Event

Subway bereichert zwei Festivals mit frisch zubereiteten Sandwich-Kreationen

Subway ist beim San Hejmo-Festival am Flughafen von Weeze und beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring mit dabei.
Subway ist beim San Hejmo-Festival am Flughafen von Weeze und beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring mit dabei. (Foto: © Subway)
Sommerzeit ist Festivalzeit – so auch für Subway. Beim San Hejmo-Festival am Flughafen von Weeze und beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring ist die Franchisekette daher als Partner mit dabei.
Freitag, 11.08.2023, 11:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

"Festivals sind eine wunderbare Möglichkeit für uns, mit unserer Zielgruppe in den direkten Kontakt zu treten, Subway als Love Brand zu etablieren und getreu unserem Motto ‚Subway feeds the better in you‘ die Festivalbesucher mit unseren Sandwich-Kreationen zu stärken, damit sie dann mit neuer Energie den nächsten Act feiern können“, kommentiert Christian Bauer, Marketing Director bei Subway.

Das San Hejmo-Festival findet vom 18. bis zum 19. August am Flughafen von Weeze statt. Erwartet werden rund 50.000 Besucher. Das Line-up ist beeindruckend: Alligatoah, Marteria, Die Fantastischen Vier u. v. m. 

Das Glücksgefühle Festival am Hockenheimring findet vom 14. bis 17. September statt. Hier werden über 100.000 Gäste erwartet. Daneben gibt es jede Menge Urban Art, Street Food sowie viele weitere Highlights, die den besonderen Charakter des Events ausmachen. Bei beiden Festivals ist Subway als Top Partner mit an Bord.

Subway FreshFields bereits zum zweiten Mal auf den Festivals 

Nach einer erfolgreichen Teilnahme von Subway in 2022 ist die Marke mit „FreshFields“ nun zum zweiten Mal auf den Festivals vertreten. Mit der einhergehenden „Fresh Talents“-Initiative gibt Subway junge Nachwuchstalenten eine besondere Chance: Sie können auf der Fresh Talents Stage zeigen, was sie draufhaben, und damit vielleicht den ersten Schritt zu ihrer künftigen Karriere realisieren.

Sowohl am Hockenheimring als auch am Flughafen Weeze bietet Subway zahlreiche Sandwich-Kreationen an. Den Gästen wird somit das Subway-Erlebnis mit individuell und frisch zubereiteten Subs geboten. Dabei wird alles genau wie in den Subway-Restaurants frisch am Stand zubereitet.

Der erste offizielle Subway-Foodtrailer in der gesamten DACH-Region wurde unter dem Motto „Fresh on the road“ von den zentralen Marketing- und Operationsabteilungen gemeinsam mit Franchisenehmer Mirco Wittmar gestaltet und wird von ihm und seinem Team exklusiv betrieben.

Ein besonderer Festival-Wrap

Das spezielle Food-Konzept beinhaltet neben frisch zubereiteten Sandwiches auch drei der beliebtesten Cookie-Varianten sowie einen exklusiven Festival-Wrap, der nur für die Events in Weeze und am Hockenheimring kreiert wurde – wahlweise mit Chicken oder fleischlos für Vegetarier und Veganer.

Beide fleischlosen Varianten kommen mit frischem Salat, Gemüse, getrockneten Tomaten und veganer Aioli. Das Brot wird täglich gebacken und genauso frisch an den Stand geliefert wie die Zutaten aus dem Flagship-Restaurant des Franchisenehmers.

Ein besonderes Highlight: Fünfmal am Tag läutet es auf den Subway FreshFields zur „Cookie o’Clock“. Dabei werden jedes Mal 90 Cookies gratis verteilt.

(Subway/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Subways zwei neue Signature-Kreationen: BBQ Rotisserie-Style Chicken Sub sowie das & Chimichurri Beef Sub
Neuheiten
Neuheiten

Subway legt mit dem ‚Summer of Sports‘ los

Der Sandwich-Anbieter startet die warmen Monate ganz im Zeichen von Sport und Wettkampf. Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2024 und den Olympischen Spielen in Paris richtet das Unternehmen seine Markenkampagne ganz auf das Thema Bewegung aus. Dafür wurde sogar eine Initiative gegründet. 
Subway
Transaktion
Transaktion

Milliarden-Deal: Subway wird verkauft

Der Deal ist besiegelt: Tochtergesellschaften von Roark Capital werden die Sandwich-Kette Subway übernehmen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. 
Subway
Verkaufspläne
Verkaufspläne

Subway sucht Käufer

Lange brodelte die Gerüchteküche. So wurde bereits Anfang Januar spekuliert, dass Subway einen Verkauf vorbereitet. Nun gab die Sandwich-Kette offiziell bekannt: Ein neuer Käufer wird gesucht.
Subway Sandwich
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Subway: Wieder mehr deutsche Standorte

Im Jahr 2023 (Stand: Januar) gab es in Europa fast 5.000 Subway-Filialen. Vor allem im Vereinigten Königreich scheint das Konzept der schrittweisen Zubereitung der Sandwiches nach den Vorgaben des Gastes anzukommen. Aber auch die Entwicklung in Deutschland kann sich sehen lassen.
James Ardinast, Vorstandsvorsitzender IGF, Claudia Stiefel mit Maike Maria Thalmeier von Ubermut & Klimagourmet, Kirsten Allendorf, Projektleiterin Umweltlernen in Frankfurt e. V., Stephanie Wüst, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Frankfurt, Lena Iyigün, Vorstandsvorsitzende IGF sowie Eduard Singer, Citymanager
Events
Events

2. Foodtura Festival startet

„Wie wollen wir morgen essen?“ Vom 18. zum 28. September will das 2. Foodtura-Festival in Frankfurt Antworten auf diese zentrale Frage der Gesellschaft liefern. Organisiert wird das Festival von Klimagourmet und der Initiative Gastronomie Frankfurt e. V. (IGF). Zudem wird es vom Wirtschaftsdezernat der Stadt Frankfurt unterstützt. 
Zwei Menschen mit Coffee Week Jutebeuteln
Ankündigung
Ankündigung

Coffee Week Berlin 2025

Das Event geht in ihre dritte Runde und will die Vielfalt der Kaffeeszene auf die große Bühne bringen. Vom 22. bis 25. September 2025 laden Röstereien, Cafés und Partner zu Tastings, Pop-ups, Workshops und Talks ein – dezentral, vielfältig und nah an der Community.
Jonathan Fitzpatrick
Personalie
Personalie

Subway bekommt eine neue Führungsspitze

Subway hat Jonathan Fitzpatrick zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Der erfahrene Systemgastronomie-Manager war zuvor unter anderem bei Burger King tätig. 
Blick auf Besucher des Upnxt-Festivals
Nachbericht
Nachbericht

Upnxt 2025: Wenn Hotellerie zum Festival wird

Zwei Tage, drei Bühnen, über 800 Gäste – das upnxt Hospitality Festival 2025 in München war geprägt von Innovation und Begegnung. Ob Tech-Trends, HR-Impulse oder inspirierende Keynotes: Die Branche zeigte sich mutig und zukunftsgewandt. HOGAPAGE war vor Ort – und hat die Highlights zusammengefasst.
Plakat für die Berlin Food Week 2025
Ankündigung
Ankündigung

Berlin Food Week geht in die elfte Runde

Vom 6. bis zum 12. Oktober 2025 findet das kreative Food-Festival in der deutschen Hauptstadt statt. Das Event soll Geschmack, Haltung und neue Perspektiven auf den Teller bringen und so zum Treffpunkt für Foodies und Zukunftsdenker werden.