Jubiläum

25hours Hotel beim MuseumsQuartier feiert 10. Geburtstag

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier feiert seinen 10. Geburtstag im großen Stil. (Foto: © Stephan Lemke)
Am 17. Juni 2023 wird öffentlich im, um und vor dem 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im Weghuberpark gefeiert. Denn das Hotel im 7. Bezirk wird zehn Jahre alt. 
Mittwoch, 07.06.2023, 09:10 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Jahr 2011 eröffnete das erste 25hours Hotel in Österreich mit 34 Zimmern und der Bar – damals noch über dem Studentenwohnheim, das sich ebenfalls im Gebäude befand. Zwei Jahre später, 2013, wurde das gesamte Haus zum Hotel mit nun 217 Zimmern und bekam ein eigenes Restaurant und den Tagungsbereich. 

Im Jahr 2015 erfolgte der Umbau des inzwischen berühmt-berüchtigten Dachbodens. Vier Jahre später wurde dann im Jahr 2019 das Ribelli Restaurant im Erdgeschoss eröffnet.

Auch nach zehn Jahren ist dieser Ort immer noch ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Diese Jubiläum wird nun gefeiert.

Wie wird gefeiert?

Die Feierlichkeiten starten mit einem kostenfreien „Live im 25h“-Konzert auf einer großen Bühne im Weghuberpark direkt beim Hotel. Moderiert wird die Geburtstags-Edition von Kathi Kallauch. 

Zwischen 14:00 und 22:00 Uhr treten sechs Live Acts auf, dazu gehören neben eigenen Mitarbeitern des Hotels auch Künstler wie Billie Steirisch, Nnoa, Glazed Curtains und TinkerBEX. Für weitere Unterhaltung sorgen – ganz im Stil der 25hours Zirkuswelt – verschiedene Fahrgeschäfte und Zirkus-Attraktionen für Groß und Klein.

Auch kulinarisch wird einiges geboten: So gibt es Burger aus dem amerikanischen Airstream Burger de Ville oder Pizza und Pasta aus dem Ribelli. Das Bar-Team steuert den Special Cocktail namens „Birthday Bash“ bei, den es am Dachboden gibt. 

(25hours Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lukas Meier
Jubiläum
Jubiläum

25hours Hotels feiern zwei Geburtstage in Zürich

Mehr als 1.000 Gäste zelebrierten am 15. September 2022 unter dem Motto „the big bang“ ein besonderes Doppel-Jubiläum. Das 25hours Hotel Zürich West wurde zehn Jahre alt, während das Schwester-Hotel 25hours Hotel Langstrasse gleichzeitig den fünften Geburtstag beging.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
ibis Styles Kopenhagen Orestad, Dänemark
Jubiläum
Jubiläum

ibis – eine Economy-Hotelmarke feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität – mit diesen drei zentralen Versprechen wurde ibis 1974 gegründet. Heute ist sie mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern eine der bekanntesten Economy-Hotelmarken der Welt. Und die Erfolgsgeschichte endet noch lange nicht. 
Taste of Origin Award für JRE Uwe Machreich (Foto: © JRE EU)
Gastronomie
Gastronomie

JRE feiert 50. Jubiläum

Die internationale Restaurantvereinigung beging in ihrer Geburtsstadt Paris ihr goldenes Jubiläum. 50 Jahre Engagement für die gehobene Gastronomie und gastronomische Innovation. Zahlreiche Spitzenköche fanden sich ein; einige davon durften Awards mit nach Hause nehmen. 
Die Riege der Köche für das Geburtstags-Jahr. (Foto: © Hotel Schweizerhof Bern & Spa)
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Schweizerhof Bern & Spa: Nostalgisches Koch-Event zum Geburtstag

Zum 165-jährigen Bestehen lässt das Haus, gemeinsam mit der Vereinigung ‚Cercle des Chefs de Cuisine Berne‘ und den talentierten Köchen vergangener Tage, die glanzvollsten Zeiten wieder aufleben.
25hours Dubai
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre 25hours Hotels: Vom One-Hit-Wonder zur globalen Hospitality-Marke

Die Hotelgruppe 25hours Hotels feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Was als ein innovatives Lifestyle-Konzept in Hamburg begann, hat sich zu einer weltweit bekannten Hospitality-Marke entwickelt.
Dieter Koschina
Veranstaltung
Veranstaltung

10 Jahre „Chef‘s Night" mit Spitzenkoch Dieter Koschina

Zehn Jahre kulinarischer Hochgenuss: Die „Chef’s Night“ im Hotel Mondschein feiert Jubiläum mit Spitzenkoch Dieter Koschina. Die Veranstaltung bietet auch diesmal ein exquisites Menü und unvergessliche Geschmackserlebnisse – und das alles für einen guten Zweck.