Restauranteröffnung

„The Italian“ eröffnet mit Ganztageskonzept in Parndorf

v. l. n. r.: Mag. Markus Pflug, MBA, Herbert Willfurth, Norbert Pillinger und Reinhold Schärf freuen sich über die Eröffnung des „The Italian“ in Parndorf. (Foto: © the italian)
v. l. n. r.: Mag. Markus Pflug, MBA, Herbert Willfurth, Norbert Pillinger und Reinhold Schärf freuen sich über die Eröffnung des „The Italian“ in Parndorf. (Foto: © the italian)
Mit „The Italian“ geht ab sofort ein Gastronomieprojekt im Cineplexx-Entertainmentcenter Parndorf an den Start, das italienisches Lebensgefühl mit burgenländischer Gastlichkeit verbindet. Betreiber ist der Frauenkirchner Gastronom Norbert Pillinger.
Mittwoch, 10.08.2022, 11:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, dass wir jetzt nach einer herausfordernden Umbauphase mit vielen lieben Gästen eröffnen können. ‚The Italian‘ hat mich als gelungenes Ganztageskonzept, das bereits seit Jahren erfolgreich etabliert ist, überzeugt“, sagt Betreiber Norbert Pillinger, der als erfahrener Gastronom im Entertainment Center Parndorf mit Unterstützung von Kaffee- und Gastro-Mastermind Reinhold Schärf das 1200 Quadratmeter große Café-Restaurant geschaffen hat, über sein neues Gastronomie-Projekt.

Mit italienischen Pasta-Spezialitäten, Pizzen, Snacks und Schärf Kaffee sowie einem Getränkesortiment ist „The Italian“ ein kulinarischer Ganztages-Treffpunkt, der an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat. Das von Markeninhaber Reinhold Schärf und seinen langjährigen Freunden und Geschäftspartnern Herbert Willfurth und Mag. Markus Pflug entwickelte Gastrokonzept läuft bereits an neun Standorten in Österreich, Deutschland und Armenien – geführt von jeweils eigenständigen Gastronomen.

Allen gemeinsam ist die Leitidee „morgens.mittags.abends.immer“ für Gastrogenuss zu jeder Tageszeit an 365 Tage im Jahr.

Neben dem gastronomischen Angebot bietet der Standort Parndorf Platz für private Feiern, Firmenevents und Seminare.

Weitere Expansionspläne

In Partnerschaft zwischen Reinhold Schärf, Herbert Willfurth und Markus Pflug wurde das Konzept „The Italian“ vor mittlerweile zehn Jahren entwickelt.

„Mit der Eröffnung des Standortes in Parndorf feiern wir gleichzeitig das 10-jährige Jubiläum unseres Konzepts, das ein italienisch geprägtes gastronomisches Angebot für alle Tageszeiten bietet. Diese Stärke hat sich bestens bewährt und gezeigt, dass wir ein kommunikativer und kulinarischer Wohlfühlort für alle Generationen an jedem Tag des Jahres sind“, sagt Reinhold Schärf über die Marke und ergänzt:

„‚The Italian‘ wurde in den vergangenen Jahren erfolgreich als Ganztages-Gastronomiekonzept an bereits neun Standorten in Österreich, Deutschland und Armenien positioniert. Weitere Eröffnungen sind geplant, denn unser Konzept eignet sich aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Daten und Skalierbarkeit optimal für eine Vervielfältigung am Markt.“

Innerhalb der Partnerschaft würden sich Herbert Willfurth und Mag. Markus Pflug auf die Expansion in Österreich und auf die konzeptionelle Weiterentwicklung konzentrieren. Reinhold Schärf selbst bringe seine jahrzehntelange Erfahrung auf internationalen Märkten ein und kümmere sich um die erforderlichen internationalen Anpassungen.

„’The Italian‘ Parndorf wird zudem als Kompetenzzentrum für die Präsentation des Konzepts an zukünftige Interessenten sowie als internationales Schulungszentrum für ‚The Italian‘- Mitarbeiter bzw. für ansässige Firmen dienen“, ergänzt Reinhold Schärf.

(the italian/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.
Wienerwald-Restaurant in Torfhaus
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Der Wienerwald ist zurück!

Feuerprobe bestanden! Am 1. November 2023 feierte das erste neu geschaffene Wienerwald-Restaurant in Torfhaus seine große Eröffnungsfeier. Rund 220 geladene Gäste durften sich persönlich davon überzeugen, dass der neue Wienerwald eine neue Gastro-Idee lebt, die mit dem in vergangen Zeiten versprühten alpenländlichen Folklorecharme nichts mehr zu tun hat.
Joint-Venture-Partner Jochen Nagl (links) und „Ruff’s Burger“-Geschäftsführer Alexander Kleinhans (rechts) vor dem neu eröffneten Ruff’s Burger in Neufahrn.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ruff’s Burger eröffnet im Cineplex-Gebäude in Neufahrn

Ergänzung für einen spannungsgeladenen Action-Tag im Cineplex Center: Ab dem 13. Oktober öffnet ein Restaurant der Marke Ruff’s Burger im Cineplex-Gebäude in Neufahrn bei München.
Restaurant Kapeller in Steyr
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

JRE Lukas Kapeller eröffnet Design-Penthouse-Restaurant im historischen Dachboden

Mehr als 85 Jahre ruhte der riesige Dachboden des historischen Direktionsgebäudes der Steyrer Werke im Dornröschenschlaf. Nun wurde daraus eines der spektakulärsten Gourmetrestaurants Österreichs.
Dirk Nowitzki
Dallas
Dallas

Dirk Nowitzki eröffnet eigenes Restaurant

Am Flughafen in Dallas wird es bald Fränkische Spezialitäten geben. Der Basketballprofi Dirk Nowitzki bekommt dort sein eigenes Restaurant.
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.