Getränke-Netzwerker
Anzeige

Team Beverage Solution: Der All-in-One-Partner der Systemgastronomie

Team Beverage Solution
Team Beverage Solution ist mittlerweile zuverlässiger All-in-One-Partner für über 5.000 Betriebe in der Systemgastronomie. (Foto: © Team Beverage Solution)
Im Jahr 2024 feiert Team Beverage Solution 20 erfolgreiche Jahre als Spezialist in der bundesweiten Getränkevermarktung und -logistik. Die Systemgastronomie gehört, neben dem Convenience-Bereich, zu den zentralen Geschäftsfeldern des Unternehmens.
Montag, 12.08.2024, 07:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Team Beverage Solution wächst mit Key Accounts der Systemgastronomie und ist so in der Lage, attraktive Angebote zu machen, die für unsere Kunden starke Mehrwerte bringen“, erklärt Jörn Bastian, Geschäftsführer der Team Beverage Solution GmbH. 

Als führender Getränke-Netzwerker in Deutschland ist Team Beverage Solution der zuverlässige All-in-One-Partner für mittlerweile über 5.000 Betriebe in der Systemgastronomie. Von der effizienten Warenbeschaffung über die Optimierung von Prozessen und Sortimentsberatung bis hin zu Vermarktungsverhandlungen – Team Beverage Solution deckt alle Bereiche ab.

Erfolgskritische Themen wie die zuverlässige Warenverfügbarkeit stehen im Fokus. Zudem erfüllt Team Beverage Solution als Dienstleister der kritischen Infrastruktur in Deutschland alle Anforderungen an die IT-Sicherheit. 

Das Ziel: größtmögliche Erträge für die Systemgastronomie

Was Team Beverage Solution einzigartig macht, lässt sich in drei Punkten zusammenfassen: Konditionen, Prozesse und Zukunft. Erstens tritt Team Beverage gegenüber Industriepartnern als Vermarkter mit einem hohen mandatierten Volumen auf, wodurch alle Partner von besseren Konditionen profitieren. Das gemeinsame Ziel ist es, mit den richtigen Produkten die größtmöglichen Erträge zu erwirtschaften. 

Zweitens liegt der Fokus auf der Vereinfachung von Prozessen. Von der deutschlandweiten Belieferung aller Standorte, über die Steuerung der Getränkefachgroßhandels-Lieferpartner, bis hin zur datenbasierten Sortimentsberatung – alles ist zentral organisiert und wird durch einen persönlichen Ansprechpartner betreut. Dazu kommen digitalisierte Systeme für Bestellungen, Abrechnungen und Berichte, die die Prozesse noch effizienter machen. 

Drittens setzt Team Beverage Solution auf zukunftsorientierte Themen wie datenbasierte Absatzmengenprognosen für eine zuverlässige Warenverfügbarkeit, komplett digitalisierte Liefermeldungsprozesse, CO2-neutrale Belieferung und Nachhaltigkeit.

Umfassende Vorteile für die Systemgastronomie

Die Vorteile für die Systemgastronomie umfassen ein Vollsortiment in allen Getränkekategorien, persönliche Key-Account-Betreuung und einen Ansprechpartner für die bundesweite Belieferung aller Standorte.

Team Beverage Solution arbeitet mit 300 Getränkefachgroßhandels-Lieferpartnern zusammen, um eine lückenlose Distribution zu gewährleisten. Das Unternehmen bietet zudem beste IT-Kompetenz für Bestell-, Abrechnungs- und Reportingsysteme sowie ein herstellerunabhängiges, datenbasiertes Category Management mit lokal, regional und national relevanten Artikeln.

Gastivo, das führende Gastronomie-Bestellportal für alles, was die Gastro braucht, ist seit über fünf Jahren ein wichtiger Bestandteil des Angebots.

Ihr Kontakt zu Team Beverage Solution

Team Beverage Solution steht als zuverlässiger Partner für die Systemgastronomie bereit. Ansprechpartner ist Jörn Bastian, Geschäftsführer Team Beverage Solution GmbH, erreichbar unter Telefon +49(0)381 375 37 230 oder per E-Mail an joern.bastian@team-beverage.de.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gäste bei der Eröffnung des ersten L'Osteria-Restaurants
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria feiert Markteintritt in Spanien

Premiere auf Mallorca: Die italienische Markengastronomie zelebrierte am 9. September 2025 die Eröffnung ihres ersten Restaurants in Spanien. Trotz Unwetter waren rund 500 Gäste gekommen – darunter auch viele Prominente.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025: Diese drei Konzepte stehen im Finale

Auch in diesem Jahr vergibt der Bundesverband der Systemgastronomie wieder die renommierte Auszeichnung. Drei Konzepte stehen jetzt im Finale. Erstmals wird auch ein Innovationspreis verliehen, der besonders zukunftsweisende Ideen der Branche würdigen soll.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
Staatsministerin Natalie Pawlik mit Wolfgang Göbel, Franchisenehmer bei L’Osteria und BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Fachkräftegewinnung
Fachkräftegewinnung

Systemgastronomie als Integrationsmotor: Staatsministerin besucht L’Osteria in Rosbach

Rund 120.000 Menschen aus mehr als 150 Nationen arbeiten in den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS). Bei einem Besuch von Staatsministerin Natalie Pawlik in der L’Osteria in Rosbach machte der Verband deutlich: Integration gelingt – doch ohne politische Unterstützung stockt die Fachkräftegewinnung.
Hans im Glück
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Hans im Glück launcht ersten planted.pastrami Bagel

Hans im Glück wagt Neues: Zum ersten Mal nimmt der Systemgastronom einen Bagel auf seiner Speisekarte mit auf. Dabei hat auch dieser eine Besonderheit aufzuweisen. 
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Porträt von Vladislav Gachyn und Kajo Hiesel, Gründer von Goldies, mit Burgern
Neuer Standort
Neuer Standort

Goldies kommt nach Karlsruhe

Am 2. August 2025 eröffnet Goldies eine neue Filiale in Karlsruhe. Mit dem neuen Standort will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl seine Smashburger weiter verbreiten und den Expansionskurs fortsetzen. Das soll mit einem besonderen Opening gefeiert werden.