Waldgasthof Buchenhain belohnt Treffer von Harry Kane
Schnitzel für Harry Kane: Mit einer ungewöhnlichen Aktion sorgt der Waldgasthof Buchenhain am südlichen Stadtrand von München derzeit für Aufmerksamkeit. Seit Saisonbeginn belohnt der Waldgasthof Buchenhain regelmäßig jeden Treffer von FC-Bayern-Stürmer Harry Kane mit einem Schnitzel.
Die Idee stammt von Gastgeber Stefan Kastner, bekennender Bayern-Fan und Nachbar von Harry Kane. Als dieser zum FC Bayern wechselte, versprach Kastner: „Solange Kane trifft, gibt’s Schnitzel aufs Haus.“
Ursprünglich als sympathischer Fan-Moment gedacht, wurde daraus schnell eine feste Gewohnheit, denn Kane trifft, und trifft, und trifft. Und so liefert Kastner dem Stürmer mittlerweile regelmäßig persönlich ein frisch gebratenes Schnitzel direkt nach Hause.
Internationale Schlagzeilen
Inzwischen hat die Aktion auch überregional und international Aufmerksamkeit erlangt. So berichtete mittlerweile sogar die spanische Sportzeitung Club Marca über das Engagement des Gasthofs und griff die Verbindung zwischen sportlichem Erfolg und gastronomischer Anerkennung auf: „Der britische Torjäger Kane erhält für jedes Tor in München ein kostenloses Schnitzel – von einem Gasthof in seiner Nachbarschaft, der auf seine eigene Art Danke sagt“, schreibt die spanische Zeitung.
Dass ausgerechnet eine spanische Sportzeitung auf diese Aktion aufmerksam wurde, sorgt im Waldgasthof aktuell für viele Schmunzler. Aus einer nachbarschaftlichen Idee ist dabei eine Geschichte geworden, die zeigt, wie Gastronomie, Sport und persönliche Verbundenheit auf ungewöhnliche Weise zusammenfinden können und mittlerweile internationale Aufmerksamkeit erregt. Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja irgendwann ein gemeinsames Foto mit Schnitzelteller und Torschützen.
(Waldgasthof Buchenhain/SAKL)