Jubiläum

15 Jahre Adina Hotels in Deutschland

Adina Hotel Außenansicht
Bei den Adina Hotels haben Gäste die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren. (Foto: © Adina Hotels)
Die Adina Hotels feierten im Dezember gleich zwei Jubiläen: den Geburtstag des Adina Berlin Checkpoint Charlie und die Einführung der australischen Hotelmarke vor 15 Jahren in Deutschland.
Donnerstag, 05.01.2023, 11:46 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Inzwischen ist Adina mit 14 Hotels in allen wichtigen Regionen und den acht größten Städten Deutschlands vertreten. Das Besondere: eine Kombination aus 4-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich und unabhängigem Wohnen im Apartment samt eigener Küche.

Erfolg in der DACH-Region

Nachdem die Adina Hotels, eine Marke der australischen TFE-Hotelgruppe, in Europa im Jahr 2005 mit zwei Hotels in Kopenhagen und Budapest an den Start gegangen waren, eröffnete im Dezember 2007 das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie als erstes Haus in Deutschland. Adina war damals der erste australische Hotelbetreiber auf dem europäischen Markt und ist inzwischen eine globale Marke mit 43 Standorten in Australien, Neuseeland, Singapur und Europa.

Vor allem in den vergangenen zwei Jahren konnten die Adina Hotels ihr Portfolio auf dem deutschen Markt noch weiter ausbauen: Seit März 2021 wurden innerhalb von nur 13 Monaten Hotels in Köln, München, Wiesbaden, Düsseldorf und Stuttgart eröffnet. Im europäischen Ausland ist das Brand aktuell mit drei Hotels präsent, darunter seit 2021 das Adina Vienna Belvedere als erstes Adina Hotel in Österreich. Auch in der Schweiz steht der Markteintritt kurz bevor: Das Adina Hotel Geneva soll im Februar 2023 eröffnen.

Unabhängiges Wohnen mit Hotelkomfort

Die großzügigen Studios und Apartments der Adina Hotels bieten viel Platz mit modernem Design und sind allesamt mit einer eigenen Küche, einem Bereich zum Wohnen und Arbeiten sowie einem Waschtrockner ausgestattet. Darüber hinaus bieten die Hotels wichtige Services und Einrichtungen wie 24h-Rezeption, regelmäßige Zimmerreinigung, Room-Service, Bar und Restaurant, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und fast immer einem Pool.

Gäste haben so die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren und ihren Aufenthalt jeden Tag neu zu gestalten – egal ob sie für eine Nacht, übers Wochenende oder gleich für mehrere Wochen bleiben.

(Adina Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Maritim Hotel Würzburg mit zwei Mitarbeitern der Gastronomie die Tische eindecken
Wachstum
Wachstum

Sämtliche Ziele erreicht und teils übertroffen

Die Maritim Hotelgesellschaft hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Unternehmen konnte nach vorläufigen Zahlen insgesamt 388,6 Mio. Euro erwirtschaften. Besonders die Umsätze im ersten und letzten Quartal waren für den wirtschaftlichen Erfolg ausschlaggebend.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Europa-Park
Planungen
Planungen

Europa-Park will ins Elsass expandieren

Mehr als sechs Millionen Menschen besuchen jährlich den Freizeitpark in Rust nördlich von Freiburg. Nun denkt die Inhaber-Familie über eine Filiale in Frankreich nach – mit einem neuen Konzept.
50. Geburtstagsfeier des Sheraton Frankfurt Airport Hotel am 19. September 2025
Jubiläum
Jubiläum

Europas größtes Flughafenhotel wird 50

Vor 50 Jahren öffnete das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center seine Türen – und das als größtes Flughafenhotel Europas. Heute – ein halbes Jahrhundert später – ist es nicht nur nach wie vor das größte Airport-Hotel des Kontinents, sondern auch eine der bedeutendsten Eventlocations in Deutschland. 
Symbolbild für das neue Hotel
Berlin
Berlin

Fürst vermietet 8.000 Quadratmeter an neue Hotelmarke A by Adina

Deutschlandpremiere: Die neue Premium-Apartmenthotelmarke der australischen Hotelgruppe TFE Hotels mietet acht Etagen im neuen Stadtquartier Fürst in der Berliner City West. Die internationalen Gäste erwartet künftig 161 Studios und Apartments, ein Restaurant, eine Hotelbar sowie eine Lounge mit Terrasse.
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.
Monika Will (Commercial Director), Burak Ünver (Chief Strategic Officer), Ayça Aygün (President of the Executive Committee), Aytac Aygün (Managing Director & Executive Committee), Ralph Alsdorf (Director of Operations), Benedikt Bodamer (Director of Finance) und Dominique Turner (Director of People & Culture)
Strategische Neuausrichtung
Strategische Neuausrichtung

Titanic Hotels starten in eine neue Ära

Die Hotelgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Mit einem neuen Management und einer klaren Wachstumsstrategie will die Gruppe ihre Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen.
Team des Seehotels Niedernberg
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Seehotel Niedernberg: Von sechs Häusern zur Hotelwelt

Seit der Eröffnung im Jahr 2000 hat sich das Vier-Sterne-Superior-Hotel zu einem einzigartigen Ensemble mit 15 Häusern entwickelt. Dabei ist das Dorf am See nicht nur räumlich gewachsen. Auch der wirtschaftliche Erfolg ist beeindruckend. 
Europa-Park Eingang
Auszeichnung
Auszeichnung

Europa-Park ganz oben

Mehr als sechs Millionen Menschen kommen jährlich in den Europa-Park. Der inzwischen größte Freizeitpark Deutschlands startete vor 50 Jahren. Im Jubiläumsjahr erhält der Park einen wichtigen Preis.