Wilma Wunder eröffnet in Nürnberg
„Wilma Wunder passt mit ihrer modernen, aber dennoch heimeligen Atmosphäre, ihrem vielfältigen Speiseangebot und ihrem Nachhaltigkeitsfokus perfekt nach Nürnberg“, erklären Christof Lage und Serkan Özis, Geschäftsführer des neuen Standorts. „Wir möchten, dass Wilma Wunder zu einem Ort wird, an dem sich Einheimische und Besucher gleichermaßen wohlfühlen. Unser Team freut sich riesig darauf, endlich loszulegen.“
Am 14. November 2025 ist es nun so weit: Die Concept Family eröffnet an diesem Tag offiziell ein neues "Wilma Wunder"-Restaurant in Nürnberg – mitten in der Altstadt, unweit des Hauptbahnhofs und der Einkaufsmeile. Es ist das zwölfte Restaurant des Ganztageskonzepts in Deutschland.
Vom Frühstück bis zu Bar-Atmosphäre
Nach mehreren Monaten aufwendiger Umbauarbeiten wurde aus den ehemaligen Räumlichkeiten (Eigentümer: Alphagruppe) eines Lebensmittelmarktes und eines Reisebüros ein modernes Gastronomieerlebnis geschaffen. Auf 650 Quadratmetern Gesamtfläche, davon rund 250 Quadratmeter Gastraum, bietet das Restaurant Platz für 180 Gäste im Innenbereich sowie 60 weitere auf der Außenterrasse.
Wilma Wunder bietet dabei ein gastronomisches Konzept, das sich im Laufe des Tages immer wieder neu erfindet – vom entspannten Frühstück über herzhafte Klassiker am Mittag bis hin zur lebendigen Bar-Atmosphäre am Abend. Im Mittelpunkt steht hierbei nach Angaben der Concept Family die Philosophie „Gemeinsam, Achtsam, Genuss“ – nachhaltig ausgewählte Zutaten, liebevolle Zubereitung und eine Atmosphäre, in der sich Gäste wie zu Hause fühlen sollen.
Regional und nachhaltig
Wie an allen Wilma-Wunder-Standorten wird den Gästen auch in Nürnberg eine Kombination aus traditionellen Gerichten und modernen Kreationen geboten. Besonderes Augenmerk soll dabei auf regionalen Produkten und Partnerschaften. liegen.
Auf der Speisekarte stehen somit z. B. das fränkische Hochzeitsessen – Rindertafelspitz mit Meerrettichsoße, Bandnudeln mit Semmelbröseln und Preiselbeeren - Honig von der Imkerei Kaan Honig aus Nürnberg, Weine vom Weingut Göbel aus Randersacker und Haselnussgeist von der Edelbrennerei Haas aus Pretzfeld.
Eröffnungsfeier folgt
Ab dem 14. November 2025 startet Wilma Wunder Nürnberg in eine Soft Opening-Phase. Diese soll dem rund 45-köpfigen Team Zeit geben, sich auf das Konzept einzustellen. Eine große Eröffnungsfeier soll zu Beginn des neuen Jahres folgen.
(Concept Family/SAKL)


