Nature to Plate

Tom Kitchin bringt seinen Signature-Style ins Brown’s Hotel in London

Tom Kitchin
Tom Kitchin gastiert bis zum 25. Mai 2025 in der Donovan Bar im Brown’s Hotel. (Foto: © johncarey2025)
Spitzenkoch Tom Kitchin bringt seine „From Nature to Plate“-Philosophie nach London. In der Donovan Bar im Brown’s Hotel können Gäste bis zum 25. Mai 2025 saisonale Small Plates mit den besten Zutaten Schottlands genießen.
Montag, 10.03.2025, 15:34 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Ich lebe und atme unsere ‚From Nature to Plate‘-Philosophie“, sagt Tom Kitchin. „Frische, saisonale Zutaten mit Respekt zu behandeln, ist essenziell. Ich liebe es, Gästen neue Aromen nahezubringen und sie durch das Essen mit der Natur zu verbinden.“

Bis zum 25. Mai 2025 bringt der Spitzenkoch, bekannt für sein Restaurant The Kitchin in Edinburgh, diese Philosophie nun in die Donovan Bar im Brown’s Hotel. Kitchins Kochstil vereint dabei schottisches Erbe, französische Techniken und moderne britische Küche. „Wir arbeiten mit unabhängigen Betrieben, die unsere Leidenschaft für Qualität und Nachhaltigkeit teilen.“

Das steht auf der Karte

Ein Highlight des Menüs sind Kitchins berühmte Austern aus Loch Creran, handverlesen an der Westküste Schottlands und verfeinert mit einem einzigartigen Highland Park Whisky-Essig. Ebenso auf der Karte: ein luxuriöses Wagyu-Rindertatar aus Highland Wagyu in Dunblane, serviert mit knusprigen Grünkohlchips und Petrossian Daurenki Tsar Imperial Kaviar.

Zu Kitchins Signature-Gerichten gehören knusprige Käse-Stangen mit Mull Cheddar, geräucherter Lachs vom renommierten Fischhändler Welch’s sowie traditionelle schottische Haggis-Bonbons.

Begleitend zu dieser Hommage an Schottlands kulinarische Schätze arbeitet Tom mit The Donovan Bar’s Maestro Salvatore Calabrese und dem Area Director of Mixology, Federico Pavan, zusammen, um seine saisonalen Gerichte mit exquisiten Drinks zu kombinieren. „Essen hat eine besondere Kraft – es bringt Menschen zusammen“, betont Kitchin und unterstreicht die emotionale Bedeutung eines besonderen kulinarischen Erlebnisses.

(Rocco Forte Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jonnie Boer
Todesfall
Todesfall

Niederländischer Spitzenkoch Jonnie Boer verstorben

Er galt als Vorbild und war der einzige Dreisternekoch der Niederlande. Jetzt ist Jonnie Boer gestorben. Er wurde 60 Jahre alt. 
Johann Lafer
Vorliebe
Vorliebe

Johann Lafer: „Ich habe einen Schuh-Fetisch“

Eigentlich putzt ein Koch etwa Gemüse. Johann Lafer aber putzt auch gern Schuhe. Von denen besitzt er nach eigenen Worten ziemlich viele. Woher kommt seine Liebe zu der Fußbekleidung?
Ulrich Heimann
Jubiläum
Jubiläum

Ulrich Heimann prägt seit 20 Jahren die kulinarische Landschaft am Obersalzberg

Ulrich Heimann ist eine feste Größe in der deutschen Spitzengastronomie. Seit 20 Jahren prägt der gebürtige Schwarzwälder und Executive Chef die kulinarische Landschaft am Obersalzberg – zehn Jahre davon im Kempinski Hotel Berchtesgaden und fünf Jahre im Gourmet-Restaurant Pur.
Steffen Disch
Todesfall
Todesfall

Spitzenkoch Steffen Disch ist gestorben

Trauer in der Gastronomieszene: Völlig überraschend ist Steffen Disch verstorben. Der Spitzenkoch war überregional für TV-Auftritte bei „Kabel eins“ bekannt.
Tim Mälzer
TV-Tipp
TV-Tipp

Tim Mälzer: Altwerden ist nichts für Feiglinge

Der bekannte Koch war schon in vielen Formaten im TV zu sehen. Nun startet er ein neues Projekt. In der vierteiligen Doku „Herbstresidenz“ erlebt Mälzer gemeinsam mit dem Schauspieler André Dietz den Alltag in einem Pflegeheim.
Oberbürgermeister Manuel Just und Spitzenkoch Tristan Brandt
Pachtvertrag
Pachtvertrag

Tristan Brandt plant gastronomisches Erlebniskonzept für das Schlossparkrestaurant in Weinheim

Spitzenkoch Tristan Brandt und Oberbürgermeister Manuel Just haben am 24. Februar 2025 den Pachtvertrag für das Schlossparkrestaurant in Weinheim unterschrieben. Der kulinarische Unternehmer plant dort die Umsetzung eines neuen gastronomischen Konzepts, das einen kulinarischen Wohlfühlort in dem altehrwürdigen Gebäude bieten soll.
Ali Güngörmüs
Spitzenkoch
Spitzenkoch

Ali Güngörmüs setzt klare Grenzen bei Respektlosigkeit

Ali Güngörmüs ist Spitzenkoch und regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Jetzt sprach er in einem Podcast über seine Erfahrungen als Koch und wie wichtig er es findet, sich in seine Mitarbeiter einzufühlen und Respekt voreinander zu haben. 
Franz-Josef Unterlechner
Historischer Sieg
Historischer Sieg

Erster deutscher Spitzenkoch gewinnt Prix International ArsNova

Er gilt als „Everest der Gastronomie“ – seit 1967 wird der ArsNova International Culinary Prize, der bis 2024 unter dem Namen Le Taittinger bekannt war, verliehen. Nun wurde erstmals ein Deutscher mit dem Preis ausgezeichnet. 
Dominik Wachter
Interview
Interview

Wie die Küchenpsychologie das Gästeerlebnis beeinflusst

Nicht nur das kulinarische Erlebnis, sondern auch die Psychologie der Gastronomie sorgt für ein unvergessliches Gesamterlebnis bei Gästen. Wie es Dominik Wachter gelingt, seine Gäste auf eine Reise mit allen Sinnen zu nehmen, verrät der Spitzenkoch im Interview.