Hoteleröffnung

Accor bringt Mövenpick nach Ungarn

Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton
Das neu eröffnete Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton ist das erste Haus der zur Hotelgruppe Accor gehörenden Premium-Marke in Ungarn. (Foto: © Accor)
Das neu eröffnete Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton heißt ab sofort Gäste willkommen. Es ist das erste Haus der zur Hotelgruppe Accor gehörenden Premium-Marke in Ungarn.
Freitag, 03.03.2023, 08:34 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Eröffnung des ersten Mövenpick-Resorts in Ungarn ist ein wahres Privileg, ein echter Meilenstein und ein großer Fortschritt für die dortige Hospitality- und Tourismusbranche“, sagt Dieter Prachner, General Manager des Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton. „Das erste internationale Fünf-Sterne-Resort am Plattensee zu sein, ist für uns eine große Auszeichnung.“

Was das Hotel ausmache sei die Umgebung, das Interieur und das charakteristische, zeitlose Design. Der Bezug zum populären Roman von Jules Verne und der karibisch-koloniale Stil sorgten für ein unvergessliches Erlebnis, das sich in das von Richard Szepesi konzipierte touristische Themen-Portfolio der Dreamland Holding einfüge.

„Wir freuen uns, unseren Gästen den besten Service und einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Damit und mit dem In- und Outdoor-Family Park BalaLand werden das Hotel und die gesamte Region die Herzen von Kindern und Familien erobern“, erklärt Dieter Prachner.

Zimmer im neuen Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton in Ungarn
Das Resort beherbergt 109 moderne Zimmer und Suiten, die thematisch von Jules Vernes Roman „In 80 Tagen um die Welt“ inspiriert sind. (Foto: © Accor)

Auf Familien ausgerichtet

Das Fünf-Sterne-Hotel liegt am Plattensee, einem der größten Seen Mitteleuropas. Das neue Resort richtet sich insbesondere an Familien. Es ist Teil des Bauprojekts BalaLand, das auch einen In- und Outdoor-Familienpark umfasst.

„Wir gehen davon aus, dass das Gastronomie- und Hotellerieangebot am Plattensee in den nächsten Jahren stark wächst und freuen uns, dass das Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton dieses nun ergänzt“, sagt General Manager Dieter Prachner.

Er ergänzt: „Unser Resort ist ein wunderbarer Ort, der ganz auf Kinder und Familien zugeschnitten ist. Der Familienpark BalaLand ist ein Ort, an dem das Alter wirklich keine Rolle spielt. Wir hoffen, dass die Gäste sich in unserem Hotel wohlfühlen und sich in diesen besonderen Ort verlieben.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
Thomas Behnisch, Projektleiter Bremer AG, Josef Dolp, Chief Operating Officer Deutsche Hospitality, Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin Paderborn Hauptbahnhof, Heinz Hillebrand, Geschäftsfürer PB1 GmbH und Thomas Bausch, General Manager Intercityhotel Paderborn, eröffnen feierlich das Intercityhotel Paderborn.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Intercityhotel in Paderborn eröffnet

Drei Jahre nach dem Startschuss können Reisende nun den neuen Paderborner Hauptbahnhof bereisen. Einen Großteil des neu gebauten Gebäudes bezieht das neue Intercityhotel. 
Disneyland Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Disneyland Paris eröffnet weltweit erstes Fünf-Sterne-Hotel im Disney-Flair

Disneyland Paris feiert die Wiedereröffnung des legendären Disneyland Hotels. Die exklusive Fünf-Sterne-Residenz erstrahlt nach einem kompletten Redesign in neuem Glanz. Das Konzept spiegelt sich von der Lobby bis hin zu luxuriösen Zimmern und Suiten wider und widmet sich königlichen Disney-Geschichten.
The Hoxton, Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

„The Hoxton, Vienna“ setzt auf retromoderne Ästhetik

„The Hoxton, Vienna“ öffnet im April 2024 seine Türen. Hinter der originalen Marmorfassade des von Carl Appel entworfenen ehemaligen Gewerbehauses im Herzen des 3. Bezirks setzt das neue Hotel auf ein einzigartiges retromodernes Ambiente.