Finanz-Tipp

Umsatz steigern, leicht gemacht: Kein Super Bowl ohne American Food!

Ein Footballspieler mcht einen beeindruckenden „Catch“.
Ein Touchdown bringt einem Team 6 Punkte ein. (Foto: © Joe/stock.adobe.com)
„Touch Down. Umsatz Up!“ – heißt es spätestens am 12. Februar für clevere Gastronomen. Denn kein Super Bowl kommt ohne typisch amerikanische Snacks aus. Wie können sich Gastronomen auf das Sportevent vorbereiten?
Freitag, 13.01.2023, 13:10 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der Super Bowl ruft zur alljährlichen Home-Party – ein Event, das auch immer mehr Deutsche fest im Terminplaner blocken. In dieser Nacht und in den Wochen davor dreht sich alles um American Football und den amerikanischen Lifestyle – da darf die passende Food-Begleitung nicht fehlen.

Salomon Food World bietet deshalb einen Super-Bowl-Leitfaden mit Facts, Tipps, Inspirationen und Angeboten zum kostenlosen Download an. Er versorgt Gastronomen mit interessanten Daten und Fakten sowie mit ideenreichen Food-Inspirationen für Takeaway und Delivery.

Was kommt am „Gameday“ bevorzugt auf den Tisch?

American Football wird vorwiegend zu Hause mit Familie und Freunden gekuckt – Food-Bestellungen für große Gruppen steigen an diesen Abenden stark an.

Wenn sich an diesen Abenden auch alles ums „Ei“ dreht – auf den heimischen Tischen und Tellern sollte das nicht der Fall sein. Authentisches American Food ist gefragt: Burger, Nachos und Guacamole, Finger-Food und Chik’n Wings sind die Favoriten der Kunden – und für Gastronomen eine perfekte Möglichkeit, das „Heimspiel“ mitzugestalten.

Warum ist das E-Paper von Salomon Food World hilfreich?

Auf welche Produktrange Gastronomen setzen sollten, wie sie sicher kalkulieren, gezielt werben und im Delivery- und Takeaway-Geschäft zusätzlichen Umsatz generieren können – diese und viele weitere Themen hat Salomon Food World im kostenfreien E-Paper „Touch Down. Umsatz Up!“ zusammengestellt.

Mit praktischen Checklisten und ganz konkreten Anregungen und Angeboten, wie zum Beispiel dem eigens kreierten Snackstadion, fällt die Event-Planung leicht und nichts Wichtiges wird vergessen. Außerdem: Gastronomen stärken so ihre Außenwirkung, präsentieren sich kreativ,
engagiert und schärfen ihr Profil!

Hier finden Sie den kostenlosen Download zum Leitfaden „Touch Down. Umsatz Up!“

(Salomon Food World/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Markus Prem, Robin Lumsden, Kathrin Fleischer und Kiki Klepsch
Kooperation
Kooperation

Hotel Courtyard und Vienna Vikings starten NFL-Watch-Party-Serie

Touchdown im Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe: Das Haus ist eine Kooperation mit den Vienna Vikings eingegangen. Gemeinsam lädt man unter dem Titel „Game of Yards“ zur Watch-Party-Serie.
L'Osteria
Finanzielles Fundament
Finanzielles Fundament

L’Osteria sichert sich 120 Millionen Euro für Expansionsstrategie

Die italienische Markengastronomie verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Bis 2030 will sie „European Champion in Casual Dining“ werden. Mit dem erfolgreichen Abschluss einer Refinanzierung wurde nun die finanzielle Basis für das weitere Wachstum des Unternehmens in Europa gelegt.
Gäste bei der Eröffnung des ersten L'Osteria-Restaurants
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria feiert Markteintritt in Spanien

Premiere auf Mallorca: Die italienische Markengastronomie zelebrierte am 9. September 2025 die Eröffnung ihres ersten Restaurants in Spanien. Trotz Unwetter waren rund 500 Gäste gekommen – darunter auch viele Prominente.
Außenansicht des Orania.Berlin
Touchdown
Touchdown

Orania.Berlin feiert NFL-Spiel mit exklusivem Football-Arrangement

Am 9. November 2025 wird im Berliner Olympiastadion zum ersten Mal ein reguläres Saisonspiel der National Football League ausgetragen. Das Luxushotel will diesen sportlichen Meilenstein mit dem exklusiven Arrangement „Orania.Touchdown“ zelebrieren.
Gäste sitzen im Außenbereich eines Restaurants
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Außengastronomie als Umsatz-Booster – so gelingt es bei jedem Wetter

Kaum steigen die Temperaturen, zieht es die Menschen ins Freie. Für Gastronomen und Hoteliers ist der Außenbereich eine wertvolle Erweiterung ihres Angebots – und eine Chance, zusätzliche Umsätze zu generieren. Doch der perfekte Außenbereich will gut geplant sein. Christine Buch von zelthandel.de verrät im Interview mit HOGAPAGE, worauf es wirklich ankommt und wie Betriebe den Außenbereich optimal für ihre Gäste gestalten und nutzen können – auch bei schlechtem Wetter.
„Coffee, Brownies und Downies“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Coffee, Brownies und Downies“ – Inklusives Café- und Tagesbar-Konzept startet bald

Menschen im Mittelpunkt: Im Zentrum von Oberursel eröffnet bald ein neues Café- und Tagesbar-Konzept. Das Besondere: Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das Konzept soll sich als eine „neue Art Systemgastronomie mit Herz“ etablieren.
Der neue Store im Leipziger Hauptbahnhof
Modernisierung
Modernisierung

Make-over bei den Pommes Freunden

Das Premium-Fast-Good-Konzept, welches 2009 in München gegründet wurde, betreibt heute über 50 Standorte in Deutschland und Österreich. Jetzt war es Zeit für eine optische und konzeptuelle Aufwertung. 
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt.