Angebotserweiterung

Studio Natura startet Office-Catering in Berlin

Mehrere Personen in Businesskleidung greifen zu belegten Broten und Fingerfood an einem Buffet bei einem Büro-Event.
Fingerfood im Büro: Studio Natura erweitert sein Angebot in Berlin und bietet Speisen nun auch für Meetings und Veranstaltungen an. (Foto: © Photographee.eu/stock.adobe.com)
Das Berliner Unternehmen erweitert sein Angebot und liefert Speisen künftig auch für Büros, Meetings und Veranstaltungen. Damit reagiert es auf die wachsende Nachfrage nach Verpflegung für Gruppen.
Freitag, 09.01.2026, 09:51 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Studio Natura erweitert sein Angebot in Berlin: Das Unternehmen, bislang vor allem durch seine Stores bekannt, führt eine neue Catering-Sparte ein. Künftig sollen Speisen aus dem bisherigen Sortiment auch für Büros, Meetings und Veranstaltungen verfügbar sein. Studio Natura reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine steigende Nachfrage nach Verpflegung für Gruppen.

Ausrichtung auf Meetings und Veranstaltungen

Das Catering-Angebot orientiert sich am bisherigen Konzept von Studio Natura. Alle Speisen werden laut Unternehmen frisch zubereitet, ohne künstliche Zusatzstoffe und ohne Gentechnik. Die Menüs sind flexibel aufgebaut und eignen sich für Gruppen ab fünf Personen – etwa für Business-Lunches, Team-Meetings oder Events.

„Wir sehen seit langem, dass unsere Community nicht nur als Café oder Brunch-Spot nutzt, sondern unsere Küche auch in anderen Kontexten erleben möchte – im Büro, bei Events oder zu Hause“, sagt der Gründer von Studio Natura, Andre Yoleri.

Ausbau des Geschäfts in Berlin und Deutschland

Mit der Einführung der Catering-Sparte verfolgt Studio Natura zugleich weitere Expansionspläne. Neben dem Ausbau der bestehenden Standorte in Berlin soll das Catering zusätzliche Kundengruppen ansprechen, die nach Alternativen zum klassischen Event- und Office-Catering suchen.

(Studio Natura/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kinder beim Mittagessen in der Schule.  (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Ausschreibung
Ausschreibung

Berliner Caterer ziehen vor Vergabekammer

Mitglieder des Verbands deutscher Schul- und Kitacaterer haben in der Bundeshauptstadt ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt. Sie sind überzeugt, dass die neuen Ausschreibungen für Schulmittagessen der Berliner Bezirke voll von vergaberechtswidrigen Vorgaben sind. 
Innenansicht des Beef Grill Club by Hasir im Titanic Gendarmenmarkt Berlin mit gedeckten Tischen, roter Bestuhlung und offener Küche.
Relaunch
Relaunch

Beef Grill Club by Hasir im Titanic Gendarmenmarkt bereitet Neustart vor

Ab Jahresbeginn pausiert der Betrieb in Berlins Mitte für eine konzeptionelle Weiterentwicklung. Die Rückkehr ist für März 2026 angekündigt, parallel wird die Schinkel Bar neu gestaltet.
Porträt von Johannes Mayr, neuem General Manager von Abion Spreebogen Waterside Hotel Berlin und Hotel Telegraphenamt Berlin.
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für Abion und Hotel Telegraphenamt

Zum Jahresstart übernimmt Johannes Mayr als neuer Cluster General Manager zwei Berliner Hotels. Auch in den Führungsteams und der Küche gibt es personelle Veränderungen.
Zwei Gäste vor einer Flavo-Graffitiwand bei der Premiere der American Style Pizza-Brand in Berlin.
Berlin
Berlin

Lieferando und LionTaste starten Pop-up-Reihe

Eine neue Reihe in der Hauptstadt setzt auf innovative Gastro-Konzepte, Erlebnis und Community. Auftakt war schon am Nikolauswochenende 2025 mit der Pizza-Brand Flavo.
Hotelrezeption mit Mitarbeiterin am Empfang; Schreibtisch mit Laptop, Klingel und warmen Hängelampen vor Holzlamellenwand.
Krisenhilfe
Krisenhilfe

Stromausfall in Berlin: So unterstützen Hotels

Viele Betriebe im Berliner Südwesten waren nach einem Kabelbrand plötzlich ohne Strom, Heizung und teils auch Mobilfunk. Hotels reagieren pragmatisch – mit Zimmerkontingenten, Ladepunkten und flexibler Versorgung.
Franziska Giffey
Entbürokratisierung
Entbürokratisierung

Berlin plant für 2026 ein eigenes Gaststättengesetz

Mehr Tempo, weniger Bürokratie: Berlin will die Gründung von Gaststätten erleichtern. Der Senat setzt dabei auf Digitalisierung und neue Regeln für Außengastronomie.
Brandenburger Tor in Berlin
Rückgang
Rückgang

Berlin verpasst wohl Marke von 30 Millionen Übernachtungen

Nach der Corona-Vollbremsung erholten sich die Tourismus-Zahlen. Nun gehen sie wieder zurück. Der Visit-Berlin-Chef hat eine Vermutung, woran das liegt.
Ku'damm 101
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Stayery übernimmt ehemaliges Hotel am Ku’damm 101

Die Serviced-Apartment-Marke erweitert ihr Portfolio um einen neuen Standort im Westen Berlins. Ergänzend zu den bestehenden Häusern bzw. Projekten im nördlichen, östlichen und zentralen Stadtgebiet, sichert sich Stayery damit eine strategisch starke Adresse direkt am Kurfürstendamm. 
GreenSign Future Lab 2025 Berlin
Nachbericht
Nachbericht

Das war das GreenSign Future Lab 2025 in Berlin

Drei Tage lang wurde das JW Marriott Hotel Berlin zum Treffpunkt für nachhaltige Zukunftsgestaltung in der Hospitality – und HOGAPAGE war vor Ort. Das GreenSign Future Lab 2025 zeigte, wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wirtschaftlichkeit zusammenwirken und welche Entwicklungen die Branche künftig prägen könnten.