Partnerschaft

Accor kooperiert mit SHe Travel Club

Rezeption mit Frauen
Accor ist eine Partnerschaft mit SHe Travel Club eingegangen, um ein speziell auf weibliche Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu kreieren. (Foto: © Accor)
SHe Travel Club ist das erste und einzige unabhängige Hotellabel, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren individuelles Feedback verwendet, um ein speziell auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen. Ab sofort arbeitet das Unternehmen mit der Hospitality-Gruppe Accor zusammen, um das Reise- und Hotelerlebnis für Frauen neu zu definieren und zu gestalten.
Montag, 12.09.2022, 15:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem SHe Travel Club und die damit verbundene Unterstützung, um das Reiseerlebnis von Frauen zu verbessern. Accor ist in seinem Kern nicht nur unternehmerisch, sondern auch disruptiv. Daher sind wir immer bestrebt, solche Organisationen zu unterstützen, die innovative und positive Lösungen entwickeln, um das Gastgewerbe mit maßgeschneiderten Gästeerlebnissen zu verbessern und weiterzuentwickeln“, kommentiert Patrick Mendes, Group Chief Commercial Officer bei Accor, die Zusammenarbeit.

Zentrale Accor-Marken wie Sofitel, MGallery, Novotel und Mercure werden an einem Pilotprojekt mit 50 Hotels in Europa und im Nahen Osten teilnehmen, um die Einführung und das Wachstum des SHe-Labels zu fördern und so das bestmögliche Reiseerlebnis für weibliche Reisende zu schaffen.

„Unser Team ist begeistert von der Partnerschaft mit SHe Travel Club und freut sich, das erste Hotellabel in diesem Bereich zu unterstützen, das das Reiseerlebnis für Frauen verbessert, und den Bedürfnissen eines neuen gesellschaftlichen Paradigmas gerecht zu werden. Das Novotel Dubai Al Barsha ist stolz darauf, das Platin-Label zu tragen und damit sein Engagement für die kontinuierliche Unterstützung von Organisationen zu unterstreichen, die innovative und neu gedachte Lösungen für ein außergewöhnliches Hotelerlebnis entwickeln“, ergänzt Alina Zapopadko, Hotel Manager, Novotel Dubai Al Barsha.

Das SHe-Label

64 Prozent der weltweiten Reisenden sind Frauen. Laut einer globalen SHe-Umfrage unter 5.000 Frauen in fünf Regionen sind 85 Prozent von ihnen allerdings der Meinung, dass ihre Bedürfnisse von der Branche nicht umfassend erkannt werden. In der Umfrage wurden die vier wichtigsten Säulen für reisende Frauen identifiziert: Sicherheit, Komfort, Service sowie Essen/Unterhaltung.

Das SHe-Label bewertet Hotels anhand dieser vier Kategorien und bietet drei Stufen (Silber, Gold und Platin) an, die alle Hotelsegmente abdecken. Bis heute wurden mehr als zweihundert Hotels auf der ganzen Welt mit dem SHe-Label ausgezeichnet.

„Ich freue mich, diese Partnerschaft mit Accor einzugehen. Unser SHe Label zielt darauf ab, Hotels zu fördern, die ihr Angebot an die spezifischen Erwartungen von reisenden Frauen anpassen wollen. Das SHe Label trägt damit zum positiven Wandel der Stellung von Frauen auf der ganzen Welt bei“, sagt Valérie Hoffenberg, Gründerin von SHe Travel Club.

Maud Bailly, CEO Südeuropa und Co-Vorsitzende des Accor-Netzwerks RiiSE (für Gleichstellung, Vielfalt und Inklusion), fügt hinzu: „Menschen sind die DNA von Accor und diese Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt, um sicherzustellen, dass unser Ökosystem ein sicheres und inklusives Umfeld ist, in dem sich alle wohlfühlen. Andere willkommen zu heißen, sich anzupassen und Unterschiede wertzuschätzen, ist eines der Grundprinzipien unserer Managementethik.“

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Maximilian Seidel, Semra Eryilmaz und Franziska Grillenberger freuen sich über die Kooperation. (Foto: © Moma1890)
Kooperation
Kooperation

Moma1890 Boutique Hotel wird Partner des „Frau Netzwerkt Business Clubs“

Am 1. September 2022 ist die Kooperation des Moma1890 Boutique Hotels mit dem „Frau Netzwerkt Business Club“ der Wahl-Münchnerin Semra Eryilmaz gestartet. Das Moma1890 Boutique Hotel wird dabei Partner in den Bereichen Logis und Event.
Elements Resort
Kooperation
Kooperation

Alpin Family kooperiert mit InLeisure für mehr Wachstum

Stärken bündeln, Synergien nutzen: Die österreichische Hotelgruppe Alpin Family und der niederländische Projektentwickler und Betreiber im Feriensegment InLeisure sind eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam möchten sie ihr jeweiliges Kerngeschäft stärken, Arbeitsplätze schaffen und Urlaub in Österreich zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Porzellan-Pfau vor dem Naturresort Schindelbruch
Kooperation
Kooperation

Naturresort Schindelbruch und Meissen präsentieren einzigartige Hotel-Collection

Kunstvolle Zusammenarbeit: Nach einem sechswöchigen Umbau hat das Naturresort Schindelbruch in Stolberg im Südharz am 16. August wiedereröffnet. In Kooperation mit der Porzellan-Manufaktur Meissen ist dabei eine umfangreiche Kunst- und Interieur-Collection für die Hotellerie entstanden.
Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen
Bildungskooperation
Bildungskooperation

Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbenefit: Riessersee Hotel kooperiert mit dem IST-Studieninstitut

Das Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen ist eine Bildungskooperation mit dem IST-Studieninstitut eingegangen. Diese Zusammenarbeit hat zum Ziel, die Nachwuchsförderung im Hotel zu stärken und den Mitarbeitern eine wertvolle Weiterbildungsmöglichkeit zu bieten.
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.