Eröffnung

The Hummus Bar eröffnet in Hamburg

Hannes Schröder und Geha Brando
Hannes Schröder und Geha Brando eröffnen in Hamburg die erste „The Hummus Bar“. (Foto: © MATTHIAS STOEWER)
Anfang November eröffnen Erfolgsgastronom Hannes Schröder und „Hummus Bar“-Gründer Geha Brando die erste „The Hummus Bar“ mitten in St. Georg auf der Langen Reihe. Für das neue Konzept ließ Schröder extra seine „Was wir wirklich lieben“-Location umbauen. 
Donnerstag, 12.10.2023, 16:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Hummus Bar passt perfekt in die Zeit. Schnell, unkompliziert und dabei gesund und eine schöne Abwechslung zu Pizza, Pasta und Burger“, sagt Geha Brando, der sein Food-Konzept bereits bei Mezze Clubs auch in Hannes Schröders „Botanic District Bar“ und ein Jahr im foodlab. Hamburg mit großem Erfolg getestet hat.

In lässig-stylischer Atmosphäre der neuen The Hummus Bar gibt es Levante-Frischeküche mit Bowls, Pita Rolls, Taboulé und Falafel. Sie treffen auf kreative Hummus-Kreationen wie Golden Hummus mit Süßkartoffel und Black Hummus, das mit schwarzer Sesamcreme und Beluga Linsen seine tiefe Farbe erhält.

Frisch, aromatisch und überwiegend vegetarisch überzeugt die Hummus Bar mit einer Mischung aus Tradition und Vision und lädt zum gemeinsamen Zelebrieren der kulinarischen Vielfalt ein. Bei den Mezze-Spezialitäten handelt es sich um „Social Food“, denn sie sind zum Teilen gedacht.

Erinnerung an die Küche der libanesischen Großmutter

Spielerisch und modern europäisch interpretiert der 32-jährige Geha Brando die vielfältigen traditionellen Gerichte aus Israel, Marokko, Jordanien, Türkei, Libanon und Palästina. Gegessen hat der Markenexperte und Eventunternehmer schon immer gerne, hatte aber nie Zeit, selbst aufwändige Gerichte zuzubereiten. Mit mehr Luft in der Coronazeit kam die Erinnerung an die Küche seiner libanesischen Großmutter zurück, die in ihrer einfachen Raffinesse unerreicht war.

„Diese Geschmäcker und das Erleben von dichten Aromen, die zugleich ganz leicht schmecken, das möchte ich mit meinen Kreationen erreichen“, sagt der Hummus-Experte.

Mittlerweile begeistert Brando mit seinen Kochvideos und Rezepten der Levante-Küche eine ständig wachsenden Followerzahl auf Social Media. Dem Sohn einer deutschen Mutter und libanesischen Vaters ist es zudem wichtig, mit seinem Social Food Menschen und Kulturen zusammen zu bringen. 

Weitere Hummus Bars im gesamten Bundesgebiet?

„Mit den Küchenfreunden, Herzstück, Was wir wirklich lieben und Botanic District decken wir eine große Bandbreite von Gastrothemen mit hohem Qualitätsanspruch ab. Die Hummus Bar passt als neue Facette perfekt zu uns“, erläutert Hannes Schröder, der als Küchenmeister die Gastrobranche bestens kennt und mit ausgewählten Produkten vom eigenen Bauernhof das Hummus Bar-Angebot abrundet.

Zunächst als Pop-up für drei Monate geplant, behalten sich die beiden Partner vor, ihre Zusammenarbeit nicht nur zu verlängern, sondern sogar auszubauen. Weitere Hummus Bars in angesagten Hamburger Quartieren, aber auch im gesamten Bundesgebiet haben die beiden im Auge.

(The Hummus Bar/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Philipp Schmitt, André Germann und Marc Uebelherr
Konzeptstart
Konzeptstart

Marc Uebelherr schickt Social Tagesbar an den Start

Die Gastronomiefamilie von Marc Uebelherr wächst weiter: Am St. Anna-Platz in München eröffnet mit der Social Tagesbar ein neues gastronomisches Konzept, das neben einer breiten Vielfalt an Weinen auf kulinarische Schmankerln setzt. Es ist bereits das dritte Projekt, das Marc Uebelherr in Zusammenarbeit mit einem Vertreter der „Young Generation“ realisiert.
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.
Pizzen
Big Squadra
Big Squadra

Big Mamma eröffnet drittes Restaurant

Erst im Juni 2022 hatte die Big Mamma Group ihre erste „Big Squadra“-Trattoria in Deutschland eröffnet. Mit dem Edmondo wird nun bereits das dritte Restaurant der Gruppe an den Start gehen. 
Wilma Wunder Passau
Eröffnung
Eröffnung

Wilma Wunder kommt nach Passau

Das neue Ganztageskonzept der Enchilada Gruppe eröffnet am 29. August 2022 im Sparkassenhaus Ludwig 8 in Passau seine Tore. Je nach Tageszeit verwandelt sich Wilma Wunder in ein Café, ein Restaurant oder in eine Bar.
Die großzügige Außenterrasse des Parkview Restaurants.
Tourismus
Tourismus

Wiedereröffnung des Hotels The Fontenay

Am 1. Juni öffnet das The Fontenay an der Hamburger Außenalster wieder seine Türen für Übernachtungsgäste. Bei touristisch motivierten Reisen ist eine Belegung von 60 Prozent erlaubt.
Team des Subway-Restaurants in Bühl-Vimbuch
Positives Fazit
Positives Fazit

Erfolgreicher Start für Subway in Bühl-Vimbuch

Das neue Restaurant im Vimbuch-Center kommt bei den Gästen gut an – nur wenige Monate nach der Eröffnung ziehen die Franchisepartner ein positives Fazit.
Aaron Karl, Renate Götschl, Annemarie Moser-Pröll, Gastgeber Bernhard Zangerl, Silvia Schneider, Toni Mörwald, Clemens Strobl, Roman Rafreider und Andreas Herzog
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Brasserie Prenner in Ischgl lud mit Staraufgebot zum „Grand Opening“

Pünktlich zum Beginn der Wintersaison 2025/26 lud die Familie Zangerl am 26. November zur Eröffnung der neuen Brasserie Prenner in Ischgl. Das 250 Quadratmeter große Restaurant, das direkt neben der Paradatschgratbahn liegt, setzte mit einem hochkarätigen Kulinarik-Event und prominenten Gästen zu Beginn ein Statement.
L'Osteria Ranvensburg
Eröffnung
Eröffnung

Erste L’Osteria in Ravensburg eröffnet

Bella Italia in Ravensburg! In der Bachstraße hat die erste L’Osteria der Stadt eröffnet. Damit erweitert die Marke ihr gastronomisches Angebot in Baden-Württemberg und bringt italienische Lebensfreude, große Pizza, frische Pasta und „La Dolce Vita“-Feeling in die Altstadt.
Wilma Wunder Nürnberg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Wilma Wunder eröffnet in Nürnberg

Mitten in der Nürnberger Altstadt eröffnet die Concept Family einen weiteren Standort ihres Ganztageskonzepts. Damit gibt es nun 12 „Wilma Wunder“-Restaurants in Deutschland.