Umgestaltung

1,15 Millionen Euro für die Neugestaltung der Villa Suiten im Grand Elysee Hamburg

Villa Suite im Grand Elysée Hamburg
Exklusivität und Weltoffenheit sollen die neu gestalteten Villa Suiten des Privathotels Grand Elysée Hamburg nun unterstreichen. (Foto: © GEH)
Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg hat seine Villa Suiten neu gestaltet. Die vier Suiten liegen in einer Gründerzeitvilla aus dem 19. Jahrhundert, die direkt an das Hotel angrenzt, und vereinen den Charme vergangener Epochen mit modernem Design und höchstem Komfort.
Montag, 26.08.2024, 14:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit dem Grand Elysée Hamburg definieren wir die Fünf-Sterne-Hotellerie immer wieder neu. Ich muss jeden Tag feststellen, dass ein Hotel nie fertig ist. Unser Hotelensemble ist einzigartig, vielfältig, aber auch arbeitsintensiv. Mit Blick auf die Zukunft ist es mir wichtig, unser Hotel jung zu halten. Für den Gast soll es immer etwas Neues in unserer Hotelwelt zu entdecken geben, darauf basiert unsere fast 40-jährige Erfolgsgeschichte. Man kann ein Fünf-Sterne-Hotel nur erfolgreich führen, wenn man bereit ist, gleich nach der Eröffnung wieder umzubauen“, weiß Gründer Eugen Block. 

Deshalb wurden nun auch die vier Suiten des Fünf-Sterne-Privathotels neu gestaltet. Die Neugestaltung der Suiten unterstreicht dabei die Philosophie des Grand Elysée Hamburg: Das Bestreben nach Exklusivität und Weltoffenheit.

Die Gemälde in den Suiten sind Teil der Sammlung Block der Galerie im Elysée.
Die Gemälde in den Suiten sind Teil der Sammlung Block der Galerie im Elysée. (Foto: © GEH)

Eine Symbiose aus historischer Architektur und moderner Ausstattung

Jedes Zimmer sowie jede Suite sind mit einem extragroßen Bett und einem großzügigen Badezimmer ausgestattet, das sich durch edlen Marmor und eine moderne Walk-in-Dusche auszeichnet.

Die Villa Suiten bieten dabei eine Symbiose aus historischer Architektur und moderner Ausstattung. Die original erhaltenen Elemente, wie der Originalstuck an den hohen Decken und das elegante Fischgrätparkett, schaffen kombiniert mit der stilvollen, zeitlosen Möblierung und moderner Originalkunst eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Die Gemälde sind Teil der Sammlung Block der Galerie im Elysée.

Zudem sind die Suiten mit einem Arbeitsplatz, einer Pantry und einem Essbereich ausgestattet. 

Jedes Zimmer sowie jede Suite sind mit einem extragroßen Bett ausgestattet.
Jedes Zimmer sowie jede Suite sind mit einem extragroßen Bett ausgestattet. (Foto: © GEH)

1,15 Millionen Euro

In die umfassende Erneuerung der Villa Suiten investierte das Grand Elysée Hamburg 1,15 Millionen Euro. Mit der Modernisierung beweist das Hotel erneut sein kontinuierliches Bestreben danach, seinen Gästen ein unvergleichliches Hotelerlebnis zu schenken und den hohen Standard des Hauses zu sichern.

(Grand Elysée Hamburg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Four Seasons Hotel Berlin
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel de Rome wird zum Four Season Hotel Berlin

Four Seasons und die italienische Immobiliengruppe Gruppo Statuto kündigen die umfassende Neugestaltung des historischen Hotel de Rome in Berlin an. Das Haus soll Ende 2027 als Four Seasons Hotel wiedereröffnen. Damit kehrt Four Seasons nach zwanzig Jahren in die deutsche Hauptstadt zurück.
Neue Webseite von Schaerer
Relaunch
Relaunch

Schaerer präsentiert neue Webseite für Kaffeeprofis

Schaerer startet mit einer neu gestalteten Webseite durch: Mehr Emotion, mehr Übersicht und mehr Service sollen den Besuch zum intuitiven Einstieg in die Welt professioneller Kaffeemaschinen machen.
John Lennon Suite
Musikgeschichte
Musikgeschichte

Amsterdamer Hotel mit historischer John-und-Yoko-Suite wird renoviert

Das Hotel in Amsterdam war Schauplatz einer der skurrilsten Friedensdemos der Geschichte. Nun wird es renoviert. Doch was wird aus der Suite des Bed-in?
Winter-Chalet
Alpenzauber
Alpenzauber

Premiere für das Winter-Chalet des Grand Elysée Hamburg

Das Grand Elysée Hamburg hat erstmals ein Winter-Chalet eröffnet. Bis einschließlich Februar 2026 soll es der rustikal-gesellige Rahmen für gemütliche Runden und authentische Spezialitäten sein, mit denen sich die Gäste kulinarisch in den Skiurlaub versetzt fühlen sollen. 
Servicekraft hält zwei Bretter mit Flammkuchen
Kardinal Schulte Haus
Kardinal Schulte Haus

Bensberg eröffnet Flammkuchen-Restaurant

Nach komplettem Umbau und Neugestaltung eröffnet das Flammkuchen-Restaurant „Bergische Stube“ im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bensberg am 05.11.2025 wieder seine Türen.
Tagungscenter des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Modernisierung
Modernisierung

500.000 Euro für die Neugestaltung des Tagungscenters der Villa Stokkum

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim hat sein Tagungscenter komplett neu gestaltet. In nur vier Wochen entstand ein modernes Raumkonzept, das Industrie-Design, Naturbezug und flexible Nutzungsmöglichkeiten vereint.
Inara Suite
Erweiterung
Erweiterung

Seehotel Wiesler setzt in den neuen Inara Suites auf eine moderne Badkultur

Das familiengeführte Haus am Titisee ist größer geworden: Mit den Inara Suites erweitert das Vier-Sterne-Superior-Seehotel sein Angebot um ein exklusives Appartementhaus und übernimmt dabei ökologische Verantwortung.
Hotel Azenberg
Investition
Investition

500.000 Euro für die Neugestaltung des Stuttgarter Hotels Azenberg

Modern, stilvoll und mit echtem schwäbischen Flair: Für 500.000 Euro wurde das Hotel Azenberg in Stuttgart umfassend neugestaltet. Ziel war es, den besonderen Charakter des Hauses zu betonen und gleichzeitig die regionale Verwurzelung mit der modernen Hotellerie zu verbinden.
Tillman Fischer
Personalie
Personalie

Grand Elysée Hamburg steht unter neuer gastronomischer Leitung

Tillman Fischer übernimmt als neuer Küchendirektor die gastronomische Leitung des Grand Elysée Hamburg. Der gebürtige Nienburger bringt eine außergewöhnliche Laufbahn mit, die ihn von den Landungsbrücken über die Weltmeere bis in das größte privatgeführte Fünf-Sterne-Hotel Deutschlands geführt hat.