Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Der Charme der Berliner Kieze mit internationalem Food-Angebot, so lädt das neue Kiez & Friends ein. (Foto: © Christian von Polentz für Wöllhaf)
„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen. 
Freitag, 20.12.2024, 09:06 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mit der Eröffnung von Kiez & Friends erweitert die Wöllhaf-Gruppe ihr Gastronomie-Portfolio am Hauptstadtairport Berlin Brandenburg (BER). Das neue Konzept präsentiert sich als atmosphärischer Treffpunkt, der mit trendigen Gerichten, regionaler Frische und internationaler Vielfalt überzeugen will.

Frische Pizzen für Reisende und Gäste

Das Wöllhaf Gastro-Trio im Check-In-Bereich des Terminal 2 – neben Kiez & Friends sind hier das regionale Konzept Bäckerei Dreißig sowie der Imbiss Die EsS-Bahn zu finden – erwartet seine Besucher mit einem umfassenden Angebot.

Das neue Restaurant, das täglich ab 4:00 Uhr öffnet, bietet eine breite Palette an Speisen: Von frischen Backwaren und belegten Brötchen am Morgen über Pizzen, Salate und Quiches zu Mittag und am Abend bis hin zu süßen Köstlichkeiten für zwischendurch. Besonderheit sind die frisch hergestellten Pizzen. 

„Mit Kiez & Friends möchten wir den Reisenden in der Hektik des Flughafens ein inspirierendes Erlebnis bieten. Unser Konzept vereint die Vielfalt der Berliner Markthallen mit internationalem Flair. Wir setzen auf Trendprodukte, Frische und Regionalität und schaffen so einen Ort, der sowohl typisch Berlin als auch global geprägt ist“, sagt Jörg Rösemeier, Geschäftsführender Gesellschafter der Wöllhaf-Gruppe.

Typisch Berlin

Das Design von Kiez & Friends bringt die reizvolle Buntheit eines Berliner Kiezes an den Flughafen. Zwischen Loft- und Backstein-Atmosphäre, Fabrik-Elementen, Kunst und Neonlicht wird das Food-Angebot zum Erlebnis. Die Kombination aus typischer Berliner Schnauze und kosmopolitischer Offenheit schafft eine inspirierende Umgebung für alle Gäste.

Die großzügige Theke präsentiert die Fülle an Angeboten in der typischen Atmosphäre einer Markthalle. Auf großen Monitoren werden tagesaktuelle und saisonale Speisen präsentiert.

„by Wöllhaf“ steht für jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb von Gastronomien und Retailgeschäften an deutschen Verkehrsstandorten. Mit mehr als 20 Outlets in Berlin und Frankfurt/Main ist Wöllhaf ein mittelständisches Unternehmen mit über 250 Angestellten. Neben Flughäfen ist der Dienstleister auch an weiteren Orten ansässig – wie am Hauptbahnhof sowie am Potsdamer Platz in Berlin.

(Wöllhaf/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Mercaden in Böblingen von Außen
Neueröffnung
Neueröffnung

Giulia Pizza startet in Böblingen

In den Mercaden, ein beliebtes Einkaufszentrum in der baden-württembergischen Kleinstadt, hat ein neues italienisches Restaurant seine Türen geöffnet. Herzstück des Angebots sind natürlich frisch zubereitete Pizzen.
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Der neue Store von Le Crobag am Flughafen Düsseldorf (Foto: © Le Crobag)
Neueröffnung
Neueröffnung

Le Crobag setzt Rollout am Flughafen Düsseldorf fort

Der System-Gastronom Le Crobag treibt seine Expansion am Flughafen Düsseldorf weiter voran. Nach der Eröffnung eines Concept-Stores gibt es ab sofort einen weiteren Shop im neuen Design im Besucherbereich.
Domino's chicken Döner zum Liefern. (Foto: © Domino's)
Neuer Geschmack
Neuer Geschmack

Domino’s Pizza steigt ins Döner-Business ein

In Deutschland zählt der Döner zu den beliebtesten und umsatzstärksten Gerichten im QSR-Bereich. 2,5 Mio. Stück gehen hierzulande täglich über den Tresen. Domino’s will sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen.
L'Osteria
Finanzielles Fundament
Finanzielles Fundament

L’Osteria sichert sich 120 Millionen Euro für Expansionsstrategie

Die italienische Markengastronomie verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Bis 2030 will sie „European Champion in Casual Dining“ werden. Mit dem erfolgreichen Abschluss einer Refinanzierung wurde nun die finanzielle Basis für das weitere Wachstum des Unternehmens in Europa gelegt.
Alexander Koppe
Personalie
Personalie

Berliner Spitzenkoch übernimmt die Küche im Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Ab sofort verantwortet Alexander Koppe als Executive Chef die Küche des Titanic Gendarmenmarkt Berlin. Der Spitzenkoch soll vor allem dem gastronomischen Herzstück des Hauses eine neue Handschrift verleihen.
Gäste bei der Eröffnung des ersten L'Osteria-Restaurants
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria feiert Markteintritt in Spanien

Premiere auf Mallorca: Die italienische Markengastronomie zelebrierte am 9. September 2025 die Eröffnung ihres ersten Restaurants in Spanien. Trotz Unwetter waren rund 500 Gäste gekommen – darunter auch viele Prominente.
Gastronom Vage Yeritsyan
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Das „Otto Bauer“ wird zum „Little Napoli 1060“

Das Restaurant „Otto Bauer“ im 6. Wiener Gemeindebezirk schließt seine Pforten. Nach einem Komplettumbau präsentiert es sich jedoch als „Little Napoli 1060“ wieder neu und bringt ein Stück Neapel nach Mariahilf.
Ehemaliger Imbiss auf Sylt
Verkauft!
Verkauft!

Imbiss auf Sylt für 284.000 Euro versteigert

Früher war es ein Imbiss. Nun wurde das Gebäude für eine beachtliche Summe in Berlin versteigert. Die neue Eigentümerin hat schon Pläne und eine eigene Verbindung mit der Insel Sylt.