Auszeichnung

The World’s 50 Best Restaurants 2023: Liste der Plätze 51 bis 100 enthüllt

Preisverleihung „The World’s 50 Best Restaurants 2023“
Die vollständige Liste der „The World’s 50 Best Restaurants 2023“ wird am 20. Juni bekannt gegeben. (Foto: © The World’s 50 Best)
50 Best hat die Restaurants bekannt gegeben, die den 51. bis 100. Platz bei der Liste der „The World’s 50 Best Restaurants 2023“ belegen. Im 21. Jahr der Auszeichnung werden in einem erweiterten Ranking Restaurants auf fünf Kontinenten präsentiert.
Montag, 12.06.2023, 11:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Alle bekannt gegebenen Lokale haben herausragende Gastfreundschaft bewiesen und stehen für einige der großartigsten kulinarischen Erlebnisse weltweit. Es ist uns eine enorme Freude, ihre Leistungen zu würdigen“, sagt William Drew, Content Director für „The World’s 50 Best Restaurants“.

Die Liste ist das Ergebnis der Stimmen von 1.080 unabhängigen Instanzen aus der Welt der Gastronomie, die die Liste der „The World’s 50 Best Restaurants 2023“ erstellen, die in knapp zwei Wochen veröffentlicht wird. 

Neueintragungen auf der Liste der „The World’s 50 Best Restaurants“

Die Liste der Plätze 51 bis 100 enthält zwölf neue Einträge aus elf verschiedenen Städten, von Quito über Panama-Stadt bis nach Istanbul und Paris. Sie umfasst Restaurants in 22 Regionen auf fünf Kontinenten. 15 Einträge stammen aus Asien, 21 aus Europa, sechs aus Nordamerika, fünf aus Südamerika und drei aus dem Nahen Osten & Afrika. Der höchste neue Eintrag in der Liste der Plätze 51 bis 100 ist das Mérito in Lima, auf Platz No.59. 

Mit drei neuen Einträgen aus Südamerika sind die beiden Städte Quito und Panama-Stadt zum ersten Mal in ihrer Geschichte in der Liste vertreten: das Nuema in Quito wurde auf die No.79 und das Maito in Panama-Stadt auf die No.100 gewählt.

Europa bekommt ebenfalls vier Neuzugänge: das Enrico Bartolini in Mailand (No.85), das Kei in Paris (No.93), das Ceto, die neueste Eröffnung von Mauro Colagreco in Roquebrune-Cap-Martin (No.95), und das Ricard Camarena in der Gastgeberstadt Valencia (No.96). Aus der Türkei debütiert der Neuzugang Fatih Tutak auf der No.66.

Nach der Einführung der Liste „Middle East & North Africa’s 50 Best Restaurants“ im Jahr 2022 ist der gastronomische Bekanntheitsgrad der Region weiter gestiegen, wobei ein Restaurant aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in der Rangliste 51 bis 100 landet: das Ossiano in Dubai (ebenfalls ein Neuzugang belegt den Platz No.87).

Asien kann sich mit drei Neuzugängen für 2023 rühmen: das Nusara (No.74) und das Potong (No.88), beide in Bangkok, sowie das Labyrinth (No.97) in Singapur.

50 Best hat die Restaurants auf den Plätzen 51 bis 100 der „The World's 50 Best Restaurants 2023“-Liste bekannt gegeben. (Foto: © The World’s 50 Best)
50 Best hat die Restaurants auf den Plätzen 51 bis 100 der „The World’s 50 Best Restaurants 2023“-Liste bekannt gegeben. (Foto: © The World’s 50 Best)

„The World’s 50 Best Restaurants 2023“ im Livestream

Die vollständige Liste der Plätze 51 bis 100 findet sich online. „The World’s 50 Best Restaurants 2023“ wird am 20. Juni ab 19:40 Uhr (britische Zeit) auf der Facebook-Seite „50 Best“ und auf dem YouTube-Kanal live gestreamt.

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: "World’s 50 Best Restaurants 2023: Central ist die Nummer 1"

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nora Fitzgerald Belahcen
Auszeichnung
Auszeichnung

The World’s 50 Best Restaurants: Das sind die Champions of Change 2023

Sie sind Helden: Mit Champions of Change 2023 zeichnet 50 Best Akteure des Gastgewerbes aus, die sinnvolle Veränderungen in ihren Gemeinden vorantreiben und Entwürfe für eine bessere Lebensmittel- und Getränkebranche schaffen. Die Gewinner stehen jetzt fest.
João Diamante sowie Caroline Caporossi und Jessica Rosval
Auszeichnung
Auszeichnung

Champions of Change 2024: Helden des Gastgewerbes gekürt

Heute hat The World’s 50 Best Restaurants seine Champions of Change 2024 bekannt gegeben. Die Auszeichnung geht an zwei Initiativen, die sich an vorderster Front für positive Maßnahmen und den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen.
Zenchef ist eine Restauranttechnologie-Plattform. (Foto: © Chantal Arnts)
Wachstum
Wachstum

Offizieller Markteintritt von Zenchef

Die europäische Restauranttechnologie-Plattform verkündet den offiziellen Launch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen will künftig in der Region die Widerstandsfähigkeit der Gastronomiebranche stärken.
Cordon bleu
Feiertag
Feiertag

„Cordon bleu“-Tag 2024 im Emmental und Oberaargau

Von klassisch bis kreativ gefüllt: Am 15. März findet auch in diesem Jahr wieder der traditionelle „Cordon bleu“-Tag statt. Im Emmental und Oberaargau kommen Gäste dann in teilnehmenden Restaurants wieder in den Genuss der Vielfalt dieser Spezialität.
Menschen stoßen mit ihren Weingläsern gemeinsam an (Foto: © gettyimages 107473)
Gästepräferenzen
Gästepräferenzen

Wie Deutsche den Valentinstag im Restaurant verbringen

OpenTable hat eine Umfrage rund um das Gästeverhalten zum Valentinstag in Restaurants durchgeführt. Die Ergebnisse verraten spannende Informationen für Gastronomen.
Gastronom gibt Essen zum Mitnahmen an Gast aus
Umfrage
Umfrage

Mehrwegpflicht in der Gastronomie: Wie oft nutzen Gäste Mehrwegverpackungen?

Seit mehr als einem Jahr gilt in der Gastronomie die Mehrwegangebotspflicht. Doch wie sieht die tatsächliche Nutzung von Mehrwegverpackungen zum Mitnehmen von Essen in Deutschland aus?
Restaurantgäste beim Essen
Gästebewertung
Gästebewertung

Das sind die 50 besten Restaurants in Deutschland 2023

Opentable hat seine jährliche „Top 50“-Liste veröffentlicht. Basierend auf Gästebewertungen und weiteren Kennzahlen präsentiert die Liste die besten Restaurants Deutschlands für das Jahr 2023.
Manuela Schwesig
Widerstand
Widerstand

Manuela Schwesig will gegen Mehrwertsteuererhöhung kämpfen

Nicht nur in der Gastronomiebranche regt sich Widerstand gegen die geplante Mehrwertsteuererhöhung. Auch das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern zeigt Flagge. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat nun angekündigt, gegen die Rückkehr zur 19-Prozent-Mehrwertsteuer in der Gastronomie vorzugehen.