Event

Ten Hands Dinner im Berta Restaurant Berlin

Drei Spitzenköche aus Israel
Drei Spitzenköche aus Israel werden beim Ten Hands Dinner im Berta Restaurant ihre einzigartigen Familienrezepte und modernen Interpretationen der lokalen Küche präsentieren. (Foto: © Berta)
Das Berta Restaurant in Berlin lädt zu einem außergewöhnlichen kulinarischen Ereignis ein: Am 8. und 9. Juli 2024 wird ein exklusives Ten Hands Dinner stattfinden. Köche aus dem berühmten Jerusalemer Restaurant Machneyuda, dem Coal Office in London und dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Shabour werden hierbei zusammenkommen.
Donnerstag, 04.07.2024, 11:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Pop-up-Dinner soll nicht die reguläre Küche von Berta widerspiegeln, sondern einen Einblick in die vielfältigen und reichen Aromen Jerusalems und der israelischen Küche bieten. Drei Spitzenköche aus Israel werden sich zusammentun, um ihre einzigartigen Familienrezepte und modernen Interpretationen der lokalen Küche für Berta zu präsentieren.

Das Event wird von den Gastköchen Dan Yosha, einer kulinarischen Autorität aus Paris, Dan Pelles, dem Chefkoch des Coal Office in London, und Ezra (auch bekannt als Eliezer), einer kulinarischen Autorität und Chefkoch bei Machneyuda in Jerusalem, sowie dem Chefkoch des Berta Restaurants, Guy Hofman, gestaltet. Diese außergewöhnlichen Köche bringen ihre individuellen Hintergründe und Inspirationen ein, um ein unvergessliches Dinner zu kreieren.

Eine kulinarische Reise in die Vielfalt der israelischen Küche

Das exklusive Menü bietet den Gästen die Möglichkeit, die Signature-Gerichte von Machneyuda zu erleben. Jedes Gericht ist eine Hommage an die reiche kulinarische Tradition Jerusalems, inspiriert von traditionellen Rezepten und modernen Interpretationen.

Assaf Granit und Guy Hofman freuen sich bereits auf das Ten Hands Dinner im Berta Berlin am 8. und 9. Juli 2024.
Assaf Granit und Guy Hofman freuen sich bereits auf das Ten Hands Dinner im Berta Berlin am 8. und 9. Juli 2024. (Foto: © Jeremy Möller)

Von raffinierten Vorspeisen wie dem Nablus Gate Salad, angereichert mit frischen grünen Blättern, saftigen Trauben, knusprigem Pita, cremigem Labneh und gerösteten Mandeln, verfeinert mit einem Hauch lokaler Gewürze, bis hin zu Hauptgerichten wie dem Party Lamb, einer exquisiten Kombination aus Sinta-Lamm, gratiniertem Dunar, Tartar Zrir und Lia Shashlik, die eine Symphonie aus Aromen und Texturen bieten, verspricht das Menü eine kulinarische Reise, die die Vielfalt der israelischen Küche feiert. 

Abgerundet wird das Erlebnis durch verlockende Desserts wie die Basbusa, serviert mit einer erfrischenden Zitronen-Labaneh-Mousse und roten Früchten, die den perfekten Abschluss eines unvergesslichen Abends darstellen.

(Berta Restaurant/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sven Freystatzky
Expansion
Expansion

Jim Block eröffnet bald erstes Restaurant in Mecklenburg-Vorpommern

Endspurt am Universitätsplatz: Wo aktuell noch Handwerker zugange sind, Boden verlegt und Löcher gebohrt werden, nimmt das nächste Kapitel der Marke Jim Block bereits Form an. Am Universitätsplatz in Rostock entsteht derzeit das erste Burgerrestaurant der Hamburger Kette in Mecklenburg-Vorpommern.
Guide Michelin Schweiz 2025
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin Schweiz 2025: Drei neue 2-Sterne-Restaurants

Das Niveau in der Schweizer Gastro-Szene wächst: Michelin hat seine Restaurantauswahl für die Schweiz 2025 veröffentlicht. Während die Drei-Sterne-Spitze stabil bleibt, erfährt vor allem die Zwei-Sterne-Kategorie einen Aufschwung.
Shalong Yu, Harald Ebner, Miao Zhu, Attila Hüvelyes, Daniel Chuchlik und Lukas Teschmit
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet bald neue Burgermanufaktur im Riverside

Noch sind die Wände unverputzt und die Handwerker im Riverside Einkaufszentrum legen sich ins Zeug. Doch schon bald soll die neue Le Burger Burgermanufaktur in Liesing (Wien) eröffnen. 
Frau lacht Mann an
Wochenendkonzept
Wochenendkonzept

Sticks’n’Sushi bringt den Bottomless Brunch nach Berlin

Sushi, Sounds und Sharing-Gerichte: Ab dem 1. November startet Sticks’n’Sushi in Berlin ein neues Wochenendformat. Mit dem „Bottomless Brunch“ will das dänisch-japanische Restaurant Genuss, Gemeinschaft und Atmosphäre auf besondere Weise verbinden.
Nelson Müller
Veranstaltung
Veranstaltung

Nelson Müller richtet erstmals Krug-Ambassade-Dîner aus

Unter der Leitung von Nelson Müller fand erstmals im Essener Gourmetrestaurant Schote das Krug-Ambassade-Dîner statt. Gemeinsam mit seinem Team präsentierte der Spitzenkoch ein Menü, das sich ganz der Karotte widmete.
Die Villa der Lerch Genusswelten
Biberach
Biberach

Lerch Genusswelten planen neues Restaurant

Die Lerch Genusswelten wachsen weiter: Eine denkmalgeschützte Villa soll bald zur neuen Genussadresse in Biberach werden. Die Pläne dafür stehen bereits. 
Graffiti-Sprayer
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Graffitis an der Fassade: So schützen sich Hotels und Restaurants

Ob gemalt oder gesprüht, ob ein Schriftzug oder Bild – auch Fassaden von Hotels oder Restaurants können Opfer von unerlaubten Graffitis werden. Worauf es dann ankommt und was vorbeugend hilft.
Thomas Bühner
Neues Projekt
Neues Projekt

Thomas Bühner plant neues Restaurantkonzept in Hamburg

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Düsseldorf, Taipeh und Istanbul erweitert Spitzenkoch Thomas Bühner sein kulinarisches Portfolio in Deutschland: Im ersten Halbjahr 2026 wird er im Westfield Hamburg-Überseequartier ein neues Restaurantprojekt realisieren. 
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.