Jubiläum

10 Jahre Best Western Plus Lakeside Hotel

Marcus Smola, Ivona Meissner und Márton Gábor
V. l.: Marcus Smola (Geschäftsführer, BWH Hotels Central Europe), Ivona Meissner (Area Director Austria & Central Eastern Europe) und Márton Gábor (General Manager Best Western Plus Lakeside Hotel) feiern das zehnjährige Jubiläum des Hotels. (Foto: ©BWH Hotels)
Wachstum und Beständigkeit: Zehn Jahre nach seiner Eröffnung zählt das Best Western Plus Lakeside Hotel zu den führenden Vier-Sterne-Häusern Ungarns. Seit 2015 hat sich das Hotel am Seeufer zu einer Top-Adresse für Geschäftsreisende, Sportteams und Individualgäste entwickelt.
Mittwoch, 12.11.2025, 12:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Was einst als kleines Projekt begann, ist zu einer Herzensangelegenheit geworden“, sagt Márton Gábor, General Manager des Best Western Plus Lakeside Hotels. „Wir sind heute nicht nur erfolgreich, sondern ein eingespieltes Team mit Leidenschaft und internationalem Anspruch.“

Mit 86 Zimmern, dem neu gestalteten Grafit Bistro, erweiterten Konferenzräumen und nachhaltigen Investitionen – darunter eine 100 kW-Solaranlage, Wärmepumpe und ein Fitnesscenter für Spitzensportlerinnen und -sportler – steht das Haus für kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationsgeist. 

„Das Best Western Plus Lakeside Hotel zeigt, wie Qualität, Verlässlichkeit und gelebte Gastfreundschaft lokale Stärke und internationale Markenkompetenz verbinden“, betont Auch Marcus Smola, CEO der BWH Hotels Central Europe GmbH.

Zehn Jahre gelebte Gastlichkeit in Székesfehérvár

Eröffnet 2015 zwischen historischem Stadtzentrum und idyllischer Seenlandschaft, startete das Best Western Plus Lakeside Hotel als Gesundheits- und Sporthotel in Kooperation mit Medicover. Heute verfügt das Haus über Veranstaltungsräume für bis zu 700 Gäste, ein komplett erneuertes Bistro mit regional-internationaler Küche und Panoramablick auf den See.

Dank konsequenter Modernisierung, nachhaltiger Energieversorgung und eines ausgezeichneten Personalmanagements behauptet es seit Jahren seine starke Marktposition. Im Jahr 2025 wurde das Hotel von der Ungarischen Hotelvereinigung als „Hotel des Jahres“ in der Kategorie Human Resources ausgezeichnet – ein Beweis für Engagement, Qualität und Teamgeist. 

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat sich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wirtschaftlich wie strukturell deutlich entwickelt. Dabei stand das Haus schon immer nicht nur für Gastfreundschaft, sondern auch für gesellschaftliches Engagement.
Das Best Western Airporthotel in Berlin
Fortschritt
Fortschritt

Best Western Airporthotel in Berlin digitalisiert das Parken

Die Bereitstellung von Parkplätzen für Hotelgäste ist mit Kosten und Aufwand verbunden. Das Best Western Premier Airporthotel Berlin Mahlow hat dafür nun eine Erleichterung gefunden. 
Zimmer im Hotel President in Bonn
Umfirmierung
Umfirmierung

Hotel President in Bonn wird Teil der Marke Best Western

Zurück in Bonn: Nach dem Rückzug im Jahr 2021 meldet sich die Marke Best Western mit einem Vier-Sterne-Haus in der Beethoven-Stadt zurück. Ab sofort wird das bisherige President Hotel unter der Core Brand geführt.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Tagungscenter des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Modernisierung
Modernisierung

500.000 Euro für die Neugestaltung des Tagungscenters der Villa Stokkum

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim hat sein Tagungscenter komplett neu gestaltet. In nur vier Wochen entstand ein modernes Raumkonzept, das Industrie-Design, Naturbezug und flexible Nutzungsmöglichkeiten vereint.
Familie Staudinger
Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte

30 Jahre Best Western Plus Parkhotel Erding

Kontinuierlich erfolgreich: Das Best Western Plus Parkhotel Erding feiert sein dreißigjähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Geschichte mit bedeutenden Wachstumsschritten zurück.
Houskeeping Best Western Hotel Das Donners
Click A Tree
Click A Tree

Best Western Cuxhaven spart 75 % der täglichen Zimmerreinigungen ein

Mit einer einfachen Veränderung spart das Best Western Hotel „Das Donners“ inzwischen Dreiviertel aller täglichen Zimmerreinigungen ein. Die Partnerschaft mit der Aufforstungsinitiative Click A Tree ermöglicht, nicht nur Ressourcen zu schonen, sondern auch aktiv zum Klima- und Artenschutz beizutragen – mit messbaren Vorteilen für das Brand-Image und die ESG-Berichterstattung.