Jubiläum

15 Jahre Arcotel Rubin Hamburg

Team des Arcotel Rubin Hamburg beim 15-jährigen Jubiläum des Hotels
Mit einer knallroten Torte feierte das Team das 15-jährige Bestehen des Arcotel Rubin Hamburg. (Foto: © Arcotel)
Im buntesten Stadtteil Hamburgs leben verschiedene Kulturen, Religionen, Orientierungen und Lebensentwürfe friedlich zusammen. Das Arcotel Rubin passt mit seiner pointierten Fassade und den namensgebenden rubinroten Designelementen perfekt in diese Nachbarschaft. Seit der Eröffnung am 26. Oktober 2007 zählt es zu den markantesten Gebäuden auf dem Steindamm.
Montag, 05.12.2022, 11:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit einer stilecht knallroten Torte feierte der neue Arcotel Area Manager Hamburg Carl Artmann und sein Team den 15. Geburtstag des 4-Sterne-Superior-Hauses. Drei Mitarbeiter sind dem Haus seit der Eröffnung treu geblieben: Ramona Popohl (Frühstück Supervisor), Peter Greite (Night Supervisor) und Sven Pape, der als Chef de Partie eingestellt und 2019 zum Küchenchef befördert wurde.

„Ich konnte mich im Arcotel Rubin immer optimal verwirklichen und meine Ideen für Frühstück und Eventcatering individuell umsetzen. Wir erhalten viel positives Gäste-Feedback, was mich und mein großartiges Team enorm motiviert“, erklärt Sven Pape seine Treue zum Hotel.

Carl Artmann ist neuer Area Manager

Carl Artmann ist der Hamburger Hotellerie seit vielen Jahren verbunden und leitete bereits die Geschicke namhafter Hotels wie diverser Sofitels im In- und Ausland und die der Clipper Boarding Houses. Als Sohn einer Hoteliersfamilie ist ihm Gastfreundschaft quasi in die Wiege gelegt worden, so dass er die Arcotel-Philosophie des „Mehr“-Hotels perfekt verkörpert.

„Für mich ist es eine tolle Herausforderung, die geplanten Umbauten zu realisieren und dieses ganz besondere Haus mit Hilfe meines großartigen Teams erfolgreich in die Zukunft zu führen“, sagt Artmann, der neben dem Arcotel Rubin auch für das Arcotel Onyx auf der Reeperbahn verantwortlich ist.

Über das Arcotel Rubin

Wie in allen Arcotel Hotels sind Elemente der Umgebung in das Design des Hauses eingeflossen: Das rote Bettkopfteil in den Zimmern symbolisiert die untergehende Sonne Hamburgs, die Motive des Malers Caspar David Friedrich auf den Vorhängen stehen für den Weitblick in die Welt.

Das Hotel verfügt über 217 Zimmer und Suiten sowie je sechs Seminarräume und Businesssuiten, eine Bar und das Eventrestaurant Facette. Einzigartig im Design präsentieren sich die zwei Themenzimmer: Auf der einen Seite der komplett in Rottönen, mit Samt und hochwertigen Accessoires gestaltete „Red Room“, auf der anderen Seite das „Tor zur Welt“, in dem Kolonialschreibtisch, Fernrohr und Weltkarte Gäste in Entdeckerlaune versetzen.

(Arcotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher
Immobilieninvestment
Immobilieninvestment

HIH Invest kauft Hamburger Elbspeicher

Die HIH Invest Real Estate hat den historischen Elbspeicher in Hamburg erworben. Hauptmieter ist das Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher, das seine Präsenz im Gebäude erweitert hat.