Feier am Niederrhein

Chefs Culinar feiert 100-jährige Erfolgsgeschichte

Das Veranstaltungsprogramm der 100-Jahrfeier lus Gäste dazu ein, in die Vergangenheit zu reisen.
Das Veranstaltungsprogramm der 100-Jahrfeier lus Gäste dazu ein, in die Vergangenheit zu reisen. (Foto: © CHEFS CULINAR)
Vor 100 Jahren gründete Josef Moll gemeinsam mit seinem Onkel Emil Peters die Firma JOMO Molkereiprodukte Großhandlung und Import GmbH in Goch. Daraus sollte später Chefs Culinar werden. Dieses Jubiläum wurde nun gefeiert.
Freitag, 19.05.2023, 11:21 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Einhundert Jahre Foodservice-Großhandel – in diesem Jahr blickt Chefs Culinar auf eine erfolgreiche und aufregende Unternehmensgeschichte am Niederrhein zurück.

Das Unternehmen würdigte den Anlass im Rahmen einer Jubiläumsfeier im Bürgerhaus Weeze. Zur Veranstaltung am 17. Mai 2023, kamen Geschäftspartner sowie Vertreter aus Handel, Industrie und Politik.

Eindrücke von der Jubiläumsfeier. (Foto: © Chefs Culinar)
Eindrücke von der Jubiläumsfeier. (Foto: © Chefs Culinar)

Das Rahmenprogramm der Feierlichkeiten

Chefs Culinar West Geschäftsführer Dr. Christian Moll begrüßte die Gäste, bevor das Veranstaltungsprogramm mit spannenden Filmen, Gastrednern, kulinarischer Begleitung und Musik begann.

Im Verlauf der Veranstaltung zeigten vier Filme nicht nur anschaulich, wie Chefs Culinar zu dem Unternehmen geworden ist, das es heute ist. Auch ging es darum, welche Werte das Unternehmen vertritt und welche Visionen für die Zukunft bestehen.

Für die kulinarische Begleitung sorgte das Team der Chefs Culinar Profiköche um Daniel Kämmer. Die Bigband „Director’s Cut“ des Städtischen Gymnasiums Straelen sowie das Jazztrio „Scala“ begleiteten die Veranstaltung musikalisch.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erfahrungsaustausch im Nachgang der Bundestagswahl zwischen den Präsidien des Handelsverbands Bayern (HBE) sowie dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern.
Wirtschaftslage
Wirtschaftslage

Gemeinsam mehr erreichen!

Der Dehoga Bayern und der Handelsverband Bayern wollen sich gemeinsam aktuellen Herausforderungen stellen und ihre Kräfte bündeln. Zusammen wollen sie politischen Forderungen mehr Gewicht geben. 
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
Mann arbeitet an Laptop mit Kaffee
Gastro-Pool
Gastro-Pool

Neue Einkaufsplattform für die Schweiz

GastroSuisse und die Horego AG lancieren gemeinsam eine neue digitale Einkaufsplattform. Davon sollen insbesondere kleinere und mittelgroße Betriebe profitieren.
Modernes Restaurant mit großen Fensterfronten, Holztischen und Pflanzen. Im Vordergrund das Logo von HOGAPAGE Immobilien, der Immobilienbörse für Hotellerie und Gastronomie.
In eigener Sache
In eigener Sache

Hotel kaufen, Restaurant pachten: HOGAPAGE startet neue Immobilienbörse

Ein Hotel kaufen, ein Restaurant pachten oder eine Gastronomieimmobilie verkaufen: HOGAPAGE Immobilien bringt Eigentümer, Käufer und Pächter auf einer spezialisierten Plattform zusammen – mit zusätzlichen Dienstleistungen für die Vermarktung und den Verkauf.
Rezeption und Küchenpass mit Glühbirne
Energiepolitik
Energiepolitik

Dehoga fordert Stromsteuersenkung für alle Betriebe

Die Stromsteuer soll für alle Unternehmen und private Haushalte auf das europäische Mindestmaß sinken. Gemeinsam mit zwölf weiteren Verbänden appelliert der Dehoga Bundesverband an die Bundesregierung, die angekündigte Entlastung schnell und dauerhaft umzusetzen. Auch aus der Politik wächst der Druck.
Konferenz mit Bühne, Redner und Publikum
Branchenverband
Branchenverband

FCSI: Hospitality braucht mehr Kooperation

Wie sieht die Zukunft von Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung aus? Bei seiner Convention in Hamburg diskutierte der FCSI Deutschland-Österreich über Technologie, Ausbildung und gesellschaftliche Verantwortung.
Koch beim Anrichten eines Gerichts, Servicemitarbeiter im Gespräch mit einem Gast und Rezeptionist am Hotelempfang.
Berufswahl
Berufswahl

Welche Gastro- und Hoteljobs passen zu welchen Stärken?

Kommunikationstalent, Kreativität oder ein gutes Gespür für Zahlen: Das Gastgewerbe bietet unterschiedliche berufliche Wege. Ein Überblick zeigt, wo persönliche Fähigkeiten gefragt sind – vom Restaurantservice bis zur Hotelverwaltung.
Menschen unterhalten sich
Branchentreff
Branchentreff

370Grad Roadshow legt in München deutlich zu

Mehr Aussteller, mehr Besucher und intensive Gespräche: Die zweite 370Grad Roadshow in München ist gewachsen. 40 Unternehmen präsentierten Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Catering. Besonders das persönliche Networking und der neue Veranstaltungsort kamen gut an.
HOtelteam
Arbeitsrecht
Arbeitsrecht

Gehaltstransparenz bringt Arbeitgeber unter Zugzwang

Mehr als jedes zweite Unternehmen rechnet mit steigenden Lohnkosten durch die neuen Vorgaben zur Entgelttransparenz. Gleichzeitig stockt vielerorts die Vorbereitung. Auch Hotels und Gastronomiebetriebe sollten ihre Gehaltsstrukturen überprüfen – denn gerade unterschiedliche Tätigkeiten, Zuschläge und Trinkgelder machen die Vergütung im Gastgewerbe komplex.