Kooperation

Vermaat übernimmt L & D

drei Bilder sind zu sehen, eines zeigt Speisen auf Tellern, eines zeigt zwei Köche beim Anrichten und das letzte Bild zeigt die beiden GF der Unternehmen beim Handschlag
Die beiden Catering-Unternehmen werden in Zukunft gemeinsam agieren. (Foto: © L&D)
Die beiden Familienunternehmen gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Der niederländische Caterer hat die Firmenanteile von dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter Camst erworben. 
Donnerstag, 27.06.2024, 13:31 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Familienunternehmen L & D ist eine strategische Partnerschaft mit Vermaat aus den Niederlanden eingegangen. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Vermaat vorbehaltlich der Prüfung durch das Kartellamt die Firmenanteile von dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter Camst aus Bologna erworben. 

Die Philosophie eines Familienunternehmens bleibt bestehen

Im Zeitalter der zunehmenden Dominanz großer Konzerne will diese Allianz einen Gegenpol setzen, indem sie weiterhin auf persönliche Betreuung, langfristige Kundenbindung und eine menschenorientierte Arbeitsweise setzt. 

Die Werte eines Familienunternehmens, darunter die individuelle Ansprache der Kunden und die persönliche Betreuung, bleiben dabei unverändert und bilden weiterhin den Kern der Unternehmensphilosophie. 

Dank Übernahme neue Optionen

Zudem bringt die Partnerschaft mit Vermaat eine neue Dimension in die Zusammenarbeit. Mit dem Rückhalt eines Großunternehmens eröffnen sich für L & D und seine Kunden viele neue Möglichkeiten.

Phillip Preuß, Geschäftsführer L & D: „Die Zusammenarbeit mit Vermaat markiert einen Meilenstein in der Geschichte von L & D und eröffnet spannende neue Perspektiven für die Zukunft.“ 

Expansion weiter vorangetrieben

Vermaat, ebenso wie L & D, ist ausschließlich in der Gastronomie tätig. Das Unternehmen ist in den Niederlanden stark vertreten und zusätzlich in Frankreich, Belgien und Deutschland aktiv. Diese Erfahrungen und internationalen Einflüsse sollen sich positiv auf die Zusammenarbeit zwischen L & D und Vermaat auswirken.

Die Entscheidung von Vermaat eine Partnerschaft mit L & D einzugehen, folgt einer klaren Expansionsstrategie. Der Einstieg von Vermaat bei L & D wird, neben der wachsenden Präsenz auf dem deutschen Markt, das Angebot für die Kunden weiter verbessern.

Rick Zeelen, CEO Vermaat Gruppe, meint hierzu: „Vermaat und L & D passen sehr gut zusammen. Die Übernahme von L & D ist ein wichtiger Schritt für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie in Europa.“  

(L&D/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gerstner Café-Restaurant
Österreich
Österreich

Vivatis übernimmt Gerstner Catering

Der Opernball-Caterer Gerstner wird von Vivatis gekauft. Der Betrieb soll unter dem Dach der Vivatis-Tochter GMS Gourmet unverändert weitergeführt werden. Zunächst steht jedoch noch die kartellrechtliche Prüfung des Kaufs an.
Stephan Rehm, Arnd Rune Thomas, Axel Geerken und Fernando Carro
Stadioncatering
Stadioncatering

Aramark übernimmt Catering in der BayArena

Mehr als 30.000 Zuschauer finden in der Heimspielstätte von Bayer 04 Leverkusen Platz. Damit diese auch kulinarisch bestens versorgt werden, soll nun gemeinsam mit Aramark das Catering-Konzept weiter ausgebaut werden. 
Thorsten Greth, Elvira Bechtold und Wojtek Konieczny
Kooperation
Kooperation

Klüh Catering setzt auf Food-Upcycling

Klüh Catering startet eine Kooperation mit dem Food-Innovation-Start-up UpCircld Kitchen. Dadurch bringt der Caterer erstmals eine pflanzliche Proteinquelle aus Food-Upcycling auf die Teller von Kliniken und Senioreneinrichtungen.
Lobby des Miami South Beach Hotels
Wachstum
Wachstum

Marriott schließt Übernahme von citizenM ab

Marriott International hat die Übernahme der Lifestyle-Hotelmarke erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein globales Angebot im Select-Service-Segment weiter ausbauen und Mitgliedern des Treueprogramms Marriott Bonvoy künftig noch mehr Auswahl an Reiszeilen weltweit bieten.
Der Reindls Partenkirchner Hof
Übernahme
Übernahme

DSR Hotel Holding übernimmt Traditionshaus in Garmisch-Partenkirchen

Die Unternehmensgruppe erweitert ihr bestehendes Angebot in Garmisch-Partenkirchen um ein Boutiquehotel mit historischem Charakter. Mit Respekt vor der Geschichte und Fokus auf Nachhaltigkeit will sie den traditionsreichen Reindls Partenkirchner Hof behutsam in ein Henri Country House überführen.
Porträt von Andreas und Anna Widmann
Familienbetrieb
Familienbetrieb

Generationswechsel im Widmann’s Alb.leben

Nachdem Anna und Andreas Widmann bereits seit 2017 in der Unternehmensleitung einen Großteil der Gastronomie und des Hotelbetriebs übernommen haben, wurde nun die komplette Übergabe vollzogen. Auch die Leitung des Catering-/Event-Bereichs und der Kochschule liegt künftig in den Händen des Ehepaars.
Das Parkhotel Jordanbad
Übernahme
Übernahme

Dorint Hotelgruppe übernimmt Parkhotel Jordanbad

Mit dem Eigentümer der Hotelimmobilie hat die Dorint Hotelgruppe einen fünfzehnjährigen Pachtvertrag mit Verlängerungsoption abgeschlossen. Um den Hotelbetrieb langfristig zu sichern ist ein Millionen-Investment zur weiteren Sanierung und Revitalisierung der Bestandsimmobilie geplant. 
Axel Geerken und Wolfram Benz
Stadioncatering
Stadioncatering

Aramark übernimmt Business-Catering bei Eintracht Braunschweig

2:0 für Aramark! Im Frühjahr hat der Frankfurter Full-Service-Caterer bereits verkündet, dass er in diesem Sommer das Stadion des österreichischen Fußball-Bundesligisten FK Austria Wien bewirtschaften wird. Nun folgt der zweite Volltreffer. 
Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Rebranding
Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.