Systemgastronomie

Zentralschweiz erhält erste KFC-Filiale

Eine Filiale von KFC
Die Markengastronomie KFC wird in Kürze auch in der Zentralschweiz vertreten sein. (©ManuPadilla/stock.adobe.com)
Auf dem früheren Areal des MParc in Ebikon wird die erste Kentucky Fried Chicken-Filiale der Zentralschweiz entstehen. Man hofft auf die große Ausstrahlungskraft der Markengastronomie.
Freitag, 04.12.2020, 10:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Markengastronomie Kentucky Fried Chicken (KFC) plant, in Ebikon seine erste Filiale in der Zentralschweiz eröffnen, wie unter anderem das Portal zentralplus.ch und der „Rontaler“ berichten. Auf dem früheren Mparc-Gelände, das bisher noch zu Migros gehört, wird damit die neunte Filiale der Gastronomiekette in der Schweiz errichtet werden.

„KFC-Format hat Ausstrahlungskraft“

„KFC war in der Zentralschweiz schon länger auf der Suche nach einem passenden Standort und kam diesbezüglich auf uns zu. Zur bestehenden Migrol Tankstelle sowie der neuen Bike World-Filiale, die im Frühling eröffnet, passt ein Gastronomieangebot im Bereich Schnellverpflegung gut“, hat Migros-Sprecherin Antonia Reinhard dem Bericht zufolge dazu verlauten lassen. „KFC ist ein neues Format, welches sicher eine Ausstrahlungskraft hat, gerade weil es auch schweizweit nur wenige Filialen gibt.“  (zentralplus.ch/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Portion Burger und Salat mit einem frischen Getränk im Restaurant Hans im Glück. Im Hintergrund sieht man Birkenbäume
Expansion
Expansion

„Hans im Glück“ jetzt auch in der Schweiz

Die deutsche Burger-Franchisekette feiert ihr Schweiz- Debut in Muri bei Bern. Auch hier setzt man auf echte Birkenstämme und andere Naturmaterialien im Inneren.
Schweizer Filiale McDonald's
Arbeitsrecht
Arbeitsrecht

Schminkpflicht bei McDonald’s?

In der Schweizer McDonald’s-Filiale in Bellinzona (Tessin) wurde von allen weiblichen Mitarbeitern verlangt, sich zu schminken. Die Aufregung war groß.
Kühe auf Weide
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s Schweiz: 70% Freiland-Fleisch

Bei dem Schweizer Ableger des US-Amerikanischen Burgerriesen McDonald’s wurden im vergangenen Jahr rund 4.445 Tonnen Rindfleisch eingekauft, 97 Prozent von einheimischen Bauern.
Elektrisches Dönermesser
Kebabverband
Kebabverband

Schweiz: Ausbildung zum Döner-Fachmann gefordert

Geht es nach dem Kebabverband sollen Jugendliche im Rahmen einer Lehre zu Döner-Fachleuten ausgebildet werden. Der Bund ist zwar dagegen, doch der Verband bleibt hartnäckig.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.