Expansion

2020: Leonardo Hotels eröffnen vier weitere Hotels

Blick in eines der Zimmer des Leonardo Boutique-Hotels Rome Termini
Eröffnet nach umfangreicher Renovierung: das Leonardo Boutique Rome Termini in Italien. (Foto: ©Leonardo Hotels Central Europe)
Während die Corona-Krise zum Stillstand zwang, realisieren die Leonardo Hotels Central Europe nun vor allem in der zweiten Jahreshälfte zahlreiche Hotelprojekt, darunter drei Neueröffnungen. Auch für 2021 gibt es bereits Pläne.
Montag, 29.06.2020, 12:29 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Familie der Leonardo Hotels wächst: Für die zweite Jahreshälfte hat Leonardo Hotels Central Europe nun vier weitere Hoteleröffnungen angekündigt. Dazu zählen drei Standorterweiterungen in Verona, Dortmund und Warschau, aber auch eine Hotel-Wiedereröffnung nach umfangreicher Renovierung. Aktuell zählt die Hotelgruppe über 75 Häuser in Zentraleuropa. Für 2021 plant das Unternehmen bereits weitere Eröffnungen, darunter in Barcelona, Nürnberg, Eschborn und Augsburg.

Hotelprojekte der Leonardo Hotels Central Europe in 2020

Neueröffnet wird Anfang Juli 2020 das Leonardo Verona in Italien. Es verfügt über 145 Zimmer, Restaurant mit Bar und Terrasse sowie fünf Tagungsräume. Ab 10. August können Gäste in Deutschland außerdem neu im Leonardo Dortmund einchecken. 190 Zimmer verteilen sich über fünf Etagen. Eine Open-Lobby mit Lounge und Bar sowie ein 200 Quadratmeter großes Restaurant befinden sich im Erdgeschoss. Ebenfalls dort gelegen sind fünf Veranstaltungsräume, auf einer Fläche von rund 270 Quadratmetern. Und im Herbst vervollständigt das NYX Hotel Warsaw in Polen die Neueröffnungen der Leonardo Hotels. Neben 331 Zimmern, Restaurant, Bar und Meetingbereich, gibt es eine Dachterrasse im 20. Stock. Das Leonardo Boutique Rome Termini in Italien gibt es dagegen schon seit geraumer Zeit. Nach dem Lockdown öffnet das Boutique-Hotel mit 81 Zimmern nun nach umfangreicher Renovierung.
(Leonardo Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht des neueröffneten Leonardo Hotels.
Expansion
Expansion

Leonardo Gruppe breiter aufgestellt

Hotelzuwachs in Österreich: das neue Leonardo Vienna Otto Wagner erweitert das Angebot für Geschäfts- und Privatreisende in Wien. Es ist das vierte Haus von Leonardo Hotels Central Europe in der österreichischen Hauptstadt. Durch die Eröffnung stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Österreich und setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe investiert in Millionenhöhe

Leonardo Hotels Central Europe treibt seine Expansion voran: Die Hotelkette ist ihre dritte Partnerschaft mit großen israelischen Institutionen eingegangen. Dadurch soll das Portfolio sowohl im Business- als auch im Freizeitbereich erweitert werden.
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.