Jubiläumsfeier

10 Jahre Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Auf dem Gruppenfoto freuen sich über das Jubiläum des Steigenberger Parkhotels (v.l.n.r.): Andreas Neininger (General Manager), Nadja Kohne (Convention Sales Manager), Corina Demmerle (F&B Operation Manager), Antonia Iselt (Convention Sales Assistant), Sandra Christiansen (F&B Assistant), Jan Erichsen (Küchenchef), Alexandra Bensky (Verkaufs- und Marketingleitung).
Auf dem Gruppenfoto freuen sich über das Jubiläum des Steigenberger Parkhotels (v.l.n.r.): Andreas Neininger (General Manager), Nadja Kohne (Convention Sales Manager), Corina Demmerle (F&B Operation Manager), Antonia Iselt (Convention Sales Assistant), Sandra Christiansen (F&B Assistant), Jan Erichsen (Küchenchef), Alexandra Bensky (Verkaufs- und Marketingleitung). (Foto: © Andreas Rudolph)
Am vergangenen Wochenende feierte das Steigenberger Parkhotel Braunschweig mit einem Tag der offenen Tür sein 10-jähriges Bestehen. Der Einladung in das Vier-Sterne-Superior-Hotel folgten mehr als 2.500 Menschen.
Donnerstag, 31.08.2023, 10:06 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Zehn Jahre ist es her, dass ein langer Prozess zur Ansiedlung eines neuen Spitzenhotels in Braunschweig zum erfolgreichen Abschluss kam. Oberbürgermeister Dr. Hoffmann und Wirtschaftsdezernent Roth haben damals viel Energie darauf verwendet, das Vier-Sterne-Superior-Haus zu akquirieren, damals waren die Hotelkonzerne sehr zurückhaltend, es war viel Überzeugungsarbeit nötig“, erinnert sich Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH zurück. 

Heute gilt das Steigenberger Parkhotel Braunschweig als wichtiger Anker der 
Hotellerie der Löwenstadt. Leppa ergänzt dazu: „Am Bürgerpark, direkt an der Oker gelegen, und in Nachbarschaft zur Volkswagen Halle und zum Stadtbad ist ein Tagungs- und Kongresshotel mit 180 Zimmern und Suiten, Restaurant und 
Wellnessbereich entstanden. Als attraktiver Tagungs- und Veranstaltungsort erfreut sich die historische Maschinenhalle großer Beliebtheit. Gerne arbeiten wir im Stadtmarketing mit dem Team des Steigenberger zusammen, das Haus engagiert sich auch im Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig. Für die weitere Zukunft wünsche ich viel Erfolg und ein glückliches Händchen.“ 

„Höchste Professionalität und herzliche Gastfreundschaft“

Das Steigenberger Parkhotel Braunschweig bringt sich aktiv in hiesige Netzwerke 
ein. Karsten Ziaja, Vorstandsvorsitzender des Arbeitsausschuss Tourismus 
Braunschweig, gratulierte direkt am Samstag beim Tag der offenen Tür: „Wir vom Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig freuen uns, dass sich die Hoteldirektoren Joost Smeulders und Andreas Neininger immer als engagierte Partner zum Wohle des Standorts in die Vorstandsarbeit eingebracht haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Der Geburtstagskuchen. (Foto: © Andreas Rudolph)
Der Geburtstagskuchen. (Foto: © Andreas Rudolph)

Weitere Glückwünsche

Auch Olaf Jaeschke, Vorstandsvorsitzender des 
Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig, bekräftigt: „Die Stadt Braunschweig lebt von ihren aktiven Netzwerken – und wir finden es stark, dass sich das Steigenberger hier so engagierte einbringt.“ 

Warme Worte erreichten das Steigenberger auch von der Deutschen Hospitality, der Dachmarke der Steigenberger Hotels. „Wir gratulieren dem Team des Steigenberger Parkhotel Braunschweig zu zehn Jahren gelebter Gastfreundschaft in der Löwenstadt.

Als Marke der Deutschen Hospitality stehen Steigenberger Hotels & Resorts für zeitgenössische Exzellenz und unvergessliche Erlebnisse. Dieses Markenversprechen erfüllt das Team um General Manager Andreas Neininger gemeinsam mit der HR Group als Betreiber täglich und dafür sagen wir danke!“, erläutert Kai H. Gehrmann, Vice President Franchise Deutsche Hospitality.

Andreas Neininger schneidet den Geburtstagskuchen an. (Foto: © Andreas Rudolph)
Andreas Neininger schneidet den Geburtstagskuchen an. (Foto: © Andreas Rudolph)

„Das Steigenberger Parkhotel Braunschweig mit seinem gesamten Team ist ein 
wunderbares Beispiel für ein Jahrzehnt exzellente Arbeit für den Gast. Hier treffen gelebte Markenwerte und höchste Professionalität auf herzliche Gastfreundschaft 
und den Anspruch, das Hotel für seine Gäste immer zeitgemäß weiterzuentwickeln und dabei die bewährten Traditionen zu pflegen“, fügt Ruslan Husry, Eigentümer und CEO der HR Group hinzu. 

Viele Ideen für die Zukunft

Für das Hotel selbst richtet sich nach dem Jubiläum nun unmittelbar der Blick nach vorn.

„Für die kommenden Jahre gibt es viele Ideen hinsichtlich von Veranstaltungsformaten, Kooperationen und weiteren Vorhaben. Dabei bin ich froh, ein so starkes Team an meiner Seite zu haben“, unterstreicht General Manager Andreas Neininger

Auf der Suche nach einem spannenden Job bei Steigenberger?
Dann schauen Sie doch einmal auf die HOGAPAGE Jobbörse.

(Steigenberger Parkhotel Braunschweig/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.
Salon des Victor's Residenz-Hotels Saarbrücken (Foto: © Salon Victor’s Group/Barbara Heinz)
Geburtstag
Geburtstag

Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken feiert Jubiläum

Das im Herzen des Deutsch-Französischen Gartens gelegene Haus feiert sein nunmehr 25-jähriges Bestehen. Seit 1999 ist es ein fester Bestandteil der Herbergslandschaft in der saarländischen Hauptstadt.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
The Ritz-Carlton, Berlin
Jubiläum
Jubiläum

Berlin Marriott Hotel und The Ritz-Carlton, Berlin feiern 20 Jahre Beisheim Center

Zwei Jahrzehnte Excellence: Das Beisheim Center in Berlin feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Auch die beiden in dem Gebäudeensemble beheimateten Hotels „The Ritz-Carlton, Berlin“ und „Berlin Marriott Hotel“ zelebrieren das Jubiläum.
Andreas Neininger
Personalie
Personalie

Andreas Neininger verlässt das Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Im Herbst 2020 übernahm Andreas Neininger die Geschicke des Steigenberger Parkhotel Braunschweig – inmitten der Corona-Pandemie. Nachdem das Haus in diesem Jahr noch zum zehnjährigen Jubiläum lud, wechselt der General Manager zum Jahresende gen Köln.