Jubiläum

25 Jahre CPH Hotels – ein starker Verbund für die Privathotellerie

CPH-Hoteliers
Die CPH-Hoteliers freuen sich über das 25-jährige Bestehen der Hotelkooperation. (Foto: © CHP Hotels)
Von der Vertriebs- und Marketingkooperation zum Hotelnetzwerk: Zu Beginn als reine Vertriebsorganisation mit dem Schwerpunkt im Bereich Corporate Business konzipiert, entwickelten sich die CPH Hotels im Laufe der Jahre zu einer etablierten Marketingkooperation für Privathotels. Nun feiern sie bereits ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum präsentiert Gründerin Sabine Möller einen neuen Internetauftritt.
Dienstag, 21.02.2023, 15:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Uns war von Beginn an wichtig, dass unsere Mitglieder ihre Eigenständigkeit bewahren und trotzdem von den zahlreichen Vorteilen einer Hotelkooperation profitieren“, sagt Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels.

Sie ergänzt: „Heute sehen wir unsere Aufgabe vor allem in der Hilfestellung zu aktuellen Themen oder Herausforderungen für die Individualhotellerie. Dabei haben wir unser Kernthema Vertrieb stets im Blick! Hier waren die letzten drei Jahre für uns alle jedoch eine Herausforderung. Aber wir haben die Corona-Pandemie als Chance für Veränderungen begriffen. Dazu gehören neben der Entwicklung neuer, unterstützender Maßnahmen für die Hoteliers, wie beispielsweise ein Angebot im Bereich Revenue Management, eine Foto-Tour durch alle Partnerhotels und im Ergebnis eine vollständig neue Webseite. Die haben wir unseren Hoteliers und uns zum 25-Jährigen sozusagen selber geschenkt.“

Sabine Möller
Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels (Foto: © Heike Roessing Fotografie)

Die neue Webseite

Die Seite wurde Ende 2022 live geschaltet. Klar strukturiert, responsiv und auf den schnellen Aufbau der Seite optimiert, liegt der Fokus auf dem Verkauf der Hotelleistungen – sei es nun über die überall prominent eingebundene Buchungsmaschine oder die neue Shopping-Engine, über die sich der potenzielle Kunde nach vorheriger Online-Zahlung direkt selbst einen Gutschein zusenden und ausdrucken kann.

Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Tagungsseiten gelegt. Sämtliche Veranstaltungsräumlichkeiten sind detailliert bebildert und werden mit einem Grundriss, auf dem die verschiedenen Bestuhlungsvarianten dargestellt sind, präsentiert. Ergänzend gibt es ein Fact-sheet pro Hotelstandort und die Möglichkeit, von allen (Unter-)Seiten aus eine Anfrage – sei es nun für eine Übernachtung, eine Tagung oder eine Feierlichkeit – bei dem jeweiligen Hotel zu stellen.

„Jetzt geht die Arbeit erst richtig los“

Das 25-jährige Jubiläum wird ebenfalls thematisiert: Gäste können verschiedene Jubiläumsgutscheine erwerben und verschiedene Geschäftspartner und Wegbegleiter von CPH Hotels sind mit ihren Gratulationen eingebunden.

„Die Seite ist zwar vom Grundsatz her fertig, aber jetzt geht die Arbeit erst richtig los“, ergänzt Sabine Möller. „Wir werden noch einiges investieren, um den Inhalt der Seite weiter auszubauen und damit für die Suchmaschinen und den Vertrieb zu optimieren.“

(CPH Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

50. Geburtstagsfeier des Sheraton Frankfurt Airport Hotel am 19. September 2025
Jubiläum
Jubiläum

Europas größtes Flughafenhotel wird 50

Vor 50 Jahren öffnete das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center seine Türen – und das als größtes Flughafenhotel Europas. Heute – ein halbes Jahrhundert später – ist es nicht nur nach wie vor das größte Airport-Hotel des Kontinents, sondern auch eine der bedeutendsten Eventlocations in Deutschland. 
Team des Seehotels Niedernberg
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Seehotel Niedernberg: Von sechs Häusern zur Hotelwelt

Seit der Eröffnung im Jahr 2000 hat sich das Vier-Sterne-Superior-Hotel zu einem einzigartigen Ensemble mit 15 Häusern entwickelt. Dabei ist das Dorf am See nicht nur räumlich gewachsen. Auch der wirtschaftliche Erfolg ist beeindruckend. 
Das Team des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat sich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wirtschaftlich wie strukturell deutlich entwickelt. Dabei stand das Haus schon immer nicht nur für Gastfreundschaft, sondern auch für gesellschaftliches Engagement.
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Jubiläum
Jubiläum

425 Jahre Hotel Stefanie

Wiens ältestes Hotel feiert Geburtstag: Das Hotel Stefanie, gegründet als „Weiße Rose“, wird 425 Jahre alt. Seit 1600 empfängt das traditionsreiche Haus Gäste aus aller Welt und verbindet kaiserliche Geschichte mit zeitgemäßem Komfort. 
Familie Lösch
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Hotel Kloster Hornbach: Große Jubiläumsfeier mit Generationswechsel

Mit rund 350 Gästen hat das Hotel Kloster Hornbach sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die Geschichte, sondern auch die Zukunft des Hauses.
Christiane und Edelbert Lösch mit Tochter Franziska Lösch
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Kloster Hornbach: Jubiläum mit Generationswechsel

Am 25. Mai 2025 feiert das Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz sein 25-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsveranstaltung würdigt dabei nicht nur ein Vierteljahrhundert gelebte Gastfreundschaft. Sie markiert auch den symbolischen Generationswechsel.
95-jähriges Jubiläum Steigenberger
Jubiläum
Jubiläum

95 Jahre Steigenberger

Von Baden-Baden in die Welt: Vor 95 Jahren wurde das erste Steigenberger Hotel eröffnet. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einer international etablierten Hotelgruppe entwickelt.
Hotels & Sportresort Fleesensee
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Hotels & Sportresort Fleesensee in Göhren-Lebbin

Aus einem beschaulichen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern entstand über zwei Jahrzehnte hinweg ein Ort, der Menschen begeistert, verbindet und berührt: das Hotels & Sportresort Fleesensee. 
Maritim Hotel Würzburg mit zwei Mitarbeitern der Gastronomie die Tische eindecken
Wachstum
Wachstum

Sämtliche Ziele erreicht und teils übertroffen

Die Maritim Hotelgesellschaft hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Unternehmen konnte nach vorläufigen Zahlen insgesamt 388,6 Mio. Euro erwirtschaften. Besonders die Umsätze im ersten und letzten Quartal waren für den wirtschaftlichen Erfolg ausschlaggebend.