene Gründungshaus in Baden-Baden – prägt bis heute die europäische Luxushotellerie. Die Wiedereröffnung des Kult-Hotels ist für 2024 geplant.
Kevin Lejeune wird sein Restaurant "La Canne en Ville" in das luxuriöse Steigenberger Icons Wiltcher's in Brüssel verlegen. (Foto: © Bildquelle: Steigenberger Hotels AG)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Steigenberger Icons Wiltcher’s bekommt Sterneküche

Der belgische Spitzenkoch Kevin Lejeune eröffnet sein Restaurant „La Canne en Ville“ im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel. Hier spiegelt sich sein handwerkliches Können in einer raffinierten Küche wider.
Packen von Lunchpaketen
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

450 Lunchpakete für Bahnhofsmissionen

Gemeinsame Sache für einen guten Zweck: Die Hotels der Deutschen Hospitality in Berlin und Potsdam engagieren sich für Berliner Bahnhofsmissionen.
Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, (Bildmitte) feiert die Eröffnung gemeinsam mit Sherief Abouelmagd, General Manager Steigenberger Hotel Doha, Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Hotels & Resorts & Jaz in the City, und dem Team des Steigenberger Hotel Doha. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality feiert Markteintritt in Katar

Expansion im Nahen und Mittleren Osten:  Seit dem 10. November 2021 begrüßt das Steigenberger Hotel Doha seine Gäste mit 206 Zimmern auf neun Etagen.
Hans-Rudolf Rütti
Steigenberger Grandhotel Belvédère
Steigenberger Grandhotel Belvédère

Hans-Rudolf Rütti als General Manager bestätigt

Mit Wirkung zum 1. November 2021 ist Hans-Rudolf Rütti als neuer General Manager des Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos von der Steigenberger Hotels AG bestätigt worden.