Neuausrichtung

Tim Mälzer macht die Bullerei zur Fischerei

Tim Mälzer
Tim Mälzer wird seine Bullerei in Hamburg im August neu ausrichten. (Foto: © picture alliance/dpa | Christian Charisius)
Eine Ankündigung des prominenten Kochs sorgt derzeit für Aufsehen: Tim Mälzer gibt seinem Restaurant in Hamburg einen neuen Namen. Die „Bullerei“ wird zur „Fischerei“ – allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. 
Donnerstag, 26.06.2025, 13:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Gerade erst ist die Jubiläumsstaffel von „Kitchen Impossible“ zu Ende gegangen, da kündigt Tim Mälzer bereits sein neues Projekt an. Sein Restaurant „Bullerei“ in Hamburg will der TV-Koch und Gastronom umbenennen und dabei auch die Speisekarte umgestalten – die Aktion ist jedoch auf einen Monat begrenzt. 

„Im August drehen wir den Spieß für einen Monat nicht um“, heißt es in der Ankündigung. Unter dem Namen „Fischerei“ wird das Lokal vom 1. bis zum 31 August 2025 Spezialitäten aus der Meeresküche bieten, statt wie sonst Fleischspezialitäten. Die Umwandlung steht dabei unter dem Motto „Bulle bei die Fische!“.

Meeresküche ohne „Schnickschnack“

„Für 31 Tage gibt es das Beste, was die Saison und das Wasser hergeben“, kündigt Tim Mälzer die Aktion an. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Traditionsunternehmen Hummer Pedersen soll es ausgewählte Spezialitäten in höchster Qualität geben. „Kein Schnickschnack oder Tüdelüt, vielleicht ein bisschen Show und Champagner aber auf jeden Fall das Beste aus dem Bereich der Meere“, heißt es in der Ankündigung. 

Für Fleischliebhaber gibt es aber eine beruhigende Nachricht: Auch im August soll es „eine kleine, feine und ausgesuchte Grillkarte“ geben.

Jubiläumsstaffel von „Kitchen Impossible“

Die vorübergehende Neuausrichtung des Restaurants folgt im direkten Anschluss an das Finale der Jubiläumsstaffel von Tim Mälzers Kochshow „Kitchen Impossible“ bei Vox. Die Sendung gibt es bereits seit 2016.

In der diesjährigen zehnten Staffel wurde Tim Mälzer nicht nur mit neuen Herausforderungen konfrontiert, sondern traf auch auf viele prominente Kontrahenten. Mit dabei waren unter anderem Cornelia Poletto, The Duc Ngo, Mario Lohninger und Edi Frauneder.

Ein Highlight war das Duell gegen Jamie Oliver. Dieser forderte Mälzer in London mit dem britischen Klassiker Beef Wellington heraus. Aber auch gegen Tim Raue trat der TV-Koch an – dieses Duell bildete den krönenden Abschluss der Jubiläumsstaffel.

(Bullerei/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.
Das neue block House im Deutschlandhaus von Außen.
Gastronomie
Gastronomie

Neues Block House Restaurant im Deutschlandhaus

Das Steakrestaurant hat sein nunmehr 47. Haus in Deutschland Mitte Mai geöffnet. Gründer Eugen Block ist der Hansestadt Hamburg aus tiefstem Herzen verbunden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es dort mittlerweile 14 Standorte gibt.
Tim Mälzer im Restaurant "Bullerei"
Blindgänger-Entschärfung
Blindgänger-Entschärfung

Bombe gefunden: Tim Mälzers Restaurant musste geräumt werden

Nach langer Verzögerung ist am frühen Dienstagmorgen eine Weltkriegsbombe im Hamburger Schanzenviertel entschärft worden. Etwa 5.000 Menschen hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Auch das Restaurant „Bullerei“ von Tim Mälzer wurde evakuiert.
Kellnerin interagiert mit Gästen
Repräsentative Umfrage
Repräsentative Umfrage

Diese Faktoren entscheiden über den Restaurantbesuch

Wonach wählen Gäste ein Restaurant aus? Welche Menschen gehen überhaupt essen und wie oft tun sie dies? Wie sieht das Bestellverhalten bei Lieferdiensten aus? Eine aktuelle Umfrage der Hamburger Gastronomiekette Schweinske liefert Antworten.
Kellnerin reserviert den Tisch
Umfrage
Umfrage

No-Shows belasten die Gastronomie: Viele Gäste reservieren und kommen nicht

Immer mehr Restaurants leiden unter sogenannten No-Shows: Gäste reservieren – und erscheinen dann nicht. Für viele Betriebe bedeutet das Umsatzverluste und eine zusätzliche Belastung fürs Team. Dennoch scheuen Gastronomen finanzielle Gegenmaßnahmen.
the dune
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„The dune“ hat im neuen The Florentin eröffnet

Seit Anfang Dezember hat das The Florentin by Althoff Collection in der ehemaligen Villa Kennedy geöffnet. Im Mittelpunkt des neuen Hauses steht „the dune“ – das Destination Restaurant unter der Leitung von Niclas Nußbaumer.
Swing Kitchen
Insolvenz
Insolvenz

Swing Kitchen ist insolvent

Die Sanierung der „Swing Kitchen“-Gruppe ist überraschend gescheitert: Aufgrund kurzfristig abgesagter Finanzierungszusagen musste die gesamte Unternehmensgruppe Insolvenz anmelden.
Eisstockbahn bei Pesca
Winterspaß
Winterspaß

Pesca Hamburg eröffnet Eisstockbahn

Winterspaß trifft Genuss: Das niederländische Fischrestaurantkonzept Pesca ist seit April mit seinem ersten deutschen Standort in Hamburg vertreten. Jetzt sorgt man außerhalb des Restaurants für winterliche Stimmung.