Transgourmet Wien Nord feiert zehnten Geburtstag
Transgourmet Wien Nord feiert dieser Tage seinen zehnten Geburtstag und lud daher zur großen Jubiläumsparty mit zahlreichen Aktionen. Der Standort im Betriebsgebiet in der Sverigestraße im 22. Wiener Bezirk gehört zu den jüngeren der insgesamt neun Transgourmet Großmärkte und hat sich in den letzten 10 Jahren höchst erfolgreich entwickelt. „Seit unserer Eröffnung haben wir den Umsatz mehr als verdreifacht“, ist Standortgeschäftsleiter Manfred Mladosevits zufrieden. Für heuer peilt er einen Jahresumsatz von 65 Millionen Euro an.
Enorm weiterentwickelt hat sich dabei das Produktsortiment seit den Anfängen: 25.000 Produkte sind heute in den Regalen des Großmarktes in Wien Donaustadt zu finden, wobei vor allem der Bereich Bio sowie die Nachhaltigkeitsmarke Transgourmet Vonatur kontinuierlich gewachsen sind und weiter zulegen. Stark ist der Transgourmet Standort in Wien Nord auch bei Frischfisch, so Mladosevits: „Nach der Übernahme des auf Fisch spezialisierten ‚Frischeparadieses‘ im Jahr 2016 konnten wir unser Sortiment sowie unsere Fachkompetenz im Bereich Frischfisch enorm ausbauen. Die Mitarbeiter und Lieferanten haben wir zum Großteil übernommen und an unserem Standort das Cook Kompetenzcenter Ost gegründet“, erklärt Mladosevits. „Hierdurch erhalten Kunden des Transgourmet Premiumsortiments ‚Cook‘ eine Spezialbetreuung auf Augenhöhe, da die meisten Kundenbetreuer eine gastronomische Ausbildung haben bzw. selbst in der Küche von renommierten Häusern tätig waren.“
Zu den wichtigsten Verkaufsargumenten an dem Standort zählt inzwischen der Zustellservice. Rund zwei Drittel des Umsatzes werden bereits auf diese Art lukriert. Dementsprechend ist auch die Infrastruktur von vier LKWs und 85 Mitarbeitern in der Zustellung 2008 auf 20 LKWs und 155 Mitarbeiter in der Zustellung heute gewachsen. (CK)