Fresh Forward 2.0

Subway bekommt ein neues Design

Subway im neuen Design
Subway will das neue Restaurantdesign im kommenden Jahr weltweit einführen. (Foto: © Subway)
Subway hat seinen globalen und visuellen Restaurantauftritt überarbeitet. „Fresh Forward 2.0“ soll 2025 weltweit eingeführt werden. Es soll das Gästeerlebnis weiter verbessern, den Komfort erhöhen und die Rentabilität der Franchisenehmer steigern.
Montag, 18.11.2024, 09:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als Subway Fresh Forward zum ersten Mal einführte, war es mehr als nur eine Neugestaltung – es war eine komplette Auffrischung und eine wettbewerbsfähige Notwendigkeit, um Gäste anzuziehen und den Stolz unserer Restaurantteams zu steigern“, sagt Mike Kehoe, Global Chief Development Officer von Subway.

Seit der Einführung des ersten „Fresh Forward“-Designs im Jahr 2017 haben mehr als 20.000 Restaurants auf der ganzen Welt ihre Standorte im modernen Subway-Design umgestaltet oder neu gebaut und so dazu beigetragen, die Markenwahrnehmung zu verändern, den Umsatz zu steigern und Franchisenehmern und ihren Teams neue Impulse zu geben.

„Fresh Forward 2.0“ soll auf diesem Fundament aufbauen – mit zusätzlicher Markenpersönlichkeit und lebendigen Dekorationselementen, einschließlich ausgefallenen Wandgrafiken, Schriftzügen mit lokalem Bezug, erhöhter Beleuchtung und wärmeren Holztönen, sowie einer besseren Unterstützung der wachsenden digitalen Vertriebskanäle von Subway.

„Fresh Forward 2.0 ist eine aufregende Weiterentwicklung des Designs, die sicherstellt, dass wir unser Geschäft zukunftssicher machen und unser Markenversprechen von Erlebnis und Komfort sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Franchisenehmer erfüllen“, sagt Mike Kehoe.

Neues Design von Subway
Beim neuen Design setzt Subway u. a. auf eine erhöhte Beleuchtung und wärmere Holztöne. (Foto: © Subway)

Positive Testergebnisse

„Fresh Forward 2.0“ wurde in allen Regionen getestet und erhielt laut Subway ein durchweg positives Feedback von Gästen, Franchisenehmern und ihren Teammitgliedern. Bei den Konzepttests berichteten die Gäste nach Angaben des Systemgastronomen, dass das neue Design die Wahrscheinlichkeit, in einem Subway-Restaurant zu essen und es erneut zu besuchen, deutlich erhöht. Damit verbessere „Fresh Forward 2.0“ nicht nur das Gesamtambiente der Subway-Restaurants, sondern unterstütze auch die Beschleunigung der digitalen Transformation von Subway.

Selbstbedienungskioske, Bildschirme für die Bestellannahme und Küchendisplays werden nach Angaben von Subway derzeit in Märkten auf der ganzen Welt getestet, um den Gästen zusätzlichen Komfort zu bieten und den Restaurantbetrieb für Franchisenehmer und ihre Teams zu rationalisieren.

Neues Design von Subway
Das neue Design soll den Gästen zusätzlichen Komfort bieten. (Foto: © Subway)

„Fresh Forward 2.0“ auf der ganzen Welt

„Jedes Restaurantdesign war ein bedeutender Meilenstein für Subway und hat uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen“, sagt Kehoe. „Fresh Forward 2.0 hebt sich als ein Design hervor, das das Potenzial hat, den größten Einfluss auf unsere Gäste und Franchisenehmer zu haben, da es unsere Marketing-, kulinarischen und digitalen Bemühungen in den Vordergrund rückt.“

In den kommenden Monaten sollen die „Fresh Forward 2.0“-Standorte auf der ganzen Welt eingeführt werden. Die ersten Standorte sollen das neue Design in Ländern wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Saudi-Arabien, Panama und Australien präsentieren.

(Subway/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Design
Design

Düsseldorfer Gastro-Konzept setzt Design-Highlights

Seit August 2021 lockt im Düsseldorfer Medienhafen das „The Paradise Now“ mit einem neuartigen Konzept, das Restaurant, Bar, Bistro und Club unter einem Dach vereint – spektakuläres Interieur inklusive.
Claus Hummel
Expansion
Expansion

L’Osteria will 500 Restaurants in Europa eröffnen

L’Osteria auf dem Weg zum European Champion: Mit der Eröffnung des ersten Restaurants in Paris setzt die Markengastronomie einen bedeutenden Schritt in ihrer ambitionierten Expansionsstrategie – das Ziel: 500 Restaurants in den nächsten sechs Jahren.
Tobias Peyerl
Personalie
Personalie

Tobias Peyerl übernimmt das kulinarische Zepter im verve by sven

Im Februar 2025 tritt Tobias Peyerl die Rolle als Küchenchef im verve by sven an. Zusätzlich wird er als Executive Sous Chef unter der Leitung von Executive Chef Nadine Wächter-Moreno für die kulinarischen Angebote im Quellenhof und der Clinic Bad Ragaz mitverantwortlich sein.
Iglu-Lounge
Gastro-Konzept
Gastro-Konzept

Winterliches Gourmet-Erlebnis in den Iglu-Lounges der Elbuferei

Dinner unterm Sternenhimmel: Die Elbuferei im Arcotel Hafencity Dresden bietet ihren Gästen ein einzigartiges Gourmet-Erlebnis in einem außergewöhnlichen Ambiente.
Manga Sushi
Eröffnung
Eröffnung

Manga Sushi bringt japanische Kulinarik und Popkultur an den Flughafen Frankfurt

Die bunte Welt Japans am Flughafen Frankfurt: Auf 70 Quadratmetern vereint das vollständig eigenentwickelten Gastronomie- und Retailkonzept „Manga Sushi“ von Lagardère Travel Retail authentische Kulinarik, japanische Popkultur und modernes Design im Bereich Terminal 1 A (Airside).
Savvas Sidiropoulos von The ASH Restaurant & Bar, Björn aus Lohmar und seine Frau
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre The Ash

The Ash Restaurant & Bar feiert 10 Jahre voller Genuss! Mit einem festlichen Abschluss des Jubiläums-Gewinnspiels und dem Blick in eine vielversprechende Zukunft wird das erfolgreiche Konzept auf die nächsten Jahrzehnten eingestimmt.
Gastraum in der Ole Liese
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Gehobene Wirtshausküche trifft auf Gourmet-Genuss: Neues gastronomisches Konzept in der Ole Liese

Die Ole Liese Wirtschaft und das Gourmetrestaurant 1797 im Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker wurden zu einem Restaurant zusammengelegt. Unter der Leitung des neuen Hoteldirektors Tobias Dittrich und der Federführung des neuen Küchenchefs Johannes Sommer präsentiert das Hotel nun ein rundum überarbeitetes kulinarisches Konzept.
Burgermeister Leipzig
Eröffnung
Eröffnung

Burgermeister erreicht weiteren Meilenstein in der deutschlandweiten Expansion

Erst Anfang Oktober hat die Burgermeister-Gruppe ihren ersten Standort außerhalb von Berlin/Potsdam eröffnet. Nun folgt ein weiterer Meilenstein der deutschlandweiten Expansion.
André und Sandro Gargiulo
Neapolitanische Pizza
Neapolitanische Pizza

Fünfte „l’autentico“-Pizzeria kommt mit Ritterschlag nach Wien

André und Sandro Gargiulo bringen ihre fünfte „l’autentico“-Pizzeria nach Wien. Zur Eröffnung dürfen sich die beiden über einen ganz besonderen Ritterschlag aus der Heimat der Pizza freuen.