Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino’s) und John Harney (Domino’s)
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino’s) und John Harney (Domino’s) (Foto: © Domino’s Pizza Deutschland GmbH)
Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Dienstag, 23.01.2024, 14:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Einen Vertrag über fünf Jahre und entsprechendem Volumen schließt man nicht so häufig ab. Da muss schon ein großes Committment und Vertrauen da sein!“, sagt Kathrin Willhardt, Geschäftsführung Transgourmet Deutschland.

Transgourmet und Domino’s Pizza teilen nicht nur eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung, sondern auch eine gemeinsame Vision in Bezug auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Prozessoptimierung. Im Rahmen des
Nachhaltigkeitsprojekts „Grüne Logistik“ von Transgourmet wurden Liefertage reduziert und die Effizienz gesteigert.

Als weiteren symbolischen Schritt werden 2024 gemeinsam mehr als 400 Bäume gepflanzt – ein Baum für jeden „Domino’s Pizza“-Store in Deutschland. 

Diese gemeinsamen Bemühungen zur nachhaltigen Optimierung von Logistikprozessen tragen nicht nur grundlegend zur Steigerung der Leistung bei, sondern unterstützen auch proaktiv alle Franchisepartner von Domino’s Pizza Deutschland in Zeiten des Fachkräftemangels.

Gemeinsam wachsen

„Wie jede Beziehung muss auch eine geschäftliche Verbindung gepflegt werden, denn nur so kann man gemeinsam wachsen. Es freut mich besonders, gemeinsam mit Transgourmet nun die Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt zu haben mit dem Ziel, die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistik voranzutreiben und maßgeblich zu einem Wandel in der Branche beizutragen“, sagt Maria Oehler, Group Chief Partnerships Officer bei Domino’s Pizza.

Die Verlängerung des Belieferungsvertrags zwischen Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland ist ein weiterer Meilenstein in einer partnerschaftlichen Beziehung, die auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und gemeinsamen Werten beruht.

„Dass Deutschland das einzige Land weltweit ist, in dem Domino’s Pizza statt mit einem reinen Logistiker mit einem Großhändler arbeitet, zeigt, dass wir in einzigartiger Weise die Anforderungen von zuverlässiger und hocheffizienter Logistik sowie von Sortimentsführung und Innovation vereinen. Das macht mich nicht nur stolz, sondern zeigt auch unsere Marktstellung und unser Know-how hinsichtlich der wachsenden Bedeutung von Prozess- und Systemanspruch in der Gastronomie auf. Hier braucht es zukünftig komplexe Lösungsansätze, die wir mit unserer jahrelangen Erfahrung bieten können“, sagt Kathrin Willhardt. 

(Transgourmet/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Thies Bunkenburg
Kooperation
Kooperation

Aveato und Stadtküche wollen gemeinsam Gastgeber glücklich machen

Seit 2002 ist aveato Catering auf dem Hamburger Cateringmarkt tätig. Bisher wurde dabei aus einer eigenen Küche auf dem Fleischgroßmarkt geliefert. Doch seit April 2023 hat sich das geändert.
Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Dussmann kooperiert mit eurekantine.de
Partnerschaft
Partnerschaft

Dussmann kooperiert mit eurekantine.de

Dussmann Food Services und eurekantine.de gehen gemeinsame Wege: Mit einem gemeinsamen Konzept will man auf das veränderte Besuchs- und Nutzungsverhalten in den Betriebsrestaurants reagieren.