Neuausrichtung

Tim Mälzer macht die Bullerei zur Fischerei

Tim Mälzer
Tim Mälzer wird seine Bullerei in Hamburg im August neu ausrichten. (Foto: © picture alliance/dpa | Christian Charisius)
Eine Ankündigung des prominenten Kochs sorgt derzeit für Aufsehen: Tim Mälzer gibt seinem Restaurant in Hamburg einen neuen Namen. Die „Bullerei“ wird zur „Fischerei“ – allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. 
Donnerstag, 26.06.2025, 13:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Gerade erst ist die Jubiläumsstaffel von „Kitchen Impossible“ zu Ende gegangen, da kündigt Tim Mälzer bereits sein neues Projekt an. Sein Restaurant „Bullerei“ in Hamburg will der TV-Koch und Gastronom umbenennen und dabei auch die Speisekarte umgestalten – die Aktion ist jedoch auf einen Monat begrenzt. 

„Im August drehen wir den Spieß für einen Monat nicht um“, heißt es in der Ankündigung. Unter dem Namen „Fischerei“ wird das Lokal vom 1. bis zum 31 August 2025 Spezialitäten aus der Meeresküche bieten, statt wie sonst Fleischspezialitäten. Die Umwandlung steht dabei unter dem Motto „Bulle bei die Fische!“.

Meeresküche ohne „Schnickschnack“

„Für 31 Tage gibt es das Beste, was die Saison und das Wasser hergeben“, kündigt Tim Mälzer die Aktion an. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Traditionsunternehmen Hummer Pedersen soll es ausgewählte Spezialitäten in höchster Qualität geben. „Kein Schnickschnack oder Tüdelüt, vielleicht ein bisschen Show und Champagner aber auf jeden Fall das Beste aus dem Bereich der Meere“, heißt es in der Ankündigung. 

Für Fleischliebhaber gibt es aber eine beruhigende Nachricht: Auch im August soll es „eine kleine, feine und ausgesuchte Grillkarte“ geben.

Jubiläumsstaffel von „Kitchen Impossible“

Die vorübergehende Neuausrichtung des Restaurants folgt im direkten Anschluss an das Finale der Jubiläumsstaffel von Tim Mälzers Kochshow „Kitchen Impossible“ bei Vox. Die Sendung gibt es bereits seit 2016.

In der diesjährigen zehnten Staffel wurde Tim Mälzer nicht nur mit neuen Herausforderungen konfrontiert, sondern traf auch auf viele prominente Kontrahenten. Mit dabei waren unter anderem Cornelia Poletto, The Duc Ngo, Mario Lohninger und Edi Frauneder.

Ein Highlight war das Duell gegen Jamie Oliver. Dieser forderte Mälzer in London mit dem britischen Klassiker Beef Wellington heraus. Aber auch gegen Tim Raue trat der TV-Koch an – dieses Duell bildete den krönenden Abschluss der Jubiläumsstaffel.

(Bullerei/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.
Das neue block House im Deutschlandhaus von Außen.
Gastronomie
Gastronomie

Neues Block House Restaurant im Deutschlandhaus

Das Steakrestaurant hat sein nunmehr 47. Haus in Deutschland Mitte Mai geöffnet. Gründer Eugen Block ist der Hansestadt Hamburg aus tiefstem Herzen verbunden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es dort mittlerweile 14 Standorte gibt.
Tim Mälzer im Restaurant "Bullerei"
Blindgänger-Entschärfung
Blindgänger-Entschärfung

Bombe gefunden: Tim Mälzers Restaurant musste geräumt werden

Nach langer Verzögerung ist am frühen Dienstagmorgen eine Weltkriegsbombe im Hamburger Schanzenviertel entschärft worden. Etwa 5.000 Menschen hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Auch das Restaurant „Bullerei“ von Tim Mälzer wurde evakuiert.
Swing Kitchen
Neuausrichtung
Neuausrichtung

„Swing Kitchen“ richtet sich zukunftsorientiert aus

„Swing Kitchen“ stellt die Weichen für die Zukunft: Mit Sanierungs- und Restrukturierungsmaßnahmen richtet sich das Gastro-Konzept strategisch neu aus. Ziel ist ein nachhaltiges Wachstum nach der Neustrukturierung.
Simon Wagner
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Vom Frühstück bis zur Hochzeit: Kulinarische Vielfalt im Hotel Schloss Mönchstein

Seit Frühling 2024 steht Simon Wagner als Küchenchef im Hotel Schloss Mönchstein am Herd. Nach nunmehr eineinhalb Jahren spricht er im Interview mit HOGAPAGE über die Besonderheiten beim Kochen in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel, seine Küchenphilosophie und die Herausforderung, einen Michelin-Stern zu verteidigen.
Daniel Gantenberg
Standortaufgabe
Standortaufgabe

Enchilada Stuttgart schließt nach 27 Jahren

Nach fast drei Jahrzehnten verabschiedet sich das Enchilada Stuttgart zum 31. Juli 2025 aus der Innenstadt – trotz vielfältiger Investitionen in den Standort und großem Einsatz des Teams. Was sind die Gründe?
Speise im Restaurant Krummenweg in Ratingen
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Neues Gastro-Konzept im Restaurant Krummenweg

Das Restaurant Krummenweg in Ratingen hat ein neues gastronomisches Konzept eingeführt – mit Fokus auf saisonaler, regionaler Küche und einem gehobenen Ambiente. 
Zwei Frauen essen in einem Ikea-Restaurant
Preisreduzierung
Preisreduzierung

Ikea halbiert Restaurantpreise

Ikea ist nicht nur für seine einfach zu montierenden Möbelstücke bekannt. Auch die in den Restaurants angebotenen Speisen, die schwedischen Nationalgerichten nachempfunden sind, erfreuen sich großer Beliebtheit. Diese sollen nun zu günstigeren Preisen angeboten werden.